Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig

Diskutiere Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe heute meiner Meeridame Gesellschaft geholt und zwar ein kastriertes Böckchen.Die beiden sind schon ca.halb eins zusammen.Am Anfang...
  • Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #1
Purzel

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute meiner Meeridame Gesellschaft geholt und zwar ein kastriertes Böckchen.Die beiden sind schon ca.halb eins zusammen.Am Anfang gab es überhaupt keine Probleme,aber dann hat mein Mr.Namenlos ein bisschen geruht und nun lässt er meine Meeridame nicht mehr in den Käfig.Bis jetzt war es kein Problem,da sie den Auslauf hatte,aber ich kann den Auslauf nicht über Nacht offen lassen.
Was soll ich denn jetzt machen?
LG Purzel

• Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #2
Hast du direkt im Gehege mit angeschlossenen Auslauf vergesellschaftet?

• Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #3
Ich habe im Auslauf vergesellschaftet,aber die zwei konnten die ganze Zeit in den Käfig!Am Anfang waren die aber eigentlich nur im Auslauf!

• Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #4
Wir hatten das vor kurzem auch bei einer Halterin, der Kastrat kam von uns und das Weibchen wollte nicht in den Käfig, wo er war.
Wir haben dann geraten das Weibchen auch reinzusetzen oder den Bock wieder raus, denn sonst kann die Rangordnung nicht richtig geklärt werden.
Kann der Auslauf heute nicht mal aufgebaut bleiben?

Jedenfalls wäre ein komplett neutraler Boden besser gewesen und danach beide zusammen ins Gehege.

• Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #5
Das Weibchen ist ab und zu rein,aber dann wieder raus geschucht worden.Jetzt haben wir den Käfig mal zugemacht und die Beiden sind im Momentan ganz friedlich.Der Auslauf ist leider nicht so hoch und ich glaube das sie da drüber springen könnten,sonst würde ich natürlich offen lassen.Den Auslauf haben sie beide nicht gekannt,weil wir wegen dem Pilz fast alles erneuert haben.Mir macht das halt bloß Sorgen,weil der Käfig nicht allzu groß ist.

• Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #6
Wie groß ist der Käfig denn?

• Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #7
120mal 60cm,aber sie haben die Nacht beide gut überstanden;)

• Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #8
Also erstmal wollte ich mich jetzt mal für die Hilfe bedanken.NAchdem ich das hier im Forum geschrieben hab,war ich irgendwie beruhigter und konnte auch gut schlafen,was ich sonst sicher nicht gekonnt hätte,weil ich immer wieder zu meinen Meeris hätte schaun müssen;)
Dann wollte ich noch sagen,dass die beiden sich mittlerweile prima verstehen und keiner mehr allein in Auslauf oder wieder zurück in Käfig darf,wenn einer geht kommt ziemlich bald der andere auch nach;)
Also vielen Dank nochmal:D!
LG Purzel;)

• Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig Beitrag #9
Super, dass alles gut Funktioniert hat! Freut mich sehr :) Ist immer schön, wenn man harmonische Schweinchen sieht!!!

Thema:

Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig

Bitte schnell!Meeri darf nicht in Käfig - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben