Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!!

Diskutiere Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ne ne ne. Anscheinend ist es wieder soweit. Ich hatte ja schon mal irgendwo erwähnt das bei meinen Schwiegereltern in spe am laufenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #1
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ne ne ne. Anscheinend ist es wieder soweit. Ich hatte ja schon mal irgendwo erwähnt das bei meinen Schwiegereltern in spe am laufenden Bande Katzen ausgesetzt werden. Zu erst war da Moritz, dann kam Pussy und nun ist wieder ein neues Tier da.
Wir haben sie/ihn gerade auf dem Hof entdeckt. Sehr ängstlich, aber auch hungrig. Ein Ohr hält es schief, entweder hat es eins auf den Deckel bekommen von der Katze oder hat Ohrmilben. Bisher da wir nach hinten raus alles nur Gärten haben, haben wir beschlossen erstmal zu beobachten. Wir haben es (wir wissen nicht ob M oder W) etwas Futter hingestellt und schauen nun ob es vielleicht bald selbst geht. Falls es bis Montag noch nicht weg ist, werden wir mal schauen wie wir das Tier einfangen und zum TA fahren. Vielleicht hat es ja nen Chip oder ne Tätowierung. Mal sehen. Falls nichts bei rauskommt. Tja, dann haben wir wohl jetzt hier 3 Heimatlose Tiere rumlaufen die ein zu Hause bekommen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG Steffi

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #2
Hallo Steffi!

Wahrscheinlich kommt die Katze von einem Hof in der Nähe (wenn zu viele Katzen da sind werden die Jungen Kater normal vertrieben und suchen sich ein neues Revier).

Trotzdem solltest du noch zusätzlich ein Foto machen und beim Tierheim hinterlegen. Falls der Besitzer nach ihr sucht kann er sie so schneller identifizieren und weiß wo sie zu finden ist.

Viel Glück!
LG
by blackcat

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #3
wir wollen ja bis sonntag mal warten, vielleicht geht er auch wieder von alleine. Obwohl der kleene ist vielleicht gerade mal ein paar Monate alt. Es ist ein unkastrierter Kater habe ich gerade gesehen. Habe das Eis gerade gebrochen und er ist sehr schmusebedürftig. Die Eltern von meinem Freund wollen ja am Sonntag ins Tierheim mit ihm fahren und ihn dann da lassen, falls noch nichts ergeben hat. Kostet doch auch was oder? Ich meine ein Fundtier im Heim abgeben?

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #4
Dann könnte es auch einfach ein Kater sein, der aus einer Wohnung entwischt ist.
Bauernhofskatzen sind ja normal sehr scheu und verwildert.

Ein Fundtier abgegeben kostet normal nichts, bzw. freiwillige Spende.
Wenigstens in den beiden Tierheimen mit denne ich bisher etwas zu tun hatte.

Sonst würden die Leute doch bald keine Tiere mehr abgeben, sondern sie einfach weiter auf der Straße hocken lassen oder vor dem Tierheim aussetzen.

Du musst nur ganz, ganz klar stellen, dass das Tier ein Fundtier ist und nicht dir gehört!

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #5
Alle zwei Jahre...

Hallo ,

bei uns im Landkreis ist es ähnlich .Fundtiere werden ohne Gebühr aufgenommen . Für Fundtiere kommt die Komune auf .Gibt man ein eigenes Tier aus was für Gründen auch immer ins Tierheim muss man bei uns , ab 80 Euro zum Beispiel für eine Katze bezahlen .
Hoffentlich findet der Kleine bald seinen Besitzer wieder oder bekommt einen neuen .
Viele Grüße von Gismo1

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #6
Ich glaube wenn der kleine keine Besitzer hat, muß er doch nicht ins Heim. Die Schwester von meinem Freund will ihn sich mal anschauen und falls es der Fall ist aufnehmen eventuell. Wäre ja ganz schön. Denn es macht mich schon traurig wenn so ein süßer schmuser ins Heim käme.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #7
Hi ,

wäre ja toll wenn das klappen könnte .Denn kleine Katzen haben es im Winter besonders schwer . Aber er ist ja im richtigen Garten aufgetaucht . Es gibt nicht viele menschen die so viele Streuner bei sich aufnehmen .

Gruß Gismo :p

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #8
Ja, so ist das bei uns hier nun mal. Wir sind alle Tier lieb. Und wäre die Schwester nicht würde ich den kleinen aufnehmen. Aber, viélleicht wendet es sich noch zum guten und er hat ein zu Hause.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #9
Hallo, der kleine ist immer noch da. Er schläft im Schuppen, also weiß er wohl wirklich nicht wo er ist und wo er hingehört. Ich weiß leider nicht ob die Eltern von meinem Freund jetzt schon irgendwo waren mit ihm. Heute früh habe ich ihn begrüßt. Es hat wohl wieder etwas länger gedauert aber nach einer Zeit ging es wieder los mit schmusen. Das einzige Problem was ist, der kleine hat keine Angst vor Autos und ich frage mich ob ich ihn nicht lieber reinholen soll. Denn wir haben vor der Tür ne stark befahrene straße und auf dem Hof Garagen für die Nachbarn und so weiter. Was meint ihr soll ich ihn lieber mit reinnehmen oder nicht? Ich möchte halt nicht das er nachher überfahren wird ob jetzt von irgendeinen Idioten der auf dem Hof wendet oder vom Nachbarn.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #10
Ja, nimm ihn lieber rein.
Er scheint wirklich nicht selbst nach Hause zu finden.

Frag dann aber unbedingt in der Nachbarschaft nochmal, vielleicht kennt jemand dort den Kleinen.
Und natürlich nicht vergessen wenigstens beim TA und im Tierheim zu melden, dass ihr einen Kater gefunden habt.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #11
Ja das machen wir auf jedenfall am Montag am WE ist bei uns in Essen das Tierheim um diese Zeit schon geschlossen. Zur Zeit haben wir nur leichten ärger. Jetzt weiß die Schwester nicht mehr ob sie ihn nehmen will im Fall eines Falles. Ich habe schon gesagt der kleine kommt nicht ins Heim. Lieber vermittel ich ihn selber und halte ihn so lange hier bei mir.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #12
Alle zwei Jahre .....

Hallo wie geht es dem Katerchen ? Hast Du ihn reingenommen ? Könnte ich mir etwas schwierig vorstellen da er es vielleicht gar nicht gewohnt war .
Aber bevor er überfahren wird würde ich es auch tun . Wir wohnen auf einem Dorf aber die stark befahrene Hauptstraße führt direkt an unserem Haus vorbei .Dies ist unter anderem auch ein Grund warum meine Coonis nur im Haus leben . Der zweite Grund sind unsere Katzenhasser Nachbarn !
Viele Grüße von Gismo 1 :p

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #13
  • Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #14
Nein, leider nicht. Er hat zu sehr angst vor meinen beiden Tigern. Wir haben uns jetzt vorgenommen das Tor zur Straße immer abzuschließen Nachts. Somit vermeiden wir schon mal fremde Autos auf dem Hof. Ich hoffe nur es passiert nichts. Mein Auto lasse ich jetzt immer draußen stehen, weil das vorher im Schuppen stand und es schon schwierig war das Auto rauszufahren. Ich wußte nie wo ist der kleine gerade. Morgen werde ich zum TA fahren zum Chip oder Tattoo gucken lassen und eine kleine Kontrolle für Krankheiten. Er sieht mir irgendwie komisch aus. Das linke Auge ist nicht ganz geöffnet, aber klar und das eine Ohr hängt etwas runter. Ferndiagnostisch würde ich sagen er hat bestimmt Ohrmilben und Flöhe.
Das ist er:
zwntec.jpg

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #15
:D Hallo ,
es ist einfach toll wie Du Dich um den kater kümmerst . Mit Flöhen und Ohrmilben kenne ich mich nicht so aus ,aber wenn mein Hund ein hängendes Ohr hat (kommt nicht oft vor ) hat er meisten eine Ohrentzündung . Viel Glück für Morgen .
Gruß von Gismo 1:p

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #16
Großer Tag für kleinen Knirps

Hey,
heute ist nun der Tierarzt besuch angesagt. Bin mal gespannt ob wir ihn so leicht in die Transportbox bekommen. :roll: Wird bestimmt nicht einfach. Wir fahren erst heute Abend, weil die Schwester von meinem Freund gerne mitkommen möchte. Dann habe ich auch etwas hilfe.
Ich hoffe immer noch inständig das der kleine einen Chip hat und somit ein zu Hause. Denn so richtig wissen was wir machen soll tun wir noch nicht. Und ich möchte ihn nicht ins Heim geben. Lieber will ich ihn selbst vermitteln. Hach drückt mal die Daumen. Meld mich heute Abend nachdem besuch nochmal.
Bis dann

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #17
:p Hallo ,

dann mal alles Gute für heute Abend . Drücke Euch die Daumen . :lol:

Viele Grüße von Gismo 1

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #18
Der kleine Kater ist weg. Ich vermute den hat jemand mitgenommen. Bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig als zu hoffen er findet ein schönes zu Hause. Armer kleiner Schatz. :(

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #19
Hallo ,

wollen wir mal hoffen das er evtl.wieder nach Hause gefunden hat .:angel: Sonst zermürbt einen schon die Ungewissheit über den Verbleib des Katerchens :? :? .Auf jedenfall hast Du Dir sehr große Mühe gegeben !!;)

Alles Gute von Gismo 1

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #20
Hallo,

der Kater ist doch wieder aufgetaucht und beim Tierarzt waren wir auch. Wir durften ihn fast nicht mehr mitnehmen. Haben dann was mit dem Doc gemauschelt und dann durften wir. Nur mußte ich dann die Untersuchung bezahlen. Fast 50 € hat es mich gekostet. Naja, was man nicht alles tut. Die Schwester von meinem Freund versucht ihn jetzt mit ihren zweien zu vergesellschaften. Ich hoffe es klappt. Morgen wird er kastriert. Soweit sagte der Doc ist er gesund und munter. Lebt wohl schon länger auf der Straße und hat Ohrmilben, aber sonst ist alles halt okay.

LG Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!!

Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! - Ähnliche Themen

Fremde Katze auf dem Hof: Guten Morgen, seit paar Tagen haben wir eine junge Katze bei uns auf dem Hof (wir wohnen ländlich mit nur 3 Nachbarn, keiner davon direkt neben...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...

Neueste Beiträge

Oben