was soll ich machen???

Diskutiere was soll ich machen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe folgendes Anliegen... Mein Nachbar misshandelt seinen Kater, ich hab schon das Veterinäramt angerufen, die waren auch da. Nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was soll ich machen??? Beitrag #1
Jennifer1986

Jennifer1986

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Anliegen...

Mein Nachbar misshandelt seinen Kater, ich hab schon das Veterinäramt angerufen, die waren auch da. Nur die meinten, es wäre alles in Ordnung.
Aber er hat mir selber alles erzählt haarklein!!!

Ich mag es gar nicht erzählen, was er alles gemacht hat mit dem kleinen Steve... Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir sagen, was ich noch machen kann.
Denn er hat schon mit dem Gedanken gespielt, seinen Kater umzubringen!!!

• was soll ich machen??? Beitrag #2
Hey,
wie schlimm ist es?
Was macht er?
Wie bekommst du das denn mit?
Sehen die Dich dabei wenn du es siehst?

Weil sonst Film es einfach und schick zeig es einem Tierschutzbund!

• was soll ich machen??? Beitrag #3
Ja, wie soll ich das am besten erzählen, also die Katze ist 5 monate und noch nicht stubenrein. Wenn der Kater in die Wohnung macht z.B. ins Wohnzimmer dann wischt er den urin mit der Katze auf. Wenn er in die Dusche kackt, wischt er die das auch mit dem kater auf.
Das eine Mal hat er die Katze ins ins Badezimmer geschmissen, so dass er gegen die kloschüssel gefallen ist und nur noch zuckungen hatte. Leider hab ich keine Aufzeichnung von dem Gespräch.
Ich habe einen Bekannten gefragt, ob er Fotos machen kann. Weil ich keinen Kontakt zu ihm habe.

• was soll ich machen??? Beitrag #4
Wie assozial ist das denn bitte?!:093:
Versuch unbedingt irgentwelche Beweise zu finden! Wieso hat das Veterinäramt nichts gemacht?? Was sind das denn für Leute, die da arbeiten??

Halte uns auf dem laufenden!!

liebe grüße
sarah

• was soll ich machen??? Beitrag #5
Tja, das beste daran ist, er schmeißt die Katze mitten im Regen raus. Sagt zu mir, ich will den nicht mehr. Ich hatte natürlich kein Verständnis dafür und habe Steve reingeholt. Trockne ihn ab und auf der linken Seite hatte er noch Scheiße kleben. Ich hab es versucht ein bisschen rauszubürsten, weil ich nicht wollte, dass er sich beim Duschen nnoch mehr aufregt. Da sagt mein Nachbar zu mir, ja der hat mir vor Angst in die Hand geschissen. Er hat sogar bemerkt, dass der Kater angst vor ihm hat. Hallo? Das ist doch nicht mehr normal. Er hat mir alle Sachen für Steve nach unten gebracht. Ih habae meine Cousine angerufen, die hat ein neues, schönes Zuhause gesucht und auch schnell gefunden. Wir bringen den Kater den gleichen abend noch weg. Am nächsten Tag fängt er an Krawall zu machen und wollte mich anzeigen, weilich seine Katze geklaut habe. Was aber ja gar nicht stimmt. Dann hat er ein Mittel, meine Cousine zu erpressen, so dass sie den Kater zurückbrachte. Die Frau vom Veti sagte, das hätte ich gar nicht machen brauchen, da er mir die Katze überlassen hat. Nur leider wohn ich mit 2 Hunden auf 63qm und bin auch nicht so der Katzenfan, sonst hätte ich ihn genommen und behalten. Aber da muss ich zugeben, wär ich sicherlich überfordert gewesen...
Ich versuche Beweise zu finden. Ich gebe echt mein Bestes, weil wird der Kater die nächste Misshandlung noch überleben?? Manche können mich nicht verstehen, warum ich das mache für eine Katze, aber für mich geht es hier ja um ein Leben von einer Katze. Denn Steve hat es wie andere Katzen auch, verdient ein wunderschönes Zuhause zu haben...

ich hoffe, ihr gebt mir ein paar Tipps.

• was soll ich machen??? Beitrag #6
Hallo Jennifer!

Die ganze Situation ist (entschuldige den Ausdruck) verdammt Scheiße!

