Meine Katze ist Rache süchtig^^
Diskutiere Meine Katze ist Rache süchtig^^ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal. :D
Ich habe vollgendes Problem.
Meine Katze ist sowas von Rache süchtig, immer wenn ich ihm morgens(7uhr) nicht füttere aber er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #1
Hallo erstmal.
Ich habe vollgendes Problem.
Meine Katze ist sowas von Rache süchtig, immer wenn ich ihm morgens(7uhr) nicht füttere aber er sieht das ich wach bin und mich fertig machen miaut er.
Wenn aber nach ungefähr 2 minuten das essen nicht im Napf liegt fängte er an in die schuhe pipi zu machen, ist das normal??? ich denke eher weniger. Ich habe angefangen ihn etwas früher essen zu geben aber das ist, finde ich keine lösung. Da er etwas weniger essen soll weil er wiegt schon 3,7kg- ungefähr-. ich finde das ist zu viel für einen 7 Monatigen Kater( er ist eine EKH)
Bitte um antwort ich weiß nicht meht weiter
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #2
Meine Katze ....
Hi Dedaanii:eusa_think:
Deine Katze benimmt sich wirklich komisch .Könnte es sein das ihr Kloo zu klein oder ihr das Katzensteu nicht gefällt . Vielleicht ist ihr das morgens auch zu voll . Aber weil sie Hunger hat .... kann mir solche Reaktion nicht vorstellen .:tier2: Ich denke ihr passt was anderes nicht .Seit wann macht sie das ? Ist irgendetwas anders wie früher ? (bei Dir ,in der Wohnung usw.).
Manchmal steckt eine ganz banale Ursache dahinter .
Meine beiden Coonis versuchen mich mit allen Mitteln wie z.B.aufs Bett springen -dann laut schnurren -mit der Pfote auf sich aufmerksam machen -oder gar ganz laut mit ihrem Rondel zu spielen wach zu machen um dann um ca 4.30 Futter eizufordern .:eusa_doh:
Wenn eine Katze irgentwo hinpischt kenne ich das nur bei absoluten Ärger oder Frust gegen eine Veränderung im häuslichen Umfeld .:086:
Vielleicht hat sich bei dir ja irgendetwas verändert was Du gar nicht so siehst .
Viele Grüße von Gismo 1:shock:
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #3
Hallo Dedaanii :eusa_hand: ,
wie verhält sich Dein Kater denn heute ? :roll:
Gruß Gismo 1
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #4
Hallo Gismo1 :038:
Mein Kater benimmt sich zur Zeit normal, zum glück^^
Das Katzenklo ist, in meiner Hinsicht groß genug und sonst ging er immer auch rein, wie zur Zeit. Kann gut sein, dass es wegen dem Katzenstreu war. Haben jetzt von Thomas Klumbsstreu und da geht er auch hinein. Er machte das am Anfang als er zu uns kam (mit ende 6 Monaten) und dafor war er bei einer anderen Familie. Ich weiß nicht ob es deswegen sein kann.:? Bei uns in der Wohnung hatten wir nichts umgestellt und er hatte es nur getan wenn er hunger hatte. Aber wie gesagt, er hat es seit längerem nicht mehr gemacht ubd hoffentlich wird er es auch nicht mehr machen^^

-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #5
Hallo Daniela ,
dann ist ja alles gut . Wer weis wie sehr er im Tierheim leiden musste (evtl.Gemobbt von alteren Katzen ).
Grüße von Marita Siva und Gismo
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #6
Und wieder fängt alles von vorne an =(
Also nochmal zum Thema, mein KAter hat wieder damit angefanen an den schuhen oder taschen pipi zu machen.meine mum bekommt noch zu viel genau so wie ich

Es war alles inordnung, wir waren nur kurz weg,wie immer eigentlich,er hatte futter etc, katzenklo war sauber und die türen offen dahin.
Weiß jemand einen ausweg??
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #7
Ich schätze das Ihr den Geruch nicht mehr ganz von den Schuhen weg bekommt, deshalb werden die Schuhe den immer wieder dazu verleiten. am besten Ihr Räumt die Schuhe so weg das das Kerlchen da nicht mehr dran kommt.
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #8

Aber das ist nicht nur in den schuhen dort hat er eigentlich ,denk ich mal, aufgehört. gestern hat er das in einer einkaufstasche gemacht obwohl er das vorher nicht gemacht hat
die schuhe hatten wir mal "weggesperrt" als er aufhörte haben wir sie draußen gelassen
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #9
Habt ihr vielleicht was umgestellt?? Anderes Katzenstreu?
Du solltest mal die Katze beim Tierarzt vorstellen...evtl. hat sie ja auch eine psychische Störung?!Also ich habe noch nie so eine Katze gehabt oder kenne auch niemanden, aber vielleicht ist es ja wirklich was von der Psyche?:?:
liebe grüße
sarah
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #10
Hi. ja wir haben anderes KAtzenstreu aber ich glaube das hat weniger damit zu tun weil bei den anderen hat er das auch gemamcht

