Themenvorschläge Foto des Monats

Diskutiere Themenvorschläge Foto des Monats im Foto des Monats Forum im Bereich Pinnwand; *schubs* Und wieder suchen wir ein neues Thema, aber es wurden 4 Monate keine weiteren Wuensche geaeussert ..
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #221
*schubs*

Und wieder suchen wir ein neues Thema, aber es wurden 4 Monate keine weiteren Wuensche geaeussert ..

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #222
ich bleibe bei den Nah- oder Macroaufnahmen

Oder aktuell "Tiere im Winter" eigene oder Wildtiere oder "Hier ist was los am Vogelhaus" - Winterfütterung.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #223
villeicht " Training mit dem Tier " (wo man mit den Tieren etwas übt , es kann auch spielerisch geübt werden oder so , damit mein ich bei den hunden zumbeispil agility oder nur freesbee fangen , klickertraining , man versteckt sachen , etc. ,...)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #224
villeicht " Training mit dem Tier " (wo man mit den Tieren etwas übt , es kann auch spielerisch geübt werden oder so , damit mein ich bei den hunden zumbeispil agility oder nur freesbee fangen , klickertraining , man versteckt sachen , etc. ,...)

Naja, Problem ist, dass es vor allem Reptilien und Fische extrem ausgrenzt. Nager und Voegel zum Teil auch, denn nicht jeder uebt etwas mit den Tieren .. wenn du einen Vorschlag hast, wie man das Thema auf moeglichst viele Arten und nicht nur auf vorwiegend Hund, Katz und Pferd bezieht, nur zu ;)

@karl-kaefer : die Zeit fuer die Winterfuetterung ist eigentlich vorbei .. zudem hatten wir erst kuerzlich einen Wildtierwettbewerb, aber fuer den naechsten Winter waere das sicher mal ein gutes Thema, das Abwechslung bringt.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #225
Euer Tier aus einer ganz neuen Perspektive

Mein Tier ist Fan von...

Suchbilder

Was bin ich? (Also Tiere, die man nicht direkt erkennt)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #226
*schubs*

Es kamen lange keine Wuensche mehr. Dabei ist euer Input doch so wichtig fuer uns ;)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #227
Augen Ohren Nase Mund?
Also insgesammt iregndwelche Körperteile

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #228
Ich finde Nahaufnahmen ganz spannend :D

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #229
...

- Licht-Schatten-Spiele mit Tieren
- Gruppenbilder (also das mehr als ein Tier auf dem Bild sein muss)
- Euer Tier ganz romantisch
- Mimiken eurer Tiere
- Tiere zeigen Gefühl
- Euer Tier aus der Froschperspektive
- Euer Tier aus der Vogelperspektive (also von oben auf das Tier herab fotografiert)

- Nahaufnahmen und Körperteile gefallen mir auch - wobei wir das auch schon ein paar mal hatten, oder?! *grübel*
- Bewegungsbilder mag ich ja auch immer gerne.
- Tiere und Wasser - passt immer wieder gut zum Sommer.
~§~

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #230
oder
- der Lieblingsplatz deines Tiers
- der böse Blick
- euer Tier ganz bunt
- oder mal ein video?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #231
der Lieblingsplatz deines Tiers

gab es schon ;) Es gab zwar auch einige Themen doppelt (ich denke da nur an die Weihnachts- und Osterthemen), aber es waere doch fairerweise besser, mal etwas zu nehmen, was es noch nicht gab ;)

oder mal ein video?

Videowettbewerbe gibt es eher gesondert. Wie z.B. letztes Jahr. Dieses Jahr wohl eher nicht, da wir einfach zu viel anderes zu tun haben.

Bewegungsbilder mag ich ja auch immer gerne.

Ich auch :003:
gab es aber leider auch schon, kommt daher eher nicht.

- Euer Tier aus der Froschperspektive
- Euer Tier aus der Vogelperspektive (also von oben auf das Tier herab fotografiert)

Perspektiven waere sicherlich interessant, die kommen ganz oben auf die Liste ;)

- Gruppenbilder (also das mehr als ein Tier auf dem Bild sein muss)

schwierig bei Tieren wie Hamstern oder unvertraeglichen Katzen / Hunden .. es sollte schon fuer alle was dabei sein ..
Beste Freunde als Thema gab es auch schon mindestens 2 mal ..

gab es ja leider auch schon einmal, mei, ich sag ja, es ist nicht immer leicht ^^

Mimiken eurer Tiere
- Tiere zeigen Gefühl

Verstehe ich gerade als recht aehnlich und sehr schwer ..
Im Grunde genommen erinnert mich das an das Blickthema, ist aber anders .. waere mal eine Moeglichkeit

dito

euer Tier ganz bunt

Was stellst du dir darunter vor ?