Um das Vetamt nochmal herzubekommen und auch eine Handlung zu erreichen brauchst du Beweise - aber solche legal zu beschaffen dürfte nicht ganz einfach werden.
Tonbandaufzeichnungen und ich glaube auch Fotos in fremder Wohnung dürfen nur seiner Einverständnis gemacht werden.

Am Einfachsten wäre es wirklich, wenn die Katze einfach so verschwinden könnte. Nur, Diebstahl ist strafbar und wie dein letzter Versuch in die Richtung gezeigt hat ist das wohl nicht so einfach.
(Warum will der Kerl die Katze überhaupt zurückhaben?!?)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man in einer solchen Situation am Besten macht. Nächstes Mal vielleicht wenn du die Katze hast das Vet-Amt anrufen und direkt bei dir auf den schlimmen Zustand aufmerksam machen.
Übertreiben wo es geht und nicht locker lassen!

Die Katze ist schon jetzt psychisch geschädigt für den Rest ihres Lebens - was die mitmachen muss ist einfach nur krank.
Es glaubt doch nicht ernsthaft irgendjemand das sie mit so einer Behandlung Stubenrein wird?!
Bleibt nur zu hoffen, dass du Erfolg hast bevor noch Schlimmeres passiert!

Übrigens: die Katze wirklich besser nicht zu dir holen - sonst schnappt sie sich der Nachbar womöglich wieder wenn sie einmal Draußen ist!

Ich drück alle Daumen und Pfoten, dass du es schaffst!
LG
by blackcat

• was soll ich machen??? Beitrag #7
Hatte vergessen, zu erwähnen, dass meine Tierärztin und ein Polizist hinter mir stehen. Ob das aber was bringt???

• was soll ich machen??? Beitrag #8
Kannst du nicht auch eine Anzeige machen???
Wenn du doch einen Polizisten kennst, dann frag ihn unbedingt mal! Ich glaube nämlich,dass man das machen kann

liebe grüße
sarah

• was soll ich machen??? Beitrag #9
Die TÄ wäre auch super - wenn sie sich an das Vetamt wendet wird das ziemlich sicher ernster genommen, als die Meldung von einem "normalen Mensch"!

Bei einer normalen Anzeige wäre es aber wieder deutlich von Vorteil wenn du (legale!) Beweise hättest.

• was soll ich machen??? Beitrag #10
Wie will Sascha beweisen, das ich die Fotos nicht mit seinem Einverständnis gemacht habe??? Wir waren ja mal beste Freunde..

• was soll ich machen??? Beitrag #11
Wie gesagt, bei den Fotos weiß ich nicht genau Bescheid.

Ich denke mal, draußen gemachte sind auf jeden Fall kein Problem, bei den anderen weiß ich es nicht.

• was soll ich machen??? Beitrag #12
des hört sich ja so was von prutal an was ich hier schon gelesen habe.
Kannst du diesen typen nicht irgetwie anzeigen???
So ein arsc***** (sry),aber des hört sich ja richtig schlecht an.
Hat der mann nicht mal spielzeug für die katze oder so.

wir drücken dir hier alle im tierfoum die daumen;)

liebe grüsse linda!

• was soll ich machen??? Beitrag #13
Ja doch der Kater hat 2 oder 3 Spielmäuse. Aber Steve hat keinen kratzbaum, keine Möglichkeit sich zurückzuziehen, sowas wie eine Höhle oder so. Soweit ich weiß, brauchen Katzen grad diese Möglichkeit. Er kratzt an Möbel, wird dafür verprügelt. Er zeigt, er fühlt sich nicht wohl, bekommt auch dafür Haue.
Ob anzeigen ohne Beweise was bringt, weiß ich nicht. Meine Tierärztin hofft, dass er mit dem Kater mal in die praxis kommt, dann wird sie ihn komplett auf den Kopf stellen und hofft, das sie irgendwas findet.

