Welpen sind da...

Diskutiere Welpen sind da... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, die Welpen sind geboren. Als mein Samojeden-Welpe ist auf der Welt. Doch es ist nur eine Hündin und 5 Rüden. Nun das Problem, der Vater und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen sind da... Beitrag #1
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Hey, die Welpen sind geboren. Als mein Samojeden-Welpe ist auf der Welt.
Doch es ist nur eine Hündin und 5 Rüden. Nun das Problem, der Vater und die Mutter sind schon ziemlich groß...und in unserem Haus können wir nur eine Hündin halten. Da die doch zierlicher und kleiner als Rüden sind.
Ich hatte erst mit der Züchterin gesprochen und sie sagte in der Art, sie macht mir nicht so viele Hoffnungen das ich die Hündin bekomme...nun bin ich in ein tiefes Loch gefallen...ich sitze hier und heule.:frown:
Was mache ich wenn ich die Hündin nicht bekomme??? ich warte nicht noch länger...ich warte schon seit 7 Jahren...:(
Bitte...helft mir!!

Traurige Grüße Marie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen sind da...

Anzeige

• Welpen sind da... Beitrag #2
Soviele Möglichkeiten hast du da ja nicht.
Entweder nimmste nen Rüden oder du mußt dich doch andersweitig umschauen.

• Welpen sind da... Beitrag #3
joa, @Elton, ich weiß auch nicht wo diese riesen Unterschiede Hündin/Rüde sein sollen? die paar Cm. machen den Braten auch nicht fett. Wenn es nur eine Hündin ist, dann denke könnten(sind) deine Chancen gering sein!

• Welpen sind da... Beitrag #4
Was wäre denn an einem Rüden sooooooooooooooooo schlimm?Sieht doch fast genauso aus!

• Welpen sind da... Beitrag #5
Hallo,
ich seh das genau so.
Wenn ihr euch für diese Rasse entschieden habt und geprüft habt das ihr diesen Hunden gerecht werden könnt; ist es völlig egal ob Rüde oder Hündin (in Bezug auf den Platz im Haus).

LG

• Welpen sind da... Beitrag #6
Hi Marie,

ich schließe mich den Anderen an. So riesig ist der Größenunterschied ja nun auch nicht. Oder gibt es noch nen anderen Grund warum ihr nur eine Hündin möchtet?

Grüße
Elstertier

• Welpen sind da... Beitrag #7
Hi!
Schau dir doch die kleinen mal an und du wirst dich vielleicht auch in einen Rüden verlieben.
Du hast dich sicher auf eine Hündin versteift?Lass locker!
L.G.

• Welpen sind da... Beitrag #8
Nils ist genauso groß wie seine Mutter ;) und gewichtsmäßig werden sie sich später kaum unterscheiden.

Es gibt große, schwere Hündinnen und relativ kleine, leichte Rüden. Will heißen: Ein Rüde muss nicht zwangsläufig so extrem schwerer/größer sein als eine Hündin.
Nils Ersatz-Oma ist auch genauso groß wie er und wiegt über 30 kg.

Also, wenn ihr nur wegen der Größe und dem Gewicht eine Hündin wollt, würde ich mich nicht darauf versteifen. Wenn ihr aber partout eine Hündin wollt, müsst ihr wohl weiter warten.

• Welpen sind da... Beitrag #9
Okey, danke für die Antworten, dann werden wir wohl mal abwarten wie sich die Welpen entwickeln!;)

• Welpen sind da... Beitrag #10
Okey, danke für die Antworten, dann werden wir wohl mal abwarten wie sich die Welpen entwickeln!
hast du se dir den schon angeschaut?

• Welpen sind da... Beitrag #11
Warum stehen eure Chancen schlecht, dass ihr die Hünin bekommt?

• Welpen sind da... Beitrag #12
Wie denn?
Ich wohne zu weit weg und außerdem die Hündin ist erst am 24.01 geboren!

NAja, weil noch andere sind, die die Hündin haben wollen. :(

• Welpen sind da... Beitrag #13
Rüde oder Hündin

[Warte nicht noch länger. Ich führe eine Hundeschule und kann Dir sagen, daß es eine Frage der Erziehung und nicht des Geschlechtes ist, wie man mit dem Hund zurechtkommt. Unbedingt zu einer guten Welpenschule, mit verschiedenen Rassen und ohne Junghunde (ab 16.Wo.) . Dort sollte auch nicht nur gespielt werden, sondern Du mußt angeleitet werden, wie Du Dich mit dem Hund verständigen kannst , wie du mit ihm spielst, übst ect.Viel Glück! Gabsini

• Welpen sind da... Beitrag #14
Amelie ist ein ganzen stueck groeßer als bob und amelie ist auch wesentlich dominanter... oO wieso also unbedingt eine huendin?

Off-Topic
ich verstehe nicht warum man immer in eine hundeschle oder welpenstunde geschickt wird... fuers kennenlernen anderer hunde SUPER aber fuer erziehung muss man nich unbedingt in eine hundeschule gehen... ich bin auch anfaenger und amelie ist wirklich erstklassig erzogen.

druck den herrschaften doch mal aus was du hier so freudig geschrieben hast vll erweicht das ja der herz der zuechter, wiel sie merken das sie bei dir gut aufgehoben ist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welpen sind da... Beitrag #15
Wie denn?
Ich wohne zu weit weg und außerdem die Hündin ist erst am 24.01 geboren!

NAja, weil noch andere sind, die die Hündin haben wollen. :(
Huhu Midnight
In der Regel wird es so gehandhabt, das derjenige der sich zuerst für einen Welpen beworben hat, auch die erste Wahl hat.
Wenn jetzt schon andere vor dir sich um eine Hündin beworben haben ist es einfach so, das für dich keine dabei ist. Ich denke aber auch das es keinen großen Unterschied macht ob du einen Rüden oder eine Hündin bekommst.
Egal was es wird, du musst damit arbeiten das die Erziehung stimmt.

• Welpen sind da... Beitrag #16
Wenn du schon seit 7 Jahren auf einen Hund wartest, dann nehm ich mal an, dass du die erste warst, die sich für einen Welpen entschieden hast????! Und wenn das so ist, warum sagt die Züchterin dann, dass sie es dir nicht versprechen kann und dir keine Hoffnungen machen will. Wer zuerst kommt malt zuerst. Und wenn das so ist wie Rica das schreibt, dann müsste sie die doch klar sagen: "JA" oder "NEIN". Entweder sie weiß, dass da noch jemand vor dir dran ist mit aussuchen (sprich zuerst gemeldet) und der/die will ne Hündin oder nicht. Aber "vielleicht" und "will dir keine Hoffnungen machen" is doch Käse ...:eusa_think:

Ich wünsche dir viel Glück :003: :tier3:

• Welpen sind da... Beitrag #17
Hallo Flughörnchen
Diese 7 Jahre beziehen sich auf das durchsetzten Zuhause bis der Hund dann genehmigt war und nicht auf die Reservierung beim Züchter.

• Welpen sind da... Beitrag #18
Hey Midnight ,
also bei unserem Wurf waren auch 7 Rüden und 1 Hündin (!).
Ich hatte mich allerdings nicht festgelegt welches Geschlecht der Hund haben soll, sondern welche Eigenschaften er von der Rasse her mitbringen sollte.
Im Grunde ist es doch schnurtz ob Rüde oder Hündin. Es stimmt zwar das Rüdies manchmal ein bisschen stuhrer sein können , dafür sind Weiber dann meist zickiger ;). Also sogesehen hat beides Vor- und Nachteile.
( Aber dazu gabs sicher schon viele Threats:) )
Eigendlich geht die "Welpenverteilung" ja meist auch danach wer sich zuerst um eine Familienmittglied beworben hat. Und so wie du sprichst/schreibst soll es ja wohl auch eine gut Züchterin sein ....Sie wird dir warscheinlich auch am besten sagen können welcher Hund am Ende am besten zu euch past!

Was du aber auf keine Fall machen solltest ist das ganze zu überstürtzen!!!
Wenn du nicht 100% zufrieden mit deiner Wahl oder mit der Auswahl der Welpen bist dann lass es lieber sein und schau nach einem anderen Wurf oder lass dich gleich für den nächsten Wurf deiner Züchterin eintragen!

das hat 1. den Vorteil das du dir diesmal sicher sein kannst die 1. Anwerterin auf eine Hündin etc. zu sein

und
2. Ist es besser für den Hund und dich ....denn was bringts ihm wenn du nachher i-wie doch unzufrieden bist ?!

Ich weiß, jetzt wohlmöglich noch ein weiteres Jahr oder so warten zu müssen hört sich schrecklich an! (Kann ich 100% nachempfinden! War selbst in der Situation) Aber es zeugt von (so oft zitierter) Reife und letztendlich von Tierliebe!
Aber schau sie dir auf jeden Fall erstmal an ...eigendlich bin ich mir sicher das du sobald du in die Knopfaugen schauen wirst, dir sowieso egal wird ob Rüde oder Hündin^^

lg Laui*

• Welpen sind da... Beitrag #19
Aber schau sie dir auf jeden Fall erstmal an ...eigendlich bin ich mir sicher das du sobald du in die Knopfaugen schauen wirst, dir sowieso egal wird ob Rüde oder Hündin^^

Ohhhh, das hast du schön gesagt :041:

Und Rica, das is mir schon klar, dass sie nicht seit sieben Jahren auf diesen einen Wurf gewartet hat :roll:
Ich meinte damti auch nur, dass der gedanke Hund nicht erst kam, als die Welpen schon fast da waren, sondern sie sich wohl schon früher (wenn nicht sogar als erstes) gleich für einen von den kleinen angemeldet hat. Weil sie ja schon so lnage einen haben möchte!!!

• Welpen sind da... Beitrag #20
Ohhhh, das hast du schön gesagt :041:

Und Rica, das is mir schon klar, dass sie nicht seit sieben Jahren auf diesen einen Wurf gewartet hat :roll:
Ich meinte damti auch nur, dass der gedanke Hund nicht erst kam, als die Welpen schon fast da waren, sondern sie sich wohl schon früher (wenn nicht sogar als erstes) gleich für einen von den kleinen angemeldet hat. Weil sie ja schon so lnage einen haben möchte!!!
So Klar ist das nicht, wenn man von einem bestimmten Züchter einen Hund eines bestimmten Geschlechts haben möchte, dann kann da durchaus auch sehr viel Geduld gefragt sein.
Off-Topic
die Rollaugen hättest du dir sparen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen sind da...

Welpen sind da... - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben