Kann ich Ihn das Abgewöhnen?

Diskutiere Kann ich Ihn das Abgewöhnen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Mein Kaninchen (Klopfer) kommt immer Abends zu mir ins Bett und legt sich dicht neben mir. Gestern...
  • Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #1
Bianca 18

Bianca 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine Frage.
Mein Kaninchen (Klopfer) kommt immer Abends zu mir ins Bett und legt sich dicht neben mir.
Gestern Abend merkte ich auf einmal was in mein esicht ich bin wach geworden udn wat total erschrocken da hat sich mein kleiner auf mein geischt gesetzt und mich Gekratzt (ich denke mal er dachte er könnte Buddeln).
Habe ihn dann genommen und ihn auf dem Boden gesetzt und dann war auch alles wieder gut.
Habe jetzt auch 4 kleine Kratzer unterm Auge und an der Nase.:(
Nun zu meiner Frage kann ich ihn das irgendwie anbgewöhnen das er sich nicht mehr auf mein Gesicht setzt und anfengt zu buddeln?

Ich möchte ihn aber nicht aus mein Bett verbannen da er sich schon daran gewöhnt hat.

Kann mir jemand Helfen??

LG Bianca

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #2
Also wenn ich ehrlich bin wüsste ich nun nicht wie du
ihm das abgewöhnen könntest.
Ich würde meine Kaninchen nicht einfach so mit ins Bett nehmen
hätte viel zu große Angst ihnen weh zu tun über Nacht...:(
Vllt hat er das auch gemacht weil er nicht im Bett bleiben wollte.
Meine Kaninchen rennen Nachts immer rum.. vllt war ihm einfach
langweilig und er hätte sich lieber anders beschäftigt.
Hast du Futter und Wasser im Bett stehen?
Kaninchen müssen immer fressen auch nachts das weisst du oder?;)

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #3
Er hüpft immer in mein Bett ich habe mein Zimmer Kaninchen sicher gemacht.
Seine Käfigtür ist immer offen aber er geht nur in sein Käfig um zu Fressen Trinken und sein geschäft zu erledigen.
Ich nehme Ihn ja nicht mit ins Bett ist ja kein Kuscheltier *Lach*
Mein Bett ist nicht so hoch und da kann er mal leich drauf Hüpfen.

Klar weiss ich das ich ja nicht mein erstes Ninchen :)

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #4
Alsi kann er selber entscheiden ob er im Bett sein will oder nicht?

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #5
Ich kenne das nur, wenn Kaninchen sich gestört fühlen, z.B. durch Bewegungen, plötzliches Hingreifen... oder wenn sie Angst haben.

Hat er eine Partnerin/einen Partner? Oder ist er ein Einzelkaninchen?

(Ach so, aheb gerade in deinem Profil gesehen, dass er alleine lebt... aber du möchtest ein Weibchen dazu holen... ist er schon kastriert?)

Oft haben Einzelkaninchen komische Angewohnheiten oder entwickeln aus Langeweile Verhaltensauffälligkeiten?!

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #6
Also für mich hört sich das so an als wenn er das das erste mal gemacht hätte. Sprich da gibt es gar nichts zum Abgewöhnen. Es sei denn er macht es doch öfter und da glaube ich auch nicht das man da was abgewöhnen kann

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #7
@ GoaNinchen: Ja genau

@saloiv: Nein er ist noch nicht Kastriert er wird erst am Februar kastiert da mein TA keine Frühkastra macht und ich möchte auch nicht zum anmderen TA gehe da ich sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht habe.

@Baja: Ja das war das erste mal und jetzt Hüpft er immer auf mein Geischt herum.

Ich werde mal abwarten und gucken ob es sich nach ner Zeit legt wenn er eine Dame bekommen und wenn es immer noch nicht besser wird muss ich mein Bett so umbauen das er da nicht mehr hoch kommen wird

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #8
Ich werde mal abwarten und gucken ob es sich nach ner Zeit legt wenn er eine Dame bekommen und wenn es immer noch nicht besser wird muss ich mein Bett so umbauen das er da nicht mehr hoch kommen wird
Ja genau so würde ichs auch machen :023:
Warte erstmal ab und so^^

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #9
Das werde ich auch ^^
Danke für eure hilfe :)
Ich Hoffe mal es Legt sich wenn er eine Dame bekommt

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #10
Also mal ganz ehrlich, Tiere haben nichts im Bett zusuchen. Du solltest ihm nicht abgewöhnen, dass er dir dein Gesicht zerkratzt, sondern das er aufs Bett springt.

Hast du schon mal überlegt, dass du dadurch krank werden könntest? Und das es für das Kaninchen auch schief gehen kann muss ich wohl nicht mehr sagen.

Und für alle die mich am liebsten steinigen würden:
Meine Tante hat Katzen. Und die dürfen auch mit ins Bett. Irgendwann hatte meine Tante dann eine leichte Lungenentzündung! Ihre Katze hatte sich dann immer bei ihr auf den Brustkorb gelegt, klar war durch die Entzündung ja auch gleich noch wärmer. Meine Tante fand das auch noch gut und ließ die Katze in Ruhe da liegen. Bis dann der Notarzt kommen musste, da meine Tante fast am ersticken war!!! Tiere haben nun wahrlich nichts im Bett zu suchen!

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #11
ich muss da zustimmen ein tier im bett ist immer etwas heikel und ein kaninchen oder meerschweinchen ....da es nunmal fluchttiere sind.... mit ins bett zu lassen finde ich sehr riskannt, wennes sich erschreckt ist schnell mal ein bein gebrochen weil es nciht sieht wo es hinspringt oderso.

auch das man sich so aufs tierchen drauflegen könnte und ihm wehtut *schauer über den rücken läuft*

also wir hatten mal einen fall von einem mann der seine boraux-dogge mit im bett hat schlafen lassen und morgens direkt anfing mit ihr im bett rumzutoben und als er das gleichgewqicht verloren hat ist er mit dem hund aus dem bett gekugelt und auf das hinterbein gefallen.er hat seinem hund also ein bein gebrochen .

klar tobt man mit einem kaninchen cniht so rum aber du verstest worauf ich hinaus will...es kann immer mal was passieren.

du könntest ihm nachts auch einfach ein auslaufgitter am käfig befestigen, dann hat er genügend platz und es ist nicht so gefährlich!

an sonsten denk icheinfach wollte er nciht alleine wach sein und brauch dringend gesellschaft um nicht zu vermenschlichen...findedas ganz schlimm wenn man die tiere wie kinder behandelt, irgendwo muss da schon die grenze sein...lieben soll man sie das ist klar aber bitte unterscheiden was tier und mensch ist...damit wird man den tieren auch eher geracht ;-)

lg mel

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #12
Ich kann das sehr gut unterscheiden aber was soll ich machen wenn er immer auf mein Bett hüpft?? Es ist nicht gerade sehr hoch er kommt da locker drauf.
Wenn ich ihn runter tuhe ist er nach minimum 2 min wieder drauf ich kann das ne Stunde lang machen vill. gefällt es ihn ja mich zu Ärgern ändern wird es sich eh nicht.
Da mir dir meisten auch schon gesagt haben man kann ein Kaninchen nix abgewöhnen kann ich dies ja auch nicht tuhen.
Ein Gitter habe ich leider nicht sonst hätte ich das schon längst gemacht.
Viele sagen ja auch ja mach Brätter drum aber das mache ich nicht weil es zu gefährlich ist.

Man kann kein Tier abgewöhnen das es nicht aufm Bett oder Sofa spring oder sowas.

Ich hatte früher ein Hund er durfte auch nie aufm Sofa aber wer weiss was er gemacht hat wenn er alleine war keiner weiss das so genau.

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #13
Dann kauf dir doch so ein Gitter, damit dein Kaninchen in der Nacht nicht auf dein Bett kommt.

Aber irgendwie scheint mir, als würdest du gar nicht wollen das er nicht in dein Bett kommt!

Muss jeder für sich selber wissen, aber das es für dein Kaninchen gefährlich werden kann (und auch für dich) solltest du in betracht ziehen!!!

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #14
Ja leichter gesagt als gehtahn.
Ich muss ja erst einmal warten bis ich mal Geld aufm Konto drauf habe dann muss ich ihn Kastrieren lassen damit er eine nette Dame bekommen und dann kauf ich mir eins ausm Bauhaus.
Woher möchtest du denn bitte wissen was ich will ?
Ich will jetzt keinen Angreifen bitte nicht falsch verstehen.
Klar habe ich mich gefreut als er zu mir kahm gehe ich auch offen udn ehrlich zu und mich abgeschleckt hat ABER ich weiss auch das es für ihn Gefährlich sein kann.
Habe jetzt imoment Kanthölzer unter die Füße meines Bettes gemacht ich hoffe mal das es hält bis zum nächsten Monat.

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #15
hm also wenn du das günstiger haben willst, dann frag einfach in th nach (da kannst du gegen eine kleinen spende tierutensilien abkaufen) oder du nimmst einfach diesen hasendraht, holst dir vierkantholz und baust einfach eine große hürde daraus von einer seite des zimmers zur anderen...dann halt so das er den rest des raumes nutzen kann und dein bett gesichert ist.

oder guck auf dem sperrmüll wenn gerade welcher in deiner umgebung rausgeschmissen wird, ich hab mir aus dem babybett meiner kleinen (also aus den holzstäben gestell, damit die nciht aus dem bett fallen) und kanariendraht ein abtrenngitter gebastelt, geht irre schnelll und du brauchst nciht viel kaufen.
das ist noch ein altes foto von meinem gehege aber da ist dieses gestell und einfach das gitter dran gebunden wenn er durch die stäbe passt.

lg mel
1280_3332323265336131.jpg

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #16
Okay danke schön ich werde am Montag mal ein paar von der Arbeit fragen ob die sowas haben.
Und wenn die sowas nicht haben frage ich mal in der Nachbarschaft rum oder aufm Pferdehof.

• Kann ich Ihn das Abgewöhnen? Beitrag #17
naja sowas läst sich einfach und günstig verbauen und ist auch was höher als die günstigeren auslaufgitter.

also ich finde es ganz praktisch....
(ich hab ja auch nie geld ;-))

lg mel

Thema:

Kann ich Ihn das Abgewöhnen?

Kann ich Ihn das Abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Oben