• was soll ich machen??? Beitrag #14
Warum gehst du denn nicht mal mit dem kleinem KAter zum Tierarzt? Vielleicht kann sie auch so sehen was ihm fehlt und könntet das dann zusammen melden vielleicht wäre sowas mal eine möglichkeit.:( Aber so genau weiß ich es auch nicht. tut mir leid. Versuch es einfach irgendwie zu meistern die arme KAtze
Hier drücken wir dir die Hände und selbstverständlich die Pfoten.
Berichte uns bitte weiter in diesem Fall wie es enden wird, :(
Hoffentlich schaffst du das unheil zu stoppen

• was soll ich machen??? Beitrag #15
Er lässt den Kater doch nicht mehr raus!!!! Ich komm an ihn gar nicht mehr ran!!! ich hoffe, der kater fliegt nochmaal raus, weil dann hab ich chancen...

• was soll ich machen??? Beitrag #16
Wenn Du die Chance nochmal bekommst - laß ihn verschwinden...

• was soll ich machen??? Beitrag #17
Genau das meinte ich doch,ich weiß das er ihn nicht mehr raus lässt aber irgendwann kommt die zeit ;)
Und wenn du ihn dann siehst und der typ nicht schappst du ihn dir und läufst weg :lol:
nein spaß^^ dann nimmste ihn dir und nimmst ihn am besten kurz mit nach hause und dann zum arzt
viel erfolg

• was soll ich machen??? Beitrag #18
*räusper*
Die TÄ würde sich in dem Fall hüten Anzeige zu erstatten - das ist nämlich wieder einmal Diebstahl...

Wenn, dann könnte der Kater auf die Art komplett verschwinden, aber ich denke wir sollten hier nicht zu illegalem Handeln anstiften!

Aber man könnte zum Beispiel versuchen dem Kerl den TA schmackhaft zu machen:
"Der TA hat dafür ein Wundermittel" bezüglich Unsauberkeit oder Kratzen um es mal extrem auszudrücken.
Das ist zwar gelogen, aber das fände ich in dem Fall akzeptabel und im Gegensatz zu Diebstahl ist es auch nicht strafbar!

• was soll ich machen??? Beitrag #19
*räusper*
Die TÄ würde sich in dem Fall hüten Anzeige zu erstatten - das ist nämlich wieder einmal Diebstahl...

Wenn, dann könnte der Kater auf die Art komplett verschwinden, aber ich denke wir sollten hier nicht zu illegalem Handeln anstiften!

Aber man könnte zum Beispiel versuchen dem Kerl den TA schmackhaft zu machen:
"Der TA hat dafür ein Wundermittel" bezüglich Unsauberkeit oder Kratzen um es mal extrem auszudrücken.
Das ist zwar gelogen, aber das fände ich in dem Fall akzeptabel und im Gegensatz zu Diebstahl ist es auch nicht strafbar!

Wieso soll die TÄ keine Anzeige machen? jennifer1986 könnte es ja so formulieren, dass sie die Katze gefunden hat und wenn die TÄ noch mitmacht, dann hätte die arme kleine Katze auch eine Change!
Ich selbst weiß, dass Tierärzte auch Tiere behalten, wenn sie den Verdacht auf Misshandlung haben!Habe selbst mal ein Häschen beim Tierarzt geholt, dass er behalten hatte, weil die Besitzerin es misshandelt hat (hat ihm die Blume :!: abgerissen :( )

@Jennfier1986
Versuch irgentwie, dass er den Kater rauslässt...denn wenn das noch länger so geht, wird es vielleicht bald kein Kater mehr geben!Schließlich hat er ja schonmal gesagt, dass er ihn umbringen will!
Ich würde es an deiner Stelle auch nochmal mit dem Veterinäramt versuchen..nerv die einfach mal ein bisschen und sag, dass sie nochmal unbedingt schauen müssen!!

Drück dir die Daumen
sarah

• was soll ich machen??? Beitrag #20
Wieso soll die TÄ keine Anzeige machen? jennifer1986 könnte es ja so formulieren, dass sie die Katze gefunden hat und wenn die TÄ noch mitmacht, dann hätte die arme kleine Katze auch eine Change!
Eine Chance hätte sie vielleicht, ja.
Aber genau genommen ist es noch immer Diebstahl und ich bezweifle, dass die TÄ dieses Risiko eingehen würde.
Wenn, dann würde ich auf jeden Fall dazu raten vorher anzurufen und nachzufragen wie da die Möglichkeiten sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was soll ich machen???

was soll ich machen??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben