...
Oder wie wäre es einfach mal mit ein wenig erlaubter 'Bearbeitung' von Bildern?
Es könnte also mal ein "Schwarz-Weiß"- Wettbewerb sein, wo man bei 'bunten Tieren' auch per Fotoeinstellung oder Bildbearbeitung ein schwarz-weiß-Bild hinbekommt.
Ebenso könnte man das ganze natürlich auch ich Nostalgie-Style machen, etc.
Aber dabei geht noch nicht der Inhalt des Bildes verloren und es lässt auch jedem eine gewisse Freiheit, damit von Pferd bis Maus jeder mitmachen könnte.
Ebenso könnte ich mir auch gut verstellen, dass man aus seinem Tier-Foto mal einen 'Glückwunsch' erstellen kann. Dabei ist auch wieder nicht nur ein kreatives Foto gefragt, sondern auch ein paar gedankliche Ideen, was einen Text betrifft.
Oder wie wäre mit einem "Das Tier im Tier" - Bild? Dort wäre dann z.B. ein Haustier bei einer ganz artypischen Verhaltensweise zu sehen. Oder einfach, dass euer Tier in 'Freiheit' zu sehen ist ohne irgendwas 'menschliches', wie Leine oder Käfig, ... ^^
Ebenso könnte auch mal ein "vor 10 Jahren" Wettbewerb stattfinden, wo also nur Bilder mitmachen können, die vor 10 Jahren aufgenommen wurden.
Die Vorschläge mit 'Tricks von unseren Tieren' und 'Wasserspaß' finde ich auch klasse. Wobei der Wasserspaß wohl besser zur Sommerzeit aufgehoben wäre.
Fände es auch toll, wenn wir mal einen Wettbewerb machen, wo vielleicht freilebende Tiere aufgenommen werden. Z.B. Rehe, Igel, Spatzen, Schmetterlinge, etc. -> es gibt so viel da draußen zu sehen und es ist auch ein wenig Geduld bei der Fotografie gefragt, denn solche Tiere lassen sich wesentlich schwerer auf ein Foto bekommen als die Haustiere.
Ja... hm...
Auf jeden Fall würde ich 'neue' Themen immer bevorzugen. Selbst, wenn sie noch so ungewöhnlich sind. ;p
~§~