Was ist besser, gassi gehen oder nicht?
Diskutiere Was ist besser, gassi gehen oder nicht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Verwandter von mir hat jetzt eine Freundin, die hat einen Hund!
Und ihr Freund hat meinen Vater gefragt, ob ich nicht mal gassi gehen möchte...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #1
Ein Verwandter von mir hat jetzt eine Freundin, die hat einen Hund!
Und ihr Freund hat meinen Vater gefragt, ob ich nicht mal gassi gehen möchte.
Ich bin erlich gesagt hin und her gerissen!
Wir hatten noch nie einen Hund! Bin also noch nie allein mit einem Hund gassi gegangen!
Und meine Mutter hat ohnehin angst, dass der Hund irgendeinen blötzin macht! Schließlich bin ich ja dann schuld oder?
Noch ein bar Daten zu dem Hund es ist ein mischling!
Ganz ein kleiner!
Der besitzer hat zwar gemeint, dass er ein ganz lieber ist, aber, dass sagt ja wahrscheinlich fast jeder von seinem Tier!
Naja könntet ihr mir vieleicht ein bisschen die Vorteile und Nachteile erläutern?
-
-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #2
Ich würd das auf jeden Fall machen!! Wenn das son kleiner ist, können dir solche Sachen, dass er sich losreißt oder dich irgendwo hinzieht nicht passieren!! Und was soll er schon machen?? Wovor hast du denn Angst?? Was soll da denn passieren??
-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #3
Wenn du gerne mit dem Hund spazieren gehen möchtest, spricht nichts dagegen es auch zu machen.
Der Hund ist ja recht klein, da solltest du kein Problem haben ihn zu halten.
Lass dir vorher sagen, welche Kommandos er kennt und wie er auf andere Hunde reagiert, oder ob er irgendwelche bestimmten Hunde in der Gegend nicht mag und man diesen lieber aus dem Weg gehen sollte. Wenn du dir unsicher bist, wie du mit dem Hund während des Spaziergangs umgehen sollst, dann gehe am Anfang nicht allein, sondern in Begleitung der Besitzer, bis du dich sicher im Umgang mit dem Hund fühlst.
Viel Spass

-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #4
Ist doch die beste Möglichkeit für dich mal an sowas reinzuschnuppern ohne grossen Aufwand. Ich würde ein paar Mal mit dem Besitzer gemeinsam gehen um die Eigenarten und Besonderheiten des Hundes kennenzulernen vor du alleine mit ihm losziehst!
Edit:adraste war schneller

-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #5
Sein besitzer hat eh gesagt! Dass er dann die ersten mal mit mir gassi geht!
Und dann wenn ich lust hab mit meinen Eltern oder allein!
Aber das kleine Problem ist dawei noch, dass er noch in Linz wohnt, wo auch keine Bus verbindung hin führt! Und zweitens obs so gut ist mit einem Hund in der nähe von Linz spazieren zu gehen! Da sind doch sicher viele reize!
Aber vieleicht hab ich eh glück, er hat in der nähe von unserer Wohnung auch eine kleine Wohnung! Vieleicht ziehn die zwei eh bald hier her!
-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #6
Hallo,
der Titel lautet ja " Was ist besser, gassi gehen oder nicht?".
Natürlich ist Gassi gehen besser.
Der Hund braucht bewegung.
Liebe Grüße
-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #7
Ähm... Der Thread ist fast ein halbes Jahr alt und es ging nicht darum, ob man generell Gassi gehen sollte (das sollte wohl klar sein), sondern ob sie mit einem Hund im Bekanntenkreis Gassi gehen sollte.
Lies doch bitte mal, bevor du was schreibst.
-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #8
Nur So Lernst Du Den Umgang Mit Hunden Und Vieleicht Gefällte Es Euch Beiden Ja So Gut Das Ihr Eine Freundschaft Aufbauen Könnt ! Gassi Gehen Ist Gut Für Dich Und Den Hund !!! Aber Sei Trotzdem Noch Vorsichtig Bei Dem Umgang Mit Ihn Und Lerne Ihn Besser Kennen Oder Erfrage Den Halter Des Hundes Welche Karakterschwächen Der Hund Hat Damit Nichts Schief Läuft Beim Spatzieren Gehen ( Reagtion Auf Andere Hunde Oder Das Jagd Und Trieb Verhalten )
-
-
Was ist besser, gassi gehen oder nicht? Beitrag #9
Off-Topic
Zicke, könntest Du möglicherweise die normale Groß- und Kleinschreibung benutzen?

Das ist sonst etwas mühsam zu lesen.
Vielen Dank!
LG, seven
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: