Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; https://www.tierforum.de/search.php?searchid=237531&photoplog_searchinfo=1&photoplog_searchquery=kaninhop schau mal da, evtl findest du da deine...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #22
Wusste doch das da was war. Habe es nur nicht gefunden. Danke =) Vielleicht finde ich da ja auch meine antworten.
LG Anna

• Kaninhop Beitrag #23
Kaninchenhopp,wie Kriege Ich Es Dazu???

ich will mit meinem kaninchen (zwergwidder)kaninchenhopp machen hab aber sowas von überhaupt keine ahnung wie ich das meinem kaninchen beibringen soll ich hab das ja schon probiert mit so nem stock erstmal ganz niedrig aber er will da einfach nich drüber hilfeee LG fieha

• Kaninhop Beitrag #25
huhu...
also erst mal die seite kann ich bei mir i.wie nicht öffenen....

und dann...
duz sollteste dein ninchen NIE kaninhop beibringen...
stell ihm hindernisse hin und lass es FREIWILLIG springen...
und wenns nicht springta dann lass es...
naja und ich hoffe mal bei deinen versuchen hast du auch keine leine benutz odeer ähnliches....
ist nämlich sehr gefährlich....
also lass es mit dem kaninhop...
mach lieber andere sachen mit deinem ninchen ausßer
es springt wirklich freiwillig....

viele grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

guckst du hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #26
ich danke euch !!! ♥♥

• Kaninhop Beitrag #27
bitte tu deinem kaninchen das nicht an.
les dir durch & halte dein kaninchen artgerecht,so wie es sich das wünscht. dein tier wird dich dafür lieben und dir weig dankbar sein
.
.
.

zumal ich auch lese das du nur 1 kaninchen hast ist das erste was du tun solltest zum wohl deines kaninchens, einen kastrieren partner holen.
grüsse
.
.
.

in einem anderen tread schreibst du total verantwortunglos & dann in dem nächsten total verständnisvoll und schreibst einer,dass sie doch ein kastrierten rammler nehmen soll , und kein weibchen weil sie sich anzicken.
warum um alles in der welt tust du deinem kaninchen dann sowas an (an der leine gassi gehen, etc..) und tust nicht mal das was du da selbst gesagt hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #28
bitte auch mal die suchfunktion benutzen.vllt findest du hier ja eine antwort?!

du ich hab ma ne frage wie kriegsten du die internet seiten auf deine antwort unn wie hasten das gemacht mit dem bildern von einen hoppeln die du hier drinn hast??
.
.
.

bitte tu deinem kaninchen das nicht an.
les dir durch & halte dein kaninchen artgerecht,so wie es sich das wünscht. dein tier wird dich dafür lieben und dir weig dankbar sein
.
.
.
zumal ich auch lese das du nur 1 kaninchen hast ist das erste was du tun solltest zum wohl deines kaninchens, einen kastrieren partner holen.
grüsse
.
.
.
in einem anderen tread schreibst du total verantwortunglos & dann in dem nächsten total verständnisvoll und schreibst einer,dass sie doch ein kastrierten rammler nehmen soll , und kein weibchen weil sie sich anzicken.
warum um alles in der welt tust du deinem kaninchen dann sowas an (an der leine gassi gehen, etc..) und tust nicht mal das was du da selbst gesagt hast?

hä was willst du ich habe nie etwas geschrieben mit nem rammler unn anzicken unn auserdem mit meinem kaninchen gassi gehen iss keien quälerrei ja er läuft ganz braf nebenher und auch nich aus angst und dannkanbbert er abund zu mal am gras er quält sich ganz sicherlich nich ja!! unnd das werde ich ja wohl am besten wissen iss ja mein kaninchen(zwergwidder) auserdem habe ich ganz früh mitdem gassi gehen angefange unn er ist das gewöht er kommt ja schon immmer angehoppelt wenn er die leine klimpern hört!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #29
hä was willst du ich habe nie etwas geschrieben mit nem rammler unn anzicken unn auserdem mit meinem kaninchen gassi gehen iss keien quälerrei ja er läuft ganz braf nebenher und auch nich aus angst und dannkanbbert er abund zu mal am gras er quält sich ganz sicherlich nich ja!! unnd das werde ich ja wohl am besten wissen iss ja mein kaninchen(zwergwidder) auserdem habe ich ganz früh mitdem gassi gehen angefange unn er ist das gewöht er kommt ja schon immmer angehoppelt wenn er die leine klimpern hört!!!!

Hallo,

zuerst möchte ich Dich bitten Dich etwas im Ton zurück zu nehmen.
Tatsache ist das ein Kaninchen kein Hund ist und nicht an eine Leine gehört.
Kaninchen sind Fluchttiere.
Das heißt das so eine Leine sogar gefährlich werde kann wenn sich Dein Kaninchen auf einmal erschreckt.
Wenn es dann in Panik versucht loszulaufen kann es zu schlimmen Verletzungen kommen. Sogar bis zum Genickbruch oder schlimmen Wirbelsäulen verletzungen.
Das Risiko solltest Du auf gar keinen Fall eingehen.
Bau Deinem Kaninchen ein Aussengehege und lass es so gesichert draussen herumhoppeln (wenn es geimpft ist).
Leinen sind für Kaninchen wirklich kein Spaß und gehören nicht zur Artgerechten Haltung.
Also bitte zwing Dein Kaninchen nicht dazu an einer Leine mit Dir spazieren zu gehen.

Ausserdem ist ein Partner für Dein Kaninchen sehr wichtig da es sehr soziale Tiere sind. Das kann ein Mensch nie ersetzen.
Wenn Du willst das Dein Kaninchen glücklich ist verschaff ihm einen Partner, schmeiss die Leine weg und mach Kaninhopf auf rein FREIWILLIGER Basis, ohne Leine.

Grüße
Elstertier

• Kaninhop Beitrag #30

letzen Beitrag lesen.
das ist echt kinderkram das abzustreiten.
ich bin nicht blind und kann lesen.
" unnd das werde ich ja wohl am besten wissen iss ja mein kaninchen(zwergwidder)"

leider weisst du nichts artgerechtes über Kaninchen.
Schade leider gibt es zu viele Tiere die solch ein leben haben.

• Kaninhop Beitrag #31
Off-Topic
du ich hab ma ne frage wie kriegsten du die internet seiten auf deine antwort unn wie hasten das gemacht mit dem bildern von einen hoppeln die du hier drinn hast??
Da wo der rote Pfeil ist mußt du drauf klicken,also auf "suchen" und gibst dann dein Suchwort ein, wie zB Kaninhop. und dann wird dir eben eine liste von themen angezeigt,die dieses wort enthalten.

4rp49psq.jpg

Die Fotos von meinen Tiere sind ein so genannter Banner, den ich in meiner Signatur hab.

• Kaninhop Beitrag #32
ach und nicht das du erlstertier s Text falsch verstehst : Kaninchen dürfen natürlich erst wieder im frühling nach draußen.
jetzt ist es viel zu kalt

wobei ich jetzt sowieso davon ausgehe das du auch bei diesem themperaturen mit deinem kaninchen an der Leine noch gassi gehst
dein Kaninchen kann dabei richtig erfrieren.

du solltest die ratschläge ernst nehmen! du tust nur auf : ich weiss es besser. und : das wisst ihr doch nicht.
sei nicht so sturr. du sollst das nicht für uns tun SONDERN FÜR DEIN KANINCHEN

• Kaninhop Beitrag #33
Lass dein Kaninchen doch einfach laufen und leg ihm ein paar Hindernisse hin. (Äste, Bücher oder sowas). Aber alles ohne Zwang. Leg sie einfach so hin, dass dein Kaninchen nicht zwingend drüber springen muss.
Das macht dem Kaninchen garantiert mehr Spaß und es ist auch viel lustiger dabei zuzugucken, als wenn du's mit dem Kaninhop probierst.

Liebe Grüße,
Josie

• Kaninhop Beitrag #34

letzen Beitrag lesen.
das ist echt kinderkram das abzustreiten.
ich bin nicht blind und kann lesen." unnd das werde ich ja wohl am besten wissen iss ja mein kaninchen(zwergwidder)"

leider weisst du nichts artgerechtes über Kaninchen.
Schade leider gibt es zu viele Tiere die solch ein leben haben.

gehts dir noch ganz gut ja jetzt halt ma deine klappe denn da kommt ja sowieso nur müll raus mein kaninchen geht es sehr sehr gut woher willst du bitte wiisen das ich nichts artgerechtes über kaninchen weis als ob mein kaninchen total mie behandelt werden würde und auserdem habe ich mein kaninchen von klein auf an daran gewöhnt an der leine zulaufen er hat überhaupt keine angst und wehrt sich kein bisschen an der leine er läuft neben mir her und kanabbert ma annem gras halm unn macht dann diese kleinen hüpfer wenn er ein rappel kriegt unn wenn er dann das geräusch der leine hört kommt er immer gleich angehoppelt und er "zieht" dann schon immer richtig in richtung wiese. ich kann mir einfach nich erklären warum ihr immer meinen müsst das iss quälerrei unn so meim kaninchen gefählt es jeden falls und das werde ich ja wohl am besten wiisen,aber vieleicht seid ihr alle nur zu verklemmt zu euern kaninchen ihr wollt nur das beste für eure hoppelmeier ich auch unn meinem kaninchen geht es gut !! trotz das ich mit ihm gassi gehe ja !!!!!!

