blutige stellen

Diskutiere blutige stellen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo liebe katzenfreunde.. bin eigentlich nicht so viel hier bei den katzen unterwegs, da ich keine habe aber jetzt hab ich für eine freundin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blutige stellen Beitrag #1
ju-li

ju-li

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe katzenfreunde..
bin eigentlich nicht so viel hier bei den katzen unterwegs, da ich keine habe
wink.gif

aber jetzt hab ich für eine freundin mal eine frage:
sie hat eine katze, die jetzt ein paar stellen am rücken, am bauch und am hals ( hier am schlimmsten) hat, die sie blutig gekratzt hat.. es liegen fellbüschel in der wohnung und blutflecken..

sie war nun gestern bei ihrer tierärztin..
diese hat ihr eine spritze ( acutollösung) verabreicht und eine weitere spritze mit duphamox la.. ab morgen soll sie 3 tage lang 2mal täglich 1 1/2 tabletten clavaseptin geben..
sie ist jetzt verunsichert, sie war damals, als sie so etwas scxhonmal hatte bei einer anderen tä, die ihr surolan gegeben hatte, davon war es auch nach 3 tagen gut.. nun hat ihre jetzige tä gesagt, dass das gar nicht gut ist und sie es auf keinen fall machen darf..

die tä meinte, dass es wohl eine allergie ist..

• blutige stellen Beitrag #2
So etwas in der Art hatten unsere beiden Kleinen auch. Erst war es eine kleine wunde Stelle, die nicht so gut abheilte. TA hat erst eine Bissverletzung vermutet. Dann kamen solche Wunden auch an anderen Stellen. Sie haben dann erstmal Medis gegen das jucken bekommen und glaube ich Antibiotika. Der TA fragte dann, ob wir ein neues Futter genommen hätten. So war es auch. Wir haben es dann abgesetzt und die Stellen verschwanden.
Surolan hat uns unser TA auch empfohlen. Ist wohl für die Erstbehandlung nicht verkehrt und hilft auch ganz gut. Allerdings enthält es Cortison und sollte nicht länger angewendet werden.
Im Moment haben wir auf jeden Fall Ruhe und keine Wunden Stellen mehr. Und auch bei neuem Futter passiert nichts. Sie haben eine bestimmte Sorte scheinbar nicht vertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blutige stellen

blutige stellen - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...

Neueste Beiträge

Oben