Pickel übern Auge

Diskutiere Pickel übern Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Moment mal. das ist doch ne Cortisonsalbe:shock: Bei dem Chloromycetin würd ich mal googlen! LG. maglite
  • Pickel übern Auge Beitrag #21
Moment mal. das ist doch ne Cortisonsalbe:shock:

Bei dem Chloromycetin würd ich mal googlen!

LG. maglite

• Pickel übern Auge Beitrag #22
Moment mal. das ist doch ne Cortisonsalbe:shock:

Bei dem Chloromycetin würd ich mal googlen!

LG. maglite
Ja genau das mit der Salbe hat der Nottierarzt auch gesagt. Wieso, stimmt was nicht? Ich hab ein wenig nach Chloromycetin gegoogelt, aber nichts entsprechendes gefunden. Dass etwas nicht grad positives bei Wikipedia stand hab ich ja schon erwähnt.. werde noch weitersuchen.

• Pickel übern Auge Beitrag #23
@Nippla,

Cortisonsalben lösen zwar keine Allergien aus, sind aber äusserst unterschiedlich in den Nebenwirkungen, genau da liegt der Punkt!

Ist wie bei uns Menschen, mein junior z.B. DARF keine Cortisonhaltigen Medikamente bekommen!!

maglite

• Pickel übern Auge Beitrag #24
Das hätte mir die Ärztin ruhig sagen können! Ich werd die Salbe dann ganz weglassen, aber wie ist es mit der Medizin?

• Pickel übern Auge Beitrag #25
@Nippla,

bitte nicht falsch verstehen, Ferndiagnosen oder Ratschläge müssen nicht immer richtig sein, aber ich kann mir das Prob gut vorstellen und wenn Cortison ins Spiel kommt, verbindet man das ja immer mit den gemachten Erfahrungen.

Also ich will auf keinem Fall dem TA widersprechen, aber es ist nun mal meine Auffassung und die Erfahrung mit Cortison:?

Bei der Medizin kann ich auch nichts sagen, weil ich das nicht kenne, aber die solltest du weitergeben.

Du brauchst in jedem Falle eine Salbe die antibakteriell wirkt und ggf. ein Antibiotikum, falls es schon eine Entzündung ist!?!

Drücke dir die Daumen und alles gute fürs Nini:?

maglite

• Pickel übern Auge Beitrag #26
Die Tierärztin meinte ja, es wäre eine Augenlidentzündung. Hab ihr gerade die Medizin gegeben, die reicht eh nur noch höchstens bis morgen abend. Bin mir jetzt total unsicher, ob ich die Salbe weiterhin verwenden soll oder besser garnicht. :-/

• Pickel übern Auge Beitrag #27
@Nippla,

lass dich von mir nicht unsicher machen, ich hab das Nini nicht hier um dir helfen zu können.
Fest steht aber doch, eine Entzündung muss behandelt werden und wenn es nach der Behandlung mit EINER Salbe schlimmer wird, kann es nur an einer Gegenreaktion des Körpers liegen, dann muss die TÄ andere Massnahmen ergreifen!

Hat die TÄ schon mal nachgesehen, ob sich nicht unterhalb des Lides ein Fremdkörper festgesetzt hat, der zur Fortführung des Entzündungsprozesses führt?

LG. maglite

• Pickel übern Auge Beitrag #28
Ich denke schon, dass die deswegen auch nachgeguckt hat, sie hat sich jedenfalls das Auge gründlich angesehn..

• Pickel übern Auge Beitrag #29
@Nippla,

na dann wünsch ich auf jedem Fall erst mal gute Besserung fürs Nini:|

LG. maglite

• Pickel übern Auge Beitrag #30
Danke Maglite, ich hoffe auch dass ich morgen dann etwas kriege was wirklich hilft, bin irgendwie sauer..Achja beim googlen hab ich nen forum gefunden, wo eine Person geschrieben hat, dass er/sie die Salbe nimmt, die aber höllisch brennt. :-( Ich hoffe, dass ist bei Berta nicht so..Werde euch morgen so um 16 Uhr mehr berichten können..