• Kaninhop Beitrag #35
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum,

gehts dir noch ganz gut ja jetzt halt ma deine klappe denn da kommt ja sowieso nur müll raus
wir achten hier auf einen höflichen Umgangston, schreib du also bitte auch ein bisschen freundlicher.

Du hast bestimmt schon den Tipp bekommen, dich mal bei schlauzulesen. Ich möchte dir diesen Link auch noch einmal sehr ans Herz legen.

Klar ist es schwer, einzusehen, dass man evtl. Fehler in der Haltung seines Haustieres macht. Das geht/ging hier vielen Usern so. Einige haben jedoch Tipps angenommen, haben sich - weil sie ihre Tiere lieben und das Beste für sie wollen - noch umfassender informiert und schließlich ihre Haltung optimiert.

Denn: Einzelhaltung eines Kaninchens, sowie ein Kaninchen an der Leine zu führen sind definitiv nicht artgerecht. Kaninchen sind Flucht- und Gruppentiere - das ist Fakt.

Dein Kaninchen kann schließlich nicht sprechen, kann dir nicht sagen, ob es glükcklich oder unglücklich ist. Du hast die Verantwortung für dieses Tier übernommen - und damit die Aufgabe, ihm ein kaninchengerechtes Leben zu ermöglichen.

Du möchtest doch sicher das Beste für dein Kaninchen, oder? Dann informiere dich und nimm die vielen Tipps und Infos, die du hier bekommst, an.

Viele Grüße,
Sawyer

• Kaninhop Beitrag #36
ich spare mir das jetzt mal wo hier müll rauskommt. was kaninchen angeht sage ich tazächlich nur was wahr ist

fieha interessiert es anscheinend mehr wie man hier fotos einfügt als das es ihrem kaninchen gut geht.

ich verstehe nicht was du hast.
Ich habe den Link reingesetzt von einem Text den du selbst geschrieben hast (über gruppenhaltung bei kaninchen ! ) wieso soll ich da meine Klappe halten ? das hast du selbst geschrieben, setzt es aber bei deinem Tier nicht um.
und ich glaube wir wissen hier besser das es deinem kaninchen nicht gut geht.
es heisst nicht umsonst gruppen tiere.. und dass Leinen lebensgefährlich sind.

ich habe extra zu dir geschrieben das du die ratschläge ernst nehmen solltest. und das du es nicht für uns machst sondern für dein kaninchen.

p.s so wie es sich anhört gehst du aber bei diesem wetter auch noch mit deinem kaninchen nach draußen ,oder?
.
.
.

du hast doch grade den text bei : fotos gegen einzelhaltung gelesen & sogar geantwortet.
nimm dir die Bilder mal zu herzen.
so schön kuscheln könnte dein Kaninchen bald auch.
und falls du denkst das dein kaninchen dann nicht mehr zu dir ankommt, das ist nicht so. dein kaninchen wird noch viel öfter zu dir kommen und sich freuen dich zu sehen.
denn du zweit sind die süßen viel zutraulicher und neugieriger.

und dann können die beiden zusammen spielen, fressen, schlafen.
das du sehen wie glücklich 2 tiere miteinander sind ist wunderschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #37
Also wie schon gesagt Las die Leine Weg!.was da alles pasieren kan:( UND es ist nicht artgerecht ihn aleine zu halten.Las dein ninchen stadt an der leine in einen auslauf.

• Kaninhop Beitrag #38
Immer wieder schade....das EIN Tier leiden muss....weil Menschen, wie DU, so uneinsichtig sind...
1000 Menschen, sagen dir das selbe Fieha....doch du bist der Meinung alles richtig zu machen......
sorry aber so was ist für mich nicht nachvollziehbar!!

• Kaninhop Beitrag #39
hey Leute ;)
ich denke, dass wir das hier nun schon oft genug gesagt haben und ihr merkt ja, dass es vergeben liebesmüh ist, also lasst uns bitte einfach zurück zum ursprünglichen thema kommen bevor es hier wieder ausartet ;)

• Kaninhop Beitrag #40
Aber jemand der eine Leine für artgerecht hält....den kann man auch von kaninhop nicht abbringen....und da sie nur das hören will, was sie hören will....kann man ihr da nicht wirklich behilflich sein....

So und jetzt bin ich ruhig ;)!

Thema:

Kaninhop

Oben