Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!!

Diskutiere Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :039: Hallo , warum durftet ihr ihn denn fast nicht mit nach Hause nehmen ? Es beruhigt mich das der Kater bei Euch doch wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #21
:039:

Hallo ,

warum durftet ihr ihn denn fast nicht mit nach Hause nehmen ? Es beruhigt mich das der Kater bei Euch doch wieder aufgetaucht ist .Er weiß doch wer es gut mit ihm meint !!:052:

Viele Grüße von Gismo 1 :cool:

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #22
das find ich auch merkwürdig...wieso musstest du mit dem ta was mauscheln???

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #23
Ja, der Arzt hatte uns gesagt ein unkastrierten und heimatlosen Kater (ich denke wird bei ner Katze oder Hund auch so sein) dürfte er vom Gesetzgeber aus nicht aushändigen. Hat was mit der registrierung des Tieres zu tun. Die hätten ihn dabehalten müssen und Abends oder wann immer ins Tierheim gebracht. Ich hatte es auch nicht ganz verstanden und davon auch noch nie gehört. Denn eigentlich müßten auch selbst die vom Tierheim glücklich sein, das sich jemand dazu entscheidet so nem Tier ein zu Hause zu geben ohne es bei denen vorbeizubringen. Naja, zumindest ist er heute nun kastriert worden. Der arme Racker schleicht jetzt in der Wohnung meiner Schwiegereltern rum und macht hoffentlich keinen unfug. Am Samstag soll er dann zu der Schwester meines Freundes und die haben dann die Verantwortung. Das Tier soll falls es nicht funktioniert nicht mehr zurück. Nach tausenden Gesprächen mit meinem Freund, hat der sich nun aus trotz dazu entschieden das wir ihn auch nicht mehr aufnehmen. Es macht mich richtig traurig, daher drücke ich für Samstag und die Woche darauf ganz fest die Daumen und hoffe einfach nur alles geht gut.

LG Steffi

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #24
Aber deine Telefonnummer hast du dagelassen, falls der Kater doch jemandem gehört?

Das Problem hierbei ist einfach, dass es genug Leute gibt, die das eiskalt ausnutzen würden:
"Ich habe eine streunende Katze gefunden. Bitte kostenlos kastrieren, ich würde sie dann behalten..."
Statt:
"Meine Katze bitte Kastrieren, was kostet es denn?"

Ich denke mal, das war das Hauptproblem, warum du zahlen musstest.
Evt. hättest du es übers Tierheim abwickeln sollen, aber gut, jetzt ist immer schon zu spät.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #25
Ne, das wir die kastration und so bezahlen mußten war ja klar. Es ging nur um die Untersuchung was auch Chip und Tattoo anging. Der Arzt hatte uns gesagt, weil das Tier nicht registriert ist dürfte er es nicht aushändigen. Es besteht eine meldepflicht beim örtlichen Tierheim für solche Tiere, er konnte es uns nur mitgeben als wir alle auch der Arzt dann beschloßen haben es ist nun unser Tier und keine Fundkatze mehr. Er ist halt auch davon ausgegangen das es ein Streuner ist der schon etwas Verwildert ist. Die Telefonnummer und Adresse liegt beim Arzt. Er sagte das der kleine wohl schon länger draußen rumläuft und auch 1-2 Jahre alt ist. Einen Tierarzt kannte er bis dato auch noch nicht. Hat der Tierarzt alles gesagt.

LG Steffi

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #26
Wie?
Er ist gechippt, aber nicht gemeldet?

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #27
Nein und so geschehen missverständnisse. Der Racker ist weder gechipt noch tätowiert und daher auch nirgends gemeldet. :mrgreen:

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #28
*g
Gut, dass ich manchmal doch noch nachfrage.

Ich hätte es wirklich komisch gefunden, wenn euch ein Tier mit Chip ausgehändigt würde weil es nicht registriert war.
Wie ich es zuerst verstanden habe ;)

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #29
Hallo

Du schreibst wenn es nicht klappt kann er nicht mehr zurück und Dein Freund möchte ihn auch nicht haben . Habe ich das richtig verstanden ?
Wo soll er denn dann hin ? :eusa_eh:
Das Rechtsystem ist manchmal schon seltsam. Manchmal muss man dem Glück einfach auf die Sprünge helfen :026:

Gruß von Gismo1

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #30
Darf er denn dann (später, wenn er sich eingelebt hat) bei der Schwester raus? Ich glaub bei einem Kater, der 1-2 Jahre draußen gelebt hat, wär die reine Wohnungshaltung von vornherein zum Scheitern verurteilt... ich drück auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, daß alles nach Plan läuft!! Der Kleine hat es sich verdient!

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #31
Tja, leider muß der kleine dann doch ins Tierheim wenn es bei der Schwester nicht klappt. Ich werde wohl versuchen meinen Freund umzustimmen, aber irgendwo sehe ich schwarz.
Nein @Audrey leider kann sie ihm das nicht anbieten. Da sie direkt an einer Straße im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wohnt. Aber die haben wirklich eine große Wohnung und die Katzen dürfen ohne einschränkung überall hin. Vielleicht klappt es ja. Ich hoffe es so.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #32
Und bei Deinen Schwiegereltern in spe könnte er im Ernstfall nicht einfach weiter am Hof leben?? Das wär doch optimal, und am Hof kommt es doch gewöhnlich auf eine Katze mehr oder weniger nicht weiter an?!

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #33
Leider nicht. Die haben zwei Findelkatzen aufgenommen und wollen nicht zur Sammelstation werden. Ich finde es zwar auch blöd, weil auf dem Grundstück hier es wirklich egal ist ob jetzt eine Katze mehr da ist aber sie wollen ihn nicht. Sie hatten auch versucht es der Schwester auszureden, weil sie ja auch schon zwei Katzen hat. Versteht es nicht falsch, so sind sie wirklich sehr tierlieb, aber wir haben alle schon mindestens zwei Katzen und die haben einfach ihre bedenken was die Kosten angeht.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #34
Nein ich versteh das nicht falsch, und die Kosten zu bedenken spricht ja auch für Verantwortungsbewußtsein für die Tiere. Nur, ich persönlich, wenn ich die Möglichkeiten hätte (platzmäßig), könnte so ein Tier ja doch nicht ins Tierheim geben lassen, das würd ich einfach nicht fertig bringen... ist aber kein Vorwurf, und ich hoff einfach für euch alle, daß es nie soweit kommt!!

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #35
Hallo :039:

Wie hat der Kater die Nacht Überstanden ? Hat er irgentwelchen Blödsinn bei Deinen Schwiegereltern angestellt ? :117:

Viele Grüße von Gismo 1

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #36
Ich habe vorhin mal nachgefragt. Der Racker verhält sich ganz ruhig und hat keinen Mist gemacht. Er hat auch nicht rumgejammert das er raus will oder so. Vorhin lag er auf der Eckbank und hat geschlafen.

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #37
:p Hallo Snoopy 683 ,

klingt ganz gut .Er ist wohl von der Narkose noch etwas müde oder genießt die wohlige Wärme und Zuwendung im Haus .Wer weiß wann er zuletzt so viel
Freundlichkeit erfahren hat .:tier5:

Viele Grüße von Marita Kater Gismo und Kätzin Siva

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #38
Ich glaube er weiß wohl wirklich das wir alle nur das Beste wollen. Er hat in den zwei Tagen die er jetzt oben bei meinen Schwiegereltern in spe in der Wohnung verbracht hat keinen Radau gemacht. Zum Vergleich der andere Freigänger Kater mußte auch nach einem Tierarzt besuch mal oben bleiben, der Stand die ganze Nacht mauzent vor der Tür. Der Racker ist jetzt bei der Schwester meines Freundes und dort war der erste Stand mit ihren zwei Katzen etwas gefauche und geknurre, aber dann gab es schon die ersten Nasenküsschen. So wie es ausschaut kann es doch ein gutes Ende nehmen. Auf das Katzenklo ist der Racker auch schon gewesen und sonst verhält er sich auch ruhig und fühlt sich anscheinend pudelwohl. Vielleicht ist es wirklich so, dass ein Tier was aus so einer Situation kommt sich einfach beim Retter bedanken will. Aber naja abwarten es kann sich auch noch viel ändern. Drücken wir weiter die Daumen.

LG Steffi

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #39
Hallo ,

wir drücken die Daumen ! :023: Wäre doch super wenns so bliebe .:clap: Es ist auch wirklich sehr nett von der Schwester Deines Freundes ihn aufzunehmen . Hat er schon einen Namen :?:

Gruß von Gismo 1 :039:

• Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! Beitrag #40
Schon lange Zeit vergangen.

Hallo,

sorry aber ich wollte jetzt erstmal abwarten wie sich alles so entwickelt mit dem Findelkind. Also der Kater darf bei der Schwester von meinem Freund bleiben. Die zwei schon vorhandenen Katzen haben sich nach einer Zeit mit ihm vertragen. Er heißt jetzt Charlie. Zur Zeit muß der arme noch gegen Ohrmilben behandelt werden. Aber bei der guten Pflege die er jetzt hat. Mit der Wohnungshaltung kommt er auch super zurecht. Da die Schwester nicht die Möglichkeit hat ihn rauszulassen. Es scheint wirklich alles super zu verlaufen und nun bekommt er die Obhut und die Schmuseeinheiten die er braucht.

LG Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!!

Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! - Ähnliche Themen

Fremde Katze auf dem Hof: Guten Morgen, seit paar Tagen haben wir eine junge Katze bei uns auf dem Hof (wir wohnen ländlich mit nur 3 Nachbarn, keiner davon direkt neben...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...

Neueste Beiträge

Oben