Badewanne

Diskutiere Badewanne im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Meine 2 Wellis sind ,nun ja , zahm? Sie kommen auf den Finger, aber sobald man zu weit weg vom Käfig kommt fliegen sie sofort weg. Wie kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Badewanne Beitrag #1
Finkel

Finkel

Punkte Reaktionen
0
Hey
Meine 2 Wellis sind ,nun ja , zahm?
Sie kommen auf den Finger, aber sobald man zu weit weg vom Käfig kommt fliegen sie sofort weg.
Wie kann ich ihnen beibringen dass sie auch z.B. in Büchern seh ich immer wie die Wellis am Schreibtisch hocken ;)
aber da würden meine schon weggeflogen sein

Und sie sind grad in der Mauser, da sollten sie baden hab ich gehört, aber sie haben vor der Badewannenschüssel angst und wollen nicht in die nähe, was tun? :eusa_think:

Mfg Finkel :mrgreen:

• Badewanne

Anzeige

• Badewanne Beitrag #2
nimm so nen wassersprüher (den man normalerweise für pflanzen benutzt) und sprüh die ein bisschen nass. viele wellensittiche sind nicht badefreudig, ganz im gegensatz zu den kanarien.
Achte abaer darauf, dass es nicht zu kalt im zimmer ist.

• Badewanne Beitrag #3
ansprühen? Erschrecken die sich nicht total, dann mach ich sie vllt nochmehr scheu :eusa_doh:

oder mögen sie das?:eusa_think:

• Badewanne Beitrag #4
Klar, dass du sie nicht einfach so überfallen kannst.
Ich mache das ab und zu bei meinen auch. Ich mach da aben nicht diese festen stahl, sondern nur so nebelsprüh. Dann musste halt langsam an sie ran, mit ihnen reden, damit sie wissen, dass nichts schlimmes passiert und dann eben langsam mal sprühen, wenn du das zum ersten mal machst, dann siehst du ja wie sie das finden ;).
Du musst ja auch nich sprühen bis die triefen. kannst ja erstmal ein bisschen, damit sie merken, dass nichts schlimmes passiert und später gibste denen was leckeres zu essen.
gewähn sie halt langsam daran, wenn sie niht von alleine in die wanne wollen.

VG

• Badewanne Beitrag #5
Naja, jeder Welli mag nicht Baden ;) Da ist auch weiter schlimm und die Mauser werden sie auch ohne Bad überstehen...

Und zu dem zahm sein... Meine kommen auch auf den Finger, aber stundenlang irgendwo rumsitzen, wollen wohl die wenigstens. Meine beiden kommen auch auf die Hand, auch mal auf den Kopf oder Schulter - aber stundenlang da rumsitzen wollen sie nicht.
Meine sind meistens auf ihrem Vogelspielplatz, der oben auf dem Käfi steht, dann flattern sie mal wieder eine runde, landen irgendwo auf einem schrank und am ende meistens wieder auf ihrem Käfig.

• Badewanne Beitrag #6
Hallo Finkel ,
falls es doch nur an der Angst vor dem Badehaus liegt ,kannst ja mal ne etwa 15cm breite und max 2 cm hohe Schale mit Wasser in den Käfig stellen.

• Badewanne Beitrag #7
Hallo Finkel ,
falls es doch nur an der Angst vor dem Badehaus liegt ,kannst ja mal ne etwa 15cm breite und max 2 cm hohe Schale mit Wasser in den Käfig stellen.

Oder eine grosse, flache Schale mit nassen Basilikumblättern oder Möhrengrün auslegen. ;) Ähnlich baden die Wellensittiche in Australien auch, sie schlüpfen einfach durch taufeuchtes Gras. Deswegen macht Baden in nassem Grünzeug auch den domestizierten Wellis grossen Spass.

Aber keinen Kopfsalat nehmen, der ist meist sehr gespritzt, und die Schadstoffe lösen sich dann im Wasser.

• Badewanne Beitrag #8
Cool danke das mit der flachen Schale werd ich probieren, und das mit dem Basilikumblättern natürlich auch, Wasserprüher werd ich heute ausprobieren, hoffe sie erschrecken nicht zu sehr ;)

Aber danke für die vielen Antowrten :clap: :clap: :clap:

• Badewanne Beitrag #9
Vielleicht mit dem Wassersprüher nicht gleich direkt ansprühen, sondern etwas über sie zielen. Dann regnet der feine Sprühnebel auf sie herab und sie erschrecken vielleicht nicht so schnell?

• Badewanne Beitrag #10
Ich hab so ein Badewannenhäuschen, das man an die Käfigtür hängt...aber meine Wellis waren da noch nie drin...

Aber das mit dem Nasssprühen mache ich auch! Das lieben sie! Und wenn dann die Gitterstäbe nass sind und sich Tröpfchen bilden, dann "sammeln" sie die ein...also "lecken" die ab...^^

• Badewanne Beitrag #11
Oder eine grosse, flache Schale mit nassen Basilikumblättern oder Möhrengrün auslegen. ;) Ähnlich baden die Wellensittiche in Australien auch, sie schlüpfen einfach durch taufeuchtes Gras. Deswegen macht Baden in nassem Grünzeug auch den domestizierten Wellis grossen Spass.
quote]

Genau, dass mögen meine auch lieber als nur eine Schüssel oder ein Badehäuschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Badewanne

Badewanne - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Körpersprache und Pubertät: Hallo Ihr, ich würde gerne mal etwas mehr den Charakter meiner Hündin kennenlernen... Anfangs war sie ängstlich anderen Hunden gegenüber...
Oben