Themenvorschläge Foto des Monats

Diskutiere Themenvorschläge Foto des Monats im Foto des Monats Forum im Bereich Pinnwand; da hab ich reichlich von xD :D
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #141
Eure Tiere zeigen Zähne - wäre doch lustig!

da hab ich reichlich von xD :D

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #142
"Mein Tier, das göttliche Wesen" - aber dann müssen auch Fotomontagen erlaubt sein!

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #143
ich finde das thema "euer bzw. euere Tier(e) haben Frühlingsgefühle
passt ja jetzt auch ganz gut um die jahreszeut. z.b. wo eure tierchen draußen kuscheln oder so etwas ähnliches.
Könnte schwer werden bei Vögeln, wenn sie nicht auf Rückruf trainiert wurden. Außer im Käfig, aber dann ist es schon halb so schön...

"Mein Tier, das göttliche Wesen"
Kannst du etwas näher beschreiben, was du dir darunter vorstellst? :angel:

Meine Idee:
Ein Tier voll aktiv. Rennen, fliegen, alles mit hoher Geschwindigkeit... :silence:

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #144
Kannst du etwas näher beschreiben, was du dir darunter vorstellst? :angel:

Na, das muss sich dann schon jeder selber ausdenken. :) Heiligenscheine und gottgleiche Posen sind doch relativ einfach :D

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #145
Was auch noch putzig wäre "Euer Tier putzt sich"

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #146
Freilebende Tiere, Misslungene Fotos, Tiere zeigen Zähne, gähnende Tiere, Tier am PC, Tier am/im Wasser, Tier putzt sich, überraschte Tiere und Tiere beim Fressen find ich gut ^^

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #147
wie wärs mit "zum fressen gern" (also nichts lebendinges, sondern tier beim fressen oder so)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #148
chillige tiere^^ beim dösen, schlafen oder gähnen :D

oder wie wärs mit.. wie soll man das nennen.. wo das tier grad total verwirrt oder merkwürdig guckt? oder sowas wie misslungende fotos, nur zB wenn das tier sich grad geschüttelt hat und das eine ohr links runterhängt und das andere auch irgendwie auf halb acht hängt^^

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #149
Also ich finde es wäre mal an der Zeit einfach das Thema "Tiere sind so süß" zu machen, denn immer wieder sind ja Pics dabei die einfach nur goldig sind aber nicht ins Thema passen, und so könnte einfach mal jeder so ein "uuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie süüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßß" - Foto einschicken^^

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #150
...

Was ich auch noch toll fände wäre das Thema:
"Euer Lieblingsbild von eurem Tier/euren Tieren"

Oder auch mal ein Thema, wo insbesondere Wert auf die Quältität des Bildes gelegt wird.

Und ebenso fände ich es schön mal ein Thema zu haben, wo mal nicht das Haustier, sondern ein 'Wildtier' im Bilde ist.
Inzwischen erkennt man ja doch viele Fotografen schon alleine, weil einem das Tier darauf so bekannt ist. ;)

Oder wie wäre es mal mit einem Thema, wo auch etwas 'Bearbeitung' erwünscht wäre. Z.B. "Euer Tier-Foto als Grußkarte"
Da könnte jeder ein X-Beliebiges Bild von seinem Tier nehmen und dort einfach einen kleinen Grußtext rauf setzen. Evtl. kann man das dann ja auch nocht mit dem Tierforum verbinden im Sinne von "Euer Tier als Tierforums-Grußkarte". Oder insgesamt mal mit einem Zitat oder kurzen Text.
Vielleicht kann man dieses auch mal so erweitern, dass man eine Sprechblase einfügt, dass das Tier 'spricht', bzw. 'laut denkt'. ;)

Kurz gesagt würde ich mir zum einen mehr Freiraum was die Wahl des Fotos betrifft wünschen und zum anderen dass man dabei auch noch etwas mehr Wert auf Kreativität legt. :]

*wah* ...ich glaube ich drücke mich grade ziemlich kompliziert aus?
~§~

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #151
Hallo... wie wäre es mit tiere und wasser?
LG

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #152
Ich würde sagen
Tier beim Zunge rausstrecken/Euer Tier mit Zunge
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo... wie wäre es mit tiere und wasser?
LG

Das wäre auch gut !!
Naja... aber nicht jedes Tier mag wasser !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #153
Das mit dem Z8uunge rausstrecken finde ich gut (dann hätte ich auch mal ein Bild:))
Aber das geht ja nicht bei jedem Tier, das wäre ja wieder ungerecht....

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #154
ich hab auch noch eine Idee.
und zwar eine Bildkolage. (schreibt man das so?)
also. mann kann alle seine Tiere, oder nur von einem Tier, viele Bilder zu einem Bild machen.
was die Tiere darauf machen ist egal.

Naja.war ja nur ne Idee,
hier kann jeder mitmachen...

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #155
Collage :D Nicht Kolage *g*

Tiere in Action?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #156
Wie wärs mit : "Euer Tier beim Schlafen" oder: "Ertappt!"

Lg

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #157
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wie wäre es mit

Euer Tier und Wasser? bzw, euer Tier beim Bade..dann können auch Nager mitmacher die ja eher das Wasser scheuen. Euer Tier bei der Körperhygiene oder so ähnlich beim Putzen ?!

Wenn es das nicht schon gab oder vorgeschlagen wurde.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #158
is immer schwierig was zu finden wo auch die reptilien-und aquaristen-leute mitmachen können...von daher find ich das mit dem wasser ganz nett...

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #159
oder Euer Tier Macht Ein Kunststück

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #160
dann zeig mir mal ein fisch und reptilien oder amphibien die ein kunsück machen( außer über kopf im terra rumhängen...).....
wie wäre es mit euer tier geht zurück zu seinen wilden wurzeln ^^
ich glaub da gäbe es jede menge toooolle fotos und jedr kann teilnehmen^^

Thema:

Themenvorschläge Foto des Monats

Themenvorschläge Foto des Monats - Ähnliche Themen

Foto des Monats Dezember 2025 - Abstimmung: Nun ist es endlich soweit und die Abstimmung zum Foto des Monats Dezember 2025 Wettbewerb beginnt 🥳 @Foss @M4_Kitz @Lilymaus @Audrey...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben