Meine Fische sterben

Diskutiere Meine Fische sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe mal eine frage: meine fische sterben nacheinander und ich habe keine ahnung warum:eusa_think: . hier sind ein paar infos...
  • Meine Fische sterben Beitrag #1
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mal eine frage:
meine fische sterben nacheinander und ich habe keine ahnung warum:eusa_think: .
hier sind ein paar infos.

letzter wasserwechsel war gestern.
nitritwert ist in ordnung
ph-wert:7,5
das becken fast 54 liter
es sterben hauptsächlich Albinos
sonstige fische:Guppys,schwertträger,neons und welse

kann mir jemand heilfen??;)

• Meine Fische sterben Beitrag #2
hallo!!

wie ist der Ammonium, Nitritwert .????

Ammonium sollte gering gehalten werden, es wirkt schon in kleinen mengen giftig!!!

Nitrit ist ebenfalls in geringen mengen giftig. max 0,2mg/l!!!! hast du außer ph wert andere werte eigentlich schon gemessen???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh das habe ich überlesen... nitrit wert ist in ordnung... wie hoch ist er denn???

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Fische sterben Beitrag #3
Also, da er ja gestern eine Wasserwechsel gemacht hat, wird der Ammonium gehalt sehr gering bis garnicht vorhanden sein!!

Wie viel Wasser hast du gewechselt???
Wie viele Fische sind noch in einem AQ??
Hast du i-was verändert??
Temperatur??
Wann das letzte mal Filter gereinigt???
I-welche Wasserzugaben (Aufbereiter etc.)
Neue Fische eingesetzt???
Ist der Sauerstoffgehalt ausreichend??
Wie verhalten sich die Fische??

• Meine Fische sterben Beitrag #4
Hallo!

Erstmal: Beantworte doch bitte erst ein mal die Fragen, die Du hier findest:

Was mir ohne deine Antworten aber sofort ins Auge fällt: Dein Besatz :?.

:arrow: Schwertträger fühlen sich erst in Aquarien ab 200L wohl, in kleineren Becken kommt es zu Streitigkeiten zwischen den Männchen, was zu Stress im ganzem Aquarium führt. Und damit zu Krankheiten.

:arrow: Guppys/Schwertträger bevorzugen sehr hartes Wasser, Neons brauchen unbedingt sehr weiches und saures Wasser. Mindestens einer der beiden Fischgruppen wirst Du in deinem Aquarium also nicht gerecht. Es scheint mir, als wären das die Neons, dein pH liegt mit 7,5 viel zu hoch für diese Tiere. Das führt zu einer körperlichen Dauerbelastung der Neons, und Krankheitserreger haben leichtes Spiel.

:arrow: Was für Welse pflegst Du? (Wenn es nicht weißt,kannst Du gerne ein Bild posten,wir schaffen es bestimmt die Welse zu bestimmen) und wie viele?

LG
Felis

• Meine Fische sterben Beitrag #5
Größe/Liter:54liter
Eingerichtet seit:dezember 2007
Wasserwechsel wann/wie jede woche 2mal ca50%
was für ein Boden Weißer kies
Wasserwerte Nitrit= 0,PHwert=7,5gemacht mit einem Tropfentest
Temperatur=23-25 grad
Dekorationsmaterialien ein Totenkopf(aus der fachhandlung)
Pflanzen und Düngung habe ich keine ahnung die düngung EASY-LIFE PRO VITO
Filter (letzte Reinigung war am 20.1.08
Besatz 3guppys(männlich)10Neons 2schwertträger 4Albinos und 4 so shen die ungefähr aus
Futter flockenfutter einmal am tag eine kleine Portien
Standort des Beckens:bei mir im zimmer etwas abgelegen damit die fische ruhe haben
Auffälligkeiten in letzter Zeit:-------
wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?NEIN
Wasserzusätze EASY-LIFE flüssiges Filtermedium
Was für Geräte laufen noch am Becken nur eben ein innenfilter und ein heizstab

ps.ich bin in einen fischladen gegangen und der mann dort hat mir gesagt das die fische alle zueinander passen würden.da ich hier schon vieles über zooläden und fischläden gehört habe muss ich sagen das dieser laden seine fische wirklich pflegt und das regelmäßig alle Aqs überprüft werden

ich glaube das war esrsteinmal alles

• Meine Fische sterben Beitrag #6
Was sind Albinos?

• Meine Fische sterben Beitrag #7
Labinos sind die Wießen, das ist eine spezielle Zuchtform, siese Fische haben keine Pigmente, daswegen leuchten ihre Augen auch rot, man sie das Blut.

Aber was für albinos hast du??

• Meine Fische sterben Beitrag #8
Labinos sind die Wießen, das ist eine spezielle Zuchtform, siese Fische haben keine Pigmente, daswegen leuchten ihre Augen auch rot, man sie das Blut.

Aber was für albinos hast du??

Das weiss ich doch. Hab Albinopanzerwelse ;-)

Sie hat den Namen wie eine Fischart genannt, deshalb meine Frage. Hätt ich vielleicht anders stellen sollen.

• Meine Fische sterben Beitrag #9
geanu die Albinopanzerwelse habe ich

• Meine Fische sterben Beitrag #10
Mir hat man mal gesagt, das Albinopanzerwelse leicht zu halten sind, aber gerade sie sind es auch, die als erste auf schlechte Wasserwerte reagieren oder Temperaturänderungen usw.

Meine wurden immer so ca 5 -6 Jahre. Waren sie schon ausgewachsen oder noch klein als du sie bekommen hast? Wie lange hast du das Aqua?

• Meine Fische sterben Beitrag #11
die waren schon ausgewachsen.
das aq habe ich seid dem dezember 2007

• Meine Fische sterben Beitrag #12
Das ist noch nicht lange. Ich denke mal, das es an den Wasserwerten liegt.

Ausserdem solltest du abwechslungsreicher füttern. Nicht nur Flocken, auch Granulat, Tabs für Welse und Lebendfutter.

• Meine Fische sterben Beitrag #13
Sowie Frostfutter!!

• Meine Fische sterben Beitrag #14
okay das werde ich mal versuchen

was für lebendfutter würdet ihr mir empfehlen.
ich habe mal was von roten mückenlarven gehört gehen die.also mit lebendfutter habe ich keine ahnung

und danke für all die antworten
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hä wo ist mein beitrag??naja dann nochmal:

mit lebendfutter kenn ich mich nicht aus.

was würdet ihr mir empfehlen und wieviel??

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Fische sterben Beitrag #15
Ich kaufe überwiegend weiße Mückenlarven. Die gibts portioniert in jedem Zooladen. Du kannst natürlich auch rote nehmen. Schwarze gibts glaub ich auch, aber da weiss ich nicht, ob sie das fressen.

Ich gebs 1-2x die Woche.

• Meine Fische sterben Beitrag #16
Du kannst dir auch Artemien selber ziehen, aber die sind glaub ich ein wenig klein.

• Meine Fische sterben Beitrag #17
ne selber ziehen geht nicht sonst killt mich meine mutter:D

aber ich werde mir mal solche larven kaufen und schauen was meine fische so mögen

danke für all die tipps die ihr mir gegeben habt ihr seid echt spitze:clap:

Thema:

Meine Fische sterben

Meine Fische sterben - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Nitrit und Nitrat: Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe nun seit 2 Monate zwei Aquarien mit derart hohen Nitritwerten, die teilweise irgendwo zwischen 5 und...
Oben