Tiere und Wasser - passt immer wieder gut zum Sommer.

ein Badethema gab es leider auch schon *seufz*

Licht-Schatten-Spiele mit Tieren

Stelle ich mir gerade sehr schwer vor, oder denk ich falsch ?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #232
euer Tier ganz bunt
Was stellst du dir darunter vor ?
Tiere und Farbe vielleicht *schulternzuck*

- schwarz weiß // sepia
- Zungenbilder
- apropo perspektiven wie wärs mal von unten :)
- schlafend gabs dann wahrscheinlich auch schon?
- beim Essen
- oder ein Bild und ein passender Spruch dazu
- oder Werbungszitate und dazu ein Bild (nimm 2)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #233
Schwarz weiss gab es schon ;)
Schlaf- und Fressbilder auch.
Und Sprueche hatten wir glaubs dieses Jahr zur genuege (Januar und Februar ;))
Vllt naechstes Jahr wieder. Wobei bei den Werbedpruechen auch Urheberrecht dabei ist, muesste man schauen.

Zungenbilder *schwaerm* nicht ganz einfach ..
Ich glaub, wenn niemand die ultimative Idee hat, wird es ein Perspektivthema ;) schauen wir mal, bis morgen koennen wir noch gruebeln und waehlen.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #234
Und Sepia?
Also dieses braun rötliche?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #235
Das sind aber alles Bearbeitungen, die eher zum anderen Wettbewerb gehoeren als zum Foto des Monats ;) Dort koennt ihr mit all dem schoen spielen ;)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #236
Hast du auch wieder recht :)
Collagen gehören dann auch zum Künstlerwettbewerb, nicht?

Tiere vermenschlicht? (Beim Zeitunglesen oder so)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #237
- ungewöhnliche perspektiven
- geniale schnappschüsse mit " aha wow " effekt
-" vertrauen "

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #238
...

Was mir grade noch einfällt...

- Tiere mit Steinen
- Tiere mit Holz
- Tiere und Technik
- Fröhliche Tierbilder
- Bilder eurer Tiere, die nachdenklich stimmen
- Bilder von euren Tieren, wie man sie sonst nicht so häufig sieht.
- Euer Tier und eure Hand
- Euer Tier steht/hält still

-----------

Ja... Bewegungsbilder, Fressbilder, Schlafbilder, Wasserbilder, ... das gehört ja wirklich alles schon zum Standart-Programm... Aber grade bei solchen Themen hat man ja auch noch die Möglichkeit diese soweit abzuändern, dass es als 'neues Thema' gilt. Aus dem einfachen 'Bewegungsbild' wird dann ein 'euer Tier in seiner schnellsten Gangart' oder so...

Gruppenbilder... Ja, dass ist natürlich auch schwierig. Aber man muss sich ja auch nicht auf bestimmte Tiere festlegen. Also könnte ein Hamster dann z.B. eine Fliege auf der Nase haben und wäre nicht mehr allein.

Bei einigen Themen haben es bestimmte Tierarten einfacher. Bei anderen Themen dagegen wieder schwerer.

Was gab es noch?
Ach ja... Die Licht-/Schattenbilder...
Ich finde das Thema eigentlich sehr schön und auch gut umsetzbar für alle. Ob nun die Sonne, eine Lampe oder anderes Licht auf das Tier fällt. Ein Schatten entsteht dabei ja in den meisten Fällen und der Lichteffekt ist mit etwas rumprobieren auch nicht schwer.
~§~

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #239
Vielen Dank fuer den Input.
Ich denke, fuer die naechsten Monate sollten genug Ideen vorhanden sein, die sich ausbauen und nutzen lassen ;)
Trotzdem koennt ihr immer weiterhin Vorschlaege posten, wir sind da sehr dankbar fuer ;)

Hier geht es mit dem neuen Thema weiter ;)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #240
Schnappschüsse - die komischsten Momente

Thema:

Themenvorschläge Foto des Monats

Themenvorschläge Foto des Monats - Ähnliche Themen

Foto des Monats Dezember 2025 - Abstimmung: Nun ist es endlich soweit und die Abstimmung zum Foto des Monats Dezember 2025 Wettbewerb beginnt 🥳 @Foss @M4_Kitz @Lilymaus @Audrey...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben