Finchen duftet - woher kommt das?

Diskutiere Finchen duftet - woher kommt das? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, weiß gar nicht so richtig, ob ich mit meinem Thema hier im Gesundheitsforum richtig bin, aber bei den anderen passt es...
  • Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #1
Thiara

Thiara

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

weiß gar nicht so richtig, ob ich mit meinem Thema hier im Gesundheitsforum richtig bin, aber bei den anderen passt es irgendwie noch weniger.

Wir haben ja eine neue Freundin für Balu. Und jetzt (eigentlich vom ersten Tag an schon) ist uns bei Finchen aufgefallen, dass die total stark duftet. Sie riecht nicht wie die anderen, sondern sie duftet regelrecht.

Wenn wir ins Wohnzimmer kommen, dann kann man ihren Geruch deutlich riechen. Ich finds nicht schlimm, sie riecht sogar sehr gut, aber woher kommt das?

Man könnte meinen, unsere kleine benutzt Pafüm :shock:

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Thiara

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #2
Blöde Frage Riecht sie vielleicht nach Heu.
ansonsten beschreib mal den duft. Und wie lange riecht sie schon so?
Vielleicht ist ja wirklich mal ne Parfümflascheübber sie gefallen oder es sprüht sie jemand ein :)

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #3
Bei meinen Ninchen hatte ich das noch nicht, aber bei einen meiner Wellis. Rocky hat auch geduftet, man kann das nicht beschreiben, sie roch total gut, aber eben irgendwie einfach nach Rocky, kann man nicht erklären nach was. Aber woher das gekommen ist weiß ich nicht, eingesprüht hab ich sie jedenfalls nie! ;)

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #4
Also nach Heu duftet sie nicht. Sie riecht schon irgendwie nach Parfüm. Aber sie wird hier weder eingesprüht noch wüsste ich, dass sie mal damit "gebadet" wurde.:eusa_think:

Hm, irgendwie recht komisch!

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #5
Also ich kenne mich mit Ninchen nicht aus, aber Flusi unser kleines Neuschweinchen ist jetzt so ca. 3-4 Moante alt und riecht hinter den OHren nach Babypuder.... und es hat sie keiner eingerieben oder sowas

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #6
Warum das so ist,weiß ich nicht,aber ein angenehmer Duft ist doch aushaltbar;).
Unser Kater roch auch mal nach fremden Parfum,und wir wussten nicht woher,bis uns eine Nachbarin sagte,dass Henry immer in ihrer frischen Wäsche läge.....:uups:.
Aber könnte es nicht sein,dass ihn jmd. der stark parfumiert war ,auf dem Arm hatte:?:

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #7
Cremt ihr eure Hände..und streichelt danach eure Tiere??
Das mit der Mieze in der Wäsche klingt auch logisch :D!!

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #8
Von den Häschen kenne ich das nicht. Aber unsere jüngste Mieze Fiona duftet, wenn sie von ihren Streifzügen kommt, oft sehr blumig. Zuerst dachte ich auch, es sei ein Parfumduft und sie gehe "fremd", aber es wäre sehr untypisch für sie, sich von Fremden streicheln zu lassen. Der Duft ist sehr stark, aber für ein Parfum eigentlich zu natürlich, es riecht wie ein Blumenbeet. Herrlich!:) Jetzt im Winter ist das auch nicht so, also liegt sie wahrscheinlich draußen wirklich auf irgendwelchen Blumen.

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #9
Also mich stört der Duft ja auch gar nicht, nur wüsste ich gerne woher das kommt. Das sie jemand auf dem hatte außer uns, muss jetzt 7 Tage wenn her sein und ich glaube kaum, dass sich so ein Geruch so lange halten würde.
Daher scheidet die Variante mit dem einsprühen eigentlich auch aus.
Obwohl Finchen schon ein recht dickes Fell hat!

Wenn wir uns die Hände waschen oder eincremen, dann gehen wir nicht sofort an die Kaninchen ran. Hab mal gelesen, dass sie das wohl nicht so toll finden. Außerdem habe ich ihren Duft sonst noch nie gerochen!

Merkwürdig, merkwürdig!

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #10
hey.. ich würde sagen jedes Kaninchen hat seine eigene "Duftmarke".. die Kaninchen haben sowohl unter dem Kinn Duftdrüsen als auch am After.. und ich denke das einige Kaninchen halt etwas angenehmer "duften" als die anderen.. aber das mit den Händen klingt auch ganz logisch^^ lg Saskia

• Finchen duftet - woher kommt das? Beitrag #11
ICh denke auch, dass es ihre eigene Duftmarke ist.

Thema:

Finchen duftet - woher kommt das?

Finchen duftet - woher kommt das? - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Nachbarn stinken. Aber so richtig!: Hallo in die Runde, Ich muss mir jetzt einfach mal alles von der Seele schreiben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :) Wir wohnen in einem Haus...
Oben