• Pickel übern Auge Beitrag #31
@Nippla,

wenn die höllisch brennt, ist es ja klar das das Auge noch schlimmer aussieht da es dadurch ja gereizt wird, also das muss die TÄ aber wissen:roll:

Naja, wie gesagt, berichte mal:!:

maglite

• Pickel übern Auge Beitrag #32
Mein Toby hat am Augenlied einen kleinen Pickel,bin sofort zum TA gefahren,er hat zu mir gesagt das es ein kleinen Abzess ist,er hat sofort operiert,er hat es aufgeschitten kam viel Eiter raus,er hat zu mir gesagt das keine Augensalbe helfen kann.Bei deinen Kaninchen auch am Augenlied die kleinen Pickel?
Ich wünsche dein Kaninchen gute Besserung.

Viele Grüße Hummel

• Pickel übern Auge Beitrag #33
Hallo Hummel. Die Pickel waren (sind sogut wie weg) nicht am Augenlid, sondern ein wenig drüber. Wie groß war der Pickel denn bei deinem Kaninchen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Abzess ist, da die Augenlider ja so entzündet aussehen.. Weiß es aber auch nicht. @maglite: Ich hab gestern morgens das letzte mal die Salbe draufgetan, aber die Medizin weiterhin gegeben. Die Lider sind jetzt ein bisschen weniger geschwollen und garnicht mehr rot! Dann lag es wohl wirklich daran! Bekommt sie nicht mehr, hat ihr bestimmt voll wehgetan und gebrannt, wenns schon so rot war. :-(

• Pickel übern Auge Beitrag #34
@Nippla,

ja das glaub ich auch, das es von der Salbe kam, armes Tier, aber es geht hoffentlich bald richtig aufwärts;)

LG. maglite

• Pickel übern Auge Beitrag #35
@nippla der Pickel war klein am und mitten im Augenlied und gerötet.

Viele Grüße Hummel

• Pickel übern Auge Beitrag #36
Also die Pickel sind zum Glück ganz weg, aber die Lider sind noch ein bisschen geschwollen und auch ein wenig krustig. Ich hoffe der Tierarzt kann ihr nachher wirklich helfen und gibt nicht wieder so nen sch...

• Pickel übern Auge Beitrag #37
Waren grad bei der Tierärztin, ging ganz schnell! Die hat sich das genau angeguckt und meinte, dass sie da nichts mehr dran machen würde, da es schon gut so ist! Das es schon verheilt sieht man auch wohl, na ich hoffe in den nächsten Tagen ist es wieder ganz normal. Berta und ich sind froh, dass ich sie nicht mehr mit Salbe oder Medizin nerven muss. :mrgreen:

• Pickel übern Auge Beitrag #38
na das ört sich gut an oder

gute besserung für dein nini

• Pickel übern Auge Beitrag #39
:p

Na also, freut mich!

hat die TÄ denn was zu der Salbe gesagt?

LG. maglite

• Pickel übern Auge Beitrag #40
Ich sagte, dass ich sie absetzte und seit dem es besser wurde. Die war nicht überrascht oder so, sagte auch dass es gut war dass ich sie absetzte.Danke euch beiden! Berta geht es sehr gut, sie war nur ein wenig schlecht drauf nachdem wir beim TA waren und hat Tommy lange angebrummt und weggescheucht, bis er sich überwunden hat und ihr das Gesicht abgeschleckt hat, das war echt süß anzusehen :D

Thema:

Pickel übern Auge

Pickel übern Auge - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Pickel am Augenlid und grunzen: Huhu, habe grade geooglet und bin hier gelandet, zwecks Pickel am Augenlid. Hab durch ZUfall gesehen,dass ich hier noch n Account hatte. Seit...
Ständig tränende Augen: Nabend ihr Lieben, ich hab mal wieder eine kleine Frage. :) Ich habe seit Montag bei mir eine 11 Monate alte Katze Lady (leider völlig blind)...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Oben