Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut!

Diskutiere Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; nein er musste sicherlich einmal ausruhen und gerennt isser auch die ganze ancht. danke für eure hilfe! ihr seit fantastisch!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #21
nein er musste sicherlich einmal ausruhen und gerennt isser auch die ganze ancht.

danke für eure hilfe!

ihr seit fantastisch!

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #22
@ Lily Rodipet hilft ihr nicht viel sie kommt aus der schweiz ;)

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #23
du ahb ne frage: ich hab so flüssigkeit im laufrad gefünden dort drin ist ein bisschen streu was ist das? es richt überl!

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #24
das pinkelt dein Hamster ins Laufrad ;)
So einen hab (hatte) ich auch zuhause, aber er hörte einfach nach drei monaten auf damit.
Jetzt heisst es zweimal die woche das Laufrad sauber machen. Ich hab die teile immer in heißem Essigwasser eingelegt und danach gut geschrubbt.

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #25
Lieber Stefan, ich habe dir im ICQ gesagt, dass du das Laufrad bitte ausauschen sollst. Jetzt frage ich mich, warum du dann hier Fragen stelst, die ich dir mit verweisen auf www. diebrain. de schon beantwortet habe. Das soll nciht heißen, dass du hier keiner Fragen stellen sollst, es ist nur ermürbend, wenn man dir ca 1,5 Stunden zeit im ICQ schenkt und du dann hier genau die gleichen Fragen zm Laufrad stellst....

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #26
Du ahst mir ja sehr viel geholfen. Aber das mit der Flüssigkeit habe ich nett erfahren Ich weiss du hast mir sehr sehr gut geholfen. Und dafür bin ich dir auch dankbar. Ich werde heut zum TA gehen und ihn ckecken lassen.

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #27
wie gehts dem Hamster denn im moment ????
hat sein verhalten sich geändert oder sieht er krank aus ?

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #28
darf ich mal fragen wie alt du bist ?

also ich würde mir jetzt erstmal nicht so viele Sorgen wegen der Flüssigkeit machen. Ich denke einfach, dass es Urin, also sein Pippi, sein wird. Schließlich muss ein Hamster auch mal und wenn er grad in seinem Rad ist...außerdem kann es gut sein, dass er sein Laufrad einfach als Toilette benutzt. Meine Hamster erledigen auch hin und wieder ihr "Geschäft" im Rad. Da hilft nur regelmäßiges Säubern!

Verhält er sich denn sonst normal ? wuselt munter in seinem Käfig rum ? Frisst und trinkt ? Wie sieht sein Fell aus ? Wenn es struppig und matt aussieht, kann das auch ein Anzeichen dafür sein, dass es deinem Hamster nicht gut geht.

Wie schon gesagt wurde, ein Tierarztbesuch ist für deinen Hamster sehr stressig und nur für einen Check-up finde iches unnötig ihm den Stress auszusetzen. Denke bitte ein wenig an dein Tier! Solange du den Eindruck hast, dass es deinem Hamster gut geht und er sich normal verhält, wird die Flüssigkeit einfach nur Pippi sein!

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #29
ich mein 14 ;)

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #30
ja ich ahbe ihn bebachtet. ich hab dem artz die situation mit der pfote erklärt. er hat gesagt lieber kommen und zeigen.

aso ich dneke der wird schon ahnung haben odr?

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #31
was ist denn mit der pfote ?

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #32
wie pfote ? es ging doch jetzt um die Flüssigkeit im Rad oder nicht ?

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #33
wäre vielleicht besser wenn du nochmal erklärst was dein Hamster genau hat.

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #34
Ich weiss nicht ob er krank aussieht. Ich ahbe ja auch erst seit 4TAgen einen Hamtser. Deswegen der TA besuch.

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #35
ja aber du sagst wegen der Pfote, was ist denn mit der Pfote`?
humpelt er oder ist sie vielleicht aufgeschrabbt oder so was ?

Hast du mal einen Gesundheitscheck gemacht ? Hatte dir den Link geschickt.

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #36
Also mein Hamster:

Er sitz im Laufrad und hat sein Bein angewinkelt. Beim gehen Himpt er nur ein Wnig. Das Linke bei ist etwas dicker als das Rechte.

Ist ein TA Besuch in diesem Fall überflüssig? Wird er sterben wenn ich zum Arzt gehe wegen dem Stress?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Den Check habe ich noch nicht gemacht. Er ist ja noch nicht zutraulich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #37
Wenn die Beinchen unterschiedlich dick sind, würde ich einen TA Besuch machen....

Ich denke nicht, dass dein Hamster wegen dem Stress sterben wird....;)

Benutze für den Transport eine Transportbox, wo du z.B. einen Waschlappen als Höhle anbietest (mein TA hat es nicht so gerne, wenn Streu in der Transportbox ist).
Oder du kannst auch ein wenig Küchenrolle klein reißen und es mit in die BOx tun.

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #38
nein wenn er hinkt und es dicker ist ist es richtig wenn du es kontrollieren lässt bevor es schlimmer wird.

Nein er wird bestimmt nicht sterben,man sollte nur unnötigen stress vermeiden, aber der Tierarzt besuch ist ja in dem Fall dann nötig.

ich würde so in einer woche anfangen ihn zu wiegen und das immer beobachten ob er drastisch zu oder abnimmt. und wenn er zutraulig ist dann den check auch komplett machen.

Oder du kannst auch ein wenig Küchenrolle klein reißen und es mit in die BOx tun.
Ich würde eher unbedrucktes und unduftendes Klopapier nehmen, das ist feiner.

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #39
Aso am Telefon wurde mir gesagt, ich soll streu und das Häuschen rein packen in eine Schuhschachtel, da ich noch keine Transportkiste ahbe.

Aso das Bein aht so rötliche stellen?!

• Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! Beitrag #40
mmhhh aber denk bitte an Luftlöcher .... oder du nimmst den ganzen Käfig mit....

das müsste dann der arzt sehen was das ist mit den roten stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut!

Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut! - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Erfahrungen mit Semintra: Hi, Der Threadtitel sagt es ja schon. :) Der Kater meiner Mama bekommt jetzt, nach Anordnung der Tierärztin, Semintra wegen der Nieren. Er war...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch: Hallo. Meinem Kleinen (5) geht es schlecht. Alles fing mit einem Wespenstich im Pfötchen an. Da er extrem schnellen Herzschlag hatte und sogar...
Oben