Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß???

Diskutiere Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Als mein Kater vor ein paar Tagen von einem Abendteuerausflug vom Dachboden wieder zurück kam, war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß??? Beitrag #1
Rola

Rola

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Als mein Kater vor ein paar Tagen von einem Abendteuerausflug vom Dachboden wieder zurück kam, war sein vorher schneeweißer Bauch richtig schön mausgrau. Er ist offenbar in eine abgelegene Ecke hineingerobbt und hat dabei kräftig Staub mitgenommen.
Ich hab' ihn gleich mit Bürste und auch mit einem feuchten Lappen genervt, aber richtig geholfen hat es nicht. (er sieht es offenbar nicht so eng)
Habt' Ihr Tipps, wie man in so einem Fall das Fell wieder sauber bekommt?

Viele Grüße

Rola

• Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß??? Beitrag #2
Oh, ja das kenne ich. Einmal hat unser Kater in einer Matschpfütze gewühlt- da habe ich ihn gebadet und die stark verschmutzten Stellen mit Babyschampoo gewaschen. Muß dazu sagen, daß er nicht besonders wasserscheu ist. Wenn das nicht möglich ist, hilft auch Geduld, denn graue Stellen werden irgendwann vom Putzen wieder weiß.

LG Sabine

• Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß??? Beitrag #3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Als mein Kater vor ein paar Tagen von einem Abendteuerausflug vom Dachboden wieder zurück kam, war sein vorher schneeweißer Bauch richtig schön mausgrau. Er ist offenbar in eine abgelegene Ecke hineingerobbt und hat dabei kräftig Staub mitgenommen.
Ich hab' ihn gleich mit Bürste und auch mit einem feuchten Lappen genervt, aber richtig geholfen hat es nicht. (er sieht es offenbar nicht so eng)
Habt' Ihr Tipps, wie man in so einem Fall das Fell wieder sauber bekommt?

Viele Grüße

Rola

Das kannte ich von meiner Ashra, ihr Spitzname war unter anderem Schornsteinfeger:mrgreen:

Las ihn das selber putzen das bekommt er schon hin.

Meine Ashra war ein Maine Coon /Türkisch Van MIx und auch sie hat sich immer wieder Schneeweis bekommen.

Gut das du den gröbsten Staub rausgekämmt hast, den Rest macht er selber!

• Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß??? Beitrag #4
ja ja...das Problem kenn ich auch. Meine beiden wühlen unendlich gerne in den hintersten Ecken, entweder im Keller oder im Dachboden und kommen dann immer dreckig bis obenhin und mit Spinnenweben übersäht wieder raus.
Ich mache dann auch immer den gröbsten Dreck mit einem angefeuchteten Waschlappen raus, den Rest bekommen sie dann immer in so 3-4 Tagen von selbst weg.
Bei Verdreckungen im Fell muss man eigentlich nur dann wirklich eingreifen, wenn es etwas giftiges sein könnte oder die Katze irgendwo draußen richtig rumgematscht hat..! ;)

Lg Nenle

• Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß??? Beitrag #5
Hallo Rola,

solange es nur Staub ist, würde ich da gar nichts machen, das bekommt Dein "Dreckspatz" schon von selber wieder hin;)

Schlimmer wäre es, wenn er etwas giftiges abbekommen hätte. Damit muss man sogar unter Umständen zum TA, wenn man es selber nicht richtig und schnell genug rauswaschen kann....

• Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß??? Beitrag #6
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
Inzwischen ist der Bauch von meinem Katerchen wieder weiß gewesen, er hat das sehr ordentlich geputzt. Die Betonung liegt auf "gewesen", denn gestern war er wieder im letzten Winkel... :)
Aber nun bin ich beruhigt und lass ihm halt seinen Spaß beim stöbern und dann auch beim putzen....

Viele Grüße

Rola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß???

Wie bekomm' ich meinen Kater wieder weiß??? - Ähnliche Themen

Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
2 kleine Probleme mit 12 Wochen alten Kater...: Hallo Forum! :o Ich habe seit Samstag einen kleinen süßen Kater namens Joker. Total verschmust, kein bisschen ängstlich, neugierig bis zum geht...
Oben