Und noch eine Mäusefrage :-)

Diskutiere Und noch eine Mäusefrage :-) im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Gestern habe ich beobachtet, wie eine Maus die andere "besprungen" hat. Dies hatte ich vorher noch nie bei meinen Mäusen gesehen (nebenbeibemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und noch eine Mäusefrage :-) Beitrag #1
Robin77

Robin77

Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich beobachtet, wie eine Maus die andere "besprungen" hat. Dies hatte ich vorher noch nie bei meinen Mäusen gesehen (nebenbeibemerkt: es sind definitiv und ohne Zweifel alles Weibchen). Die eine Maus stand still und die andere war eine Weile hinten drauf "zugange" (Na ja, wie Männchen und Weibchen halt, nur dass es beides Weibchen waren).
Nun würde mich interessieren, was das zu bedeuten hat. Ist es ähnlich wie z.B. bei Ratten, also ein Zeichen, daß sich die eine der anderen unterwirft, Rangordnung klären u.s.w., oder hat es eine andere Bedeutung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch eine Mäusefrage :-) Beitrag #2
lesbisch^^ ne gschma.. ja hab auuch schon in andere seiten gelesen dass es wegen der rangordnung war aber ich weiß nicht ob die DAS dann gemach haben.. tut mir leid.. kenn mich nicht so aus...

• Und noch eine Mäusefrage :-) Beitrag #4
Das, was in Fiddels Link steht, kann man genau so auf Farbmäuschen übertragen ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und noch eine Mäusefrage :-)

Und noch eine Mäusefrage :-) - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben