Blasenentzündung?!

Diskutiere Blasenentzündung?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; An meinem Meerschweinchen habe ich letzten Freitag Blut am Po entdeckt. Bin natürlich sofort zum TA gefahren. Dieser meinte, dass es eine...
  • Blasenentzündung?! Beitrag #1
K

KittyCat

An meinem Meerschweinchen habe ich letzten Freitag Blut am Po entdeckt. Bin natürlich sofort zum TA gefahren. Dieser meinte, dass es eine Blasenentzündung sein könnte. Er hat mit Baytril verschrieben. Nun nimmt die kleine Maus dieses Medikament seit 4 Tagen und es ist immer noch Blut im Streu zu finden. Ich kann jetzt nicht genau sagen, dass wirklich weniger geworden ist. Sie frisst und trinkt ganz normal und sonst gehts ihr auch ganz gut. Soll ich jetzt nochmal zum TA fahren und nachfragen oder soll ich noch abwarten. Vielleicht dauert es ja ein wenig, bis das Antobiotikum anschlägt? Was meint ihr dazu?
Danke schonmal im Voraus

• Blasenentzündung?! Beitrag #2
Also krümmt sie sich beim pischern und kommt nur wenig? Hat er Urin untersucht? Es wäre ziemlich töricht auf eine Blasenentzündung zu tippen, ohne die wirklich festgestellt zu haben..Vor allem weil Antibiotika immer den Darmtrakt belasten und er dir eigentlich hätte Bird Bene BAc mitgeben müssen, zu Stärkung des Darms. Hat er ein Röntgenbild gemacht, um Blasensteine auszuschließen???
Bei meinem Schwein war schon nach 2 Tagen eine deutliche Besserung da

• Blasenentzündung?! Beitrag #3
Nein, der TA hat weder den Urin untersucht noch sonst was gemacht. Habe ihm nur ein Exemplar (Häufchen Streu mit Blut) mitgebracht und der TA meinte joa Blasenentzündung oder was an der Gebärmutter. Hat mir das Antibiotika gegeben und fertig. Das mit dem BBB hab ich schon im Internet gelesen. HAbe ich aber nicht bekommen. Soll ich deswgene nochmal beim TA nachfragen? Glaube aber jetzt, dass es sich gebessert hat, weil heute nicht mehr viel Blut zu sehen war bisher.

• Blasenentzündung?! Beitrag #4
Wechseln den Tierarzt, der scheint keine Ahnung zu haben. NUr beim schauen kann man keine Blasenentzündung diagnostiezieeren und wenn das Schwein was an der Gebrämutter hat, dann kann das richtig gefährlich werden. Ich finde es unmöglich, dass dieser Mensch einfach so AB verschriebt. Letzenends sind das Schwienchen und du die Leidtragenden, weil er nicht richtig untersucht hat.

• Blasenentzündung?! Beitrag #5
ja, such dir einen anderen Tierarzt! Er sollte sich das Schweinchen schon persönlich ansehen und es gut untersuchen!! Einfach so ins blaue hinein raten geht ja gar nicht!!!

Thema:

Blasenentzündung?!

Blasenentzündung?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Oben