Pickel am Auge ??

Diskutiere Pickel am Auge ?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr, ich bin´s mal wieder ^^ !! Und zwar ist mir aufgefallen das mein Nini so einer kleiner weißen Pickel am Auge ist. Sieht aus wär des so...
  • Pickel am Auge ?? Beitrag #1
herzchen222

herzchen222

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr, ich bin´s mal wieder ^^ !!

Und zwar ist mir aufgefallen das mein Nini so einer kleiner weißen Pickel am Auge ist. Sieht aus wär des so wie bei uns ein kleiner Eiderpickel, ich bin mir da aber nicht sicher. Des hat sie jetzt schon ne weile am Auge, bis jetzt habe ich mir nie gedanke darüber gemacht. Jetzt wollt ich euch mal erst fragen was des isch (wenn ihr wisst was ich mein ^^). Ich weiß halt nicht ob des gefährlich ist.
Ich würd mich wie immer über Kommis freuen.

Eure herzchen222

[schild]:049:Kira(Hermelin) und Emma(Französische Bulldogge):049:[/schild]

• Pickel am Auge ?? Beitrag #2
hey
mach doch mal ein bild davon...dann kann man es besser beurteilen..

genauer kann dir aber nur ein tierarzt helfen

• Pickel am Auge ?? Beitrag #3
Also, das kenne ich von meinen Kaninchen, habe mir nie was dabei gedacht, da es bis jetzt jedes von mir hatte... :eusa_think: Aber ob es jetzt das Gleiche ist, wie bei meinen, also ein Foto wäre echt gut, oder gehst auf Nummer sicher und zum Tierarzt.

• Pickel am Auge ?? Beitrag #4
Bei meinem war das auch aber er hat sich dann immer so geschleckt und alles und hat sichs sozusagen selber weggemacht (Ich weiß hört sich komisch an)
ihm ist nicht geschehen denke mal das es nicht gefährlich ist.

• Pickel am Auge ?? Beitrag #5
Wie lange hat sie es denn schon und wie groß ist das ganze denn genau wird es größer?

• Pickel am Auge ?? Beitrag #6
also sieh hat es jetzt eig. schon ganz schön lange:eusa_think:, des isch so wie ein kleiner pickel :|....

LG

[SCHILD]:049:Kira(Hermelin) und Emma(Französische Bulldogge):049:[/SCHILD]

P.S Wie mach ich bilder hier rein :eusa_eh:, weil ich wollte des zwar machen aber leider weiß ich einfach nicht wie des geht ???

• Pickel am Auge ?? Beitrag #7
hey.. weiß zwar nicht wie man fotos reinmacht, aber ich kann dir vielleicht sagen was das ist... entweder es ist ein kleiner Eiterpickel wie du schon sagtest oder ein Gerstenkorn.. ICh glaube dagegen gibt es dann Tropfen.. Ich würde aufjedenfall zum TA gehen...

• Pickel am Auge ?? Beitrag #8
hey.. weiß zwar nicht wie man fotos reinmacht, aber ich kann dir vielleicht sagen was das ist... entweder es ist ein kleiner Eiterpickel wie du schon sagtest oder ein Gerstenkorn.. ICh glaube dagegen gibt es dann Tropfen.. Ich würde aufjedenfall zum TA gehen...

ja,so in der Art hab ich mir des auch schon gedacht das es so Korn sein könnte !??! Ähm aber was für Tropfen meinst du ??? Kann man da einfach ganz normale Augentropfen nehemen oder was meinst :eusa_think: ?

LG herzchen

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie lange hat sie es denn schon und wie groß ist das ganze denn genau wird es größer?

Also sie hat es jetzt schon ne ganze weile, ich glaub auch nicht das es sie stört oder so, aber will nur wissen eig. ob des auch mal verschwindet !??!
Mhm also es ist sehr klein, kann leider kein bild rein machen es wirklich zuuuu klein, weil des sieht man nicht auf einem Foto, und größer wird es auch nicht.

LG herzchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Pickel am Auge ?? Beitrag #9
Hm, es könnte auch einfach ein kleiner Autolappen sein. Das ganze gibt es auch bei Menschen. Sie so ein bisschen wie ein pickel aus, ist aber ein stück "Hausauswuchs".
Wenn es sowas ist, dann ist es nicht schmerzhaft und ich würd es erst dann vom TA entfernen lassen, wenn die Sicht eingeschränkt wird, oder Du siehst, dass sie Dein Nini dran stört. Hast Du mal ein Bild davon?
Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich mal vom TA nachsehen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Kann ja nicht schaden.

• Pickel am Auge ?? Beitrag #10
nein ich glaube wenn es ein Gerstenkorn sein sollte musst du dir beim TA Tropfen holen.. lg Schnassel

Thema:

Pickel am Auge ??

Pickel am Auge ?? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Pickel am Augenlid und grunzen: Huhu, habe grade geooglet und bin hier gelandet, zwecks Pickel am Augenlid. Hab durch ZUfall gesehen,dass ich hier noch n Account hatte. Seit...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Oben