Krank?

Diskutiere Krank? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hilfe! 1 toter neon heute nachmittag! 1 hatte so einen weißlichen schleier auf der haut-kann das eine krankheit sein? außerdem habe ich gelesen...
  • Krank? Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
Hilfe! 1 toter neon heute nachmittag! 1 hatte so einen weißlichen schleier auf der haut-kann das eine krankheit sein? außerdem habe ich gelesen, dass fische wenn so nen faden aus dem after kommt würmer haben können - meine haben so was! bitte um hilfe!

LG Milky+Stupi

edit Okapi: überzählige ! und ? entfernt

• Krank?

Anzeige

• Krank? Beitrag #2
Auch hier würden die Wasserwerte einem weiterhelfen!!!!!
Der weißliche Schleier, hat der nur so geschimmert, oder war der schon richtig weiß???
Ich denke wenn Fische sterben, dann werden sie blasser, die Farben verlieren sich, und schimmern dann etwas weißlich.

Zu den Würmern kann ich dir leider auch nichts sagen.

• Krank? Beitrag #3
danke. bei mir sind ein bisschen viele fische im aqua ( guppys kriegen oft nachwuchs, werd sie nicht los....), dadurch ist das wasser schnell sauer, kann das was damit zu tun haben? LG Milky+Stupi

• Krank? Beitrag #4
Könnte, aber es könnte auch damit zu tun haben das dein AQ zu voll ist ud so viel Stress vorhanden ist.
Außerdem haben die Neons auch unterschiedliche Ansprüche an die Wasserbeschaffenheit. Wenn die Werte des Wassers nichht zu den des Neons passsen, dann löst das auch Stress aus, wodurch dann Krankheiten entstehen.
Ich kann leider nichts genaueres nicht sagen ob dein Fisch nun krank war, aber du solltest deine Haltungbedingungen ändern, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

• Krank? Beitrag #5
?? Von zu vielen Fischen wird das Wasser nicht sauer ;), Nur die Konzentration von Stickstoff und Phosphatverbindungen im Wasser erhöht sich - es kommt dadurch zu einer erhöhten Wasserbelastung, der man aber bis zu einem bestimmten Grad mit häufigen Wasserwechseln vorbeugen kann.

Erstmal als Sofortmaßnahme würde ich vorschlagen:

- Alle 3-4 Tage einen Wasserwechsel durchführen.
- deinen Besatz optimieren (Wasserwerte herausfinden und den nicht passenden Besatz abgeben)

Es kommen mehrere Krankheiten in Frage, die einen weißlichen Schleier auslösen - hast Du noch etwas anderes beobachtet? War die Helle Färbung schon vor dem Tod zu sehen? Sind noch andere Fische außer Neons betroffen?

LG
fischfan

• Krank? Beitrag #6
nein, es war nur der eine fisch... wenn ich noch mal genau nachdenke er/sie könnte ja auch aus altersschwäche gestorben sein
aber das mit den vielen fischen muss ich unbedingt ändern!
habe schon mal zettel aufgehangen, hat leider nicht viel gebracht-seufz-und für den zoofachhandel "lohnt" es sich (angeblich!) nicht!
habt ihr villeicht ne idee, wo ich sie "loswerden" kann?
schon mal danke!
LG Milky+Stupi

• Krank? Beitrag #7
Im internet kannst du sie anbieten, oder auf Fischbörsn, oder sonstwas, vlt auch i-welche Bekannte.

wie alt ist denn dein Fisch geworden???

Thema:

Krank?

Krank? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Oben