Regenbogenbrücke

Diskutiere Regenbogenbrücke im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, gestern trat unser Meeri Pumuckel den Weg über die Regenbogenbrücke an. Ich war nicht dabei als der Tierarzt ihr dazu verhalf...
  • Regenbogenbrücke Beitrag #1
else1337

else1337

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

gestern trat unser Meeri Pumuckel den Weg über die Regenbogenbrücke an.
Ich war nicht dabei als der Tierarzt ihr dazu verhalf und so kann ich es auch nocht gar nicht richtig verstehen, dass ich sie nicht mehr wieder sehe.

Unser Pumuckelchen holte ich aus irgendeinem Stall von Bekannten. Sie war etwa 2 Monate alt, wog aber nur 124g. Ihre Geschwister waren alle so wie es sein sollte. Nur achtete niemand darauf, dass auch alle Meeris genügend Futter abbekamen. So nahm ich sie mit.
Meine Mutter dachte erst, sie wäre ein Hamster. Wir zogen sie mit der Flasche auf und sie wurde quirlieger und frecher. So wie es bei Meeris sein sollte. ;)

Du musstest viel von mir aushalten: Meine Musik, meinen Gesang und mein Umgeräume im Zimmer. Trotzdem hast du es mir anscheinend nie übel genommen. Du warst sehr auf mich fixiert. Auch dann noch, als ich auszog und ich dich bei Mutti ließ. Auf mein Geklopfe und meine Stimme hast du immer positiv reagiert.
Zudem hast du Mutti oft Trost gespendet als ich nicht mehr bei euch war. Warst du doch ihr Pumuckelchen, ein kleines Baby, das so gerne in ihrem Arm auf der Couch eindöste und die kleinen Beinchen von sich streckte.

Du hattest das letzte Jahr oft Geschwüre. So wie auch Ende 2007. Es war etwas dick, aber nichts offen und so machte Mutti sich nicht allzu große Sorgen um dich. Du hast dann eine Woche bei meiner Schwester gewohnt, weil Mutti nicht da war. Als sie wieder kam, hattest du einen ganz dicken Hals. Sofort fuhr sie mit dir zum Tierarzt. Ich war dabei und fürchtete schon das Schlimmste. Dieser tastete dich ab, wirbelte dich herum. Du sahst ganz erschrocken.
Ein Tumor, kein Geschwür. Ein Tumor, den man nicht mehr operieren könnte, da er schon in deine kleine Muskulatur zog. Das Röntgenbild zeigte es ganz genau.
Wir nahmen dich wieder mit. Du hattest keine Einschränkungen. Verfressen wie immer bekamst du deine Leckereien.

Gestern dann war es soweit. Du konntest nicht mehr laufen. Dein eines Beinchen schwebte fast in der Luft. Dein Po war ganz abgemagert. Dieser Tumor nahm deine ganzen Reserven und Mutti fuhr mit dir los.
Er gab dir einen pieks. Aua, wirst du gedacht haben und hast auch noch kurz gemeckert. Dann schliefst du ein und wirst am Ende der Regenbogenbrücke wieder erwacht worden sein...

Dort hat sie nicht mehr diesen lästigen Tumor, sondern saftige, grüne Wiesen. Strahlend blauer Himmel und viele andere Meeris ohne Katzen, Hunde, Adler, kreischende Kinder. Einfach Ruhe und Zufriedenheit wird dort herrschen und das ist genau das,
was Pumuckel immer ausstrahlte: Ruhe und Zufriedenheit.

Du fehlst uns. Hast uns 6, fast 7 wunderschöne Jahre beschert. Du bist und bleibst ein ganz besonderes Pumuckelchen und niemals werden Mutti und ich dich vergessen!!

Wir lieben Dich.

Anhänge

• pumuckel.jpg
    pumuckel.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 8
  • Regenbogenbrücke Beitrag #2
Hi else1337,

zuerst möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken.
Es tut mir sehr leid, dass du und Pumuckel euch nun nach so langer Zeit trennen musstet.
Aber so wie es sich für mich anhört, hatte er mit Sicherheit ein sehr schönes und auch langes Leben bei dir.

Ich habe hier ein Gedicht für dich, ich weiß nicht ob es dir gefällt oder ob du es vielleicht schon kennst:

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Mitfühlenden Gruß,
Laskaja

• Regenbogenbrücke Beitrag #3
Hey du,
tut mir leid dass dein kleiner nicht mehr da ist.
Musst wohl sehr an ihm gehangen haben.
Da wo er jetz ist, wird es ihm auch gut gehn.
Behalt ihm im Herzen, dann ist er immer bei dir.

Mitfühlende Grüße

• Regenbogenbrücke Beitrag #4
Ich danke Dir von ganzem Herzen... danke.

Thema:

Regenbogenbrücke

Regenbogenbrücke - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
In Memoriam: Jamie Juni 2013 – 26. November 2015: Time can bring you down Time can bend your knees Time can break your heart Have you begging please Begging please Aber alles Betteln hilft...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
In Memoriam: Jiminy Ratz Jan. 2012 - 28. Mai 2014: Jiminy, mein Schicksalsbub :( Es war an einem kalten Januarmorgen 2013, ich wollte nur schnell mit dem Smartphone ins Rattelis Board schauen...
Oben