Der hatte eine schlimme vergangenheit,dass haben wir zufällig erfahren. Aber ich glaube weniger das es was damit zu tun hat, weil er hat doch damit aufgehört und jetzt aufeinmal fängt er wieder an

Das ist doch unlogisch. Futter bekommt er mehr als genug. hat immer klares wasser, ist nichts umgestellt, katzenklo ist immer sauber. :?
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #11
Versuch doch noch mal, das Katzenstreu zu wechseln.
Bei verschiedenen Streus sind die Inhaltsstoffe doch meist ähnlich und es geht ja nicht um das Streu selbst sondern zum Beispiel die Konsistenz, der Geruch etc. das der Katze nicht gefällt.
Sonst einmal mit Urinprobe zum TA, nicht, dass etwas gesundheitliches Vorliegt.
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #12
Okay dann frag ich gleich mal den Tierarzt weil ich hab eh um 17uhr gleich einen termin bei ihm er braucht seine 2. spritze^^:lol: und dann halt mal gucken ich frag ihn einfach ob er weiß womit es sein könnte. wie soll man den bitte eine urinprobe bei einer Katze machen??? :eusa_think:
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #13
Am leichtesten tust du dich, wenn er irgendwo eine Pfütze hinterlässt, die kannst du mit einem stumpfen Spritze "einsammeln"
Sonst das Kaklo mit einer Plastiktasche oder ähnlichem abdecken und das Beste hoffen (an den Rändern gut festkleben).
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #14
Was musste er denn bei den Vorbesitzern erleben?Vielleicht hat ihn irgentwas (auch wenn ihr es unbewusste gemacht habt) an damals erinnert und deshalb ist er wieder unsauber!?
Ich würde auch nochmal das Streu wechsel, so wie es blackcat gesagt hat...
Was benutzt du denn eigentlich für ein Katzenstreu?
liebe grüße
sarah
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #15
Seki hat bei den vorbesitzern viel mitgemacht. als wir ihn abgeholt hatten vom tierheim wog er mit 6monaten nur 1,2kg.:? leider total abgemagert.was wir aber jetzt hinbekommen haben.früher wurde der kater immer misshandelt. wurde verprügelt wenn er iwo sein geschäft verrichtet hat,konnte es leider niergends woanders weil kaklo nicht vorhanden war.Die Kinder von der Frau umschlingen ihn ganz fest haben ihm am schwanz gezogen

und vieles mehr...
Ich habe den TA gefragt der meinte vllt bräuchte er einfach noch ein 2tes kaklo vllt hat er das bedürfniss nach "mehr".Oder halt wie ihr sagt das streu(zur zeit pro cat)dafor hatte er Thomas klumpstreu)Vielleicht aber auch hat er einfach nur sehr viel stress,ist viel allein(was ich aber weniger glaube)
eigentlich gucken wir dann jetzt mal ob es sich mal endert ansonsten sollte ich mal das "feliway"benutzen das ist das wohlfühl-pheromon für KAtzen. glaub weniger das es klappt. hat jemand mit sowas schon erfahrungen???:?
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #16
Nein, Feliway ist auch kein Wundermittel, als Unterstützung mag es was taugen, aber das Problem ist damit noch nicht aus der Welt.
Versuch mal Übergangsweise ein zweites Kaklo aufzustellen. Nicht direkt neben dem jetzigen, damit es als zweites Klo akzeptiert ist, es gibt durchaus Katzen die sich von einem Tag auf den anderen entscheiden, dass ihnen ein Klo nicht genügt!

Nur zum Probieren kannst du auch einfach einen flachen Karton nehmen, mit Zeitungspapier auslegen und ein bisschen Streu rein.
Und sonst halt nochmal Streu wechseln.
-
-
Meine Katze ist Rache süchtig^^ Beitrag #17
ich würde auch mal versuchen ein 2. klo aufzustellen und das streu wieder zu wechseln.
was du auch mal machen solltest: wenn er auf dem klo war und dort ein geschäft (klein oder groß) gemacht hat direkt hingehen und ganz doll loben. evtl kannst du ihm auch ein leckerchen geben. das muss dann aber sofort nach dem geschäft passieren damit er weis wofür du ihn lobst. dann merkt er vielleicht das es was positives ist in seinen klo zu machen.
wenn du ihn beim pieseln erwischst wo er nicht hinmachen soll dann setz ihn vorsichtig in sein klo und lobe ihn da dann ganz heftig.
er hat bestimmt von seinen vorbesitzern einen knacks weg. nicht schimpfen wenn er irgendwo draufgemacht hat. ich kann mir vorstellen das er dadurch angst bekommt und das das pinkelproblem schlimmer wird.
viel glück!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meine Katze ist Rache süchtig^^