Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Teddy! Ja, viel Stress wird es sein, ich werde auch (wenn es Wettbewerbe gibt) dort auch nich hingehen,is wie Kaninhop,ich mache lieber at...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #61
Hi Teddy!

Ja, viel Stress wird es sein, ich werde auch (wenn es Wettbewerbe gibt) dort auch nich hingehen,is wie Kaninhop,ich mache lieber at Home Video`s und zeige euch sie dann,is viel einfacher ;-)

• Kaninhop Beitrag #62
Wie kommst du darauf, dass es mal Wettbewerbe geben wird? Wenn du das erfunden hast, muss das erst mal von anderen Haltern aufmerksamkeit bekommen ;)
Worin besteht jetzt eigentlich der Unterschied zum eh schon bekannten Clickertraining?

• Kaninhop Beitrag #63
Okay,ich schieß mal los:

Ich bin mir nich sicher das es Wettbewerbe geben wird,aber wenn schon Kaninhop,wieso dann nich auch "Bunniedance"?

Der Unterschied zwischen Bunniedance und Clickertraining:

Das Kaninchen bekommt nich nach jedem ausgeführten Trick einen Click,außerdem kommen dann viele weitere Kommandos,Musik und Ablenkungen hinzu,man erstellt ja eine Choreographie,wer das eigentlich was für euch???

Oder warum würdet ihr da nich mitmachen?

• Kaninhop Beitrag #64
Wettbewerbe? Ablenkung?
Zu viel Stress fürs Tier.

• Kaninhop Beitrag #65
Oder warum würdet ihr da nich mitmachen?

Weil Kaninchen keine Hunde sind. Hunde brauchen Ansprache, Kopfarbeit und körperliche Auslastung. Kaninchen brauchen das nicht - Kaninchen brauchen Artgenossen und Platz.

• Kaninhop Beitrag #66
Weil Kaninchen keine Hunde sind. Hunde brauchen Ansprache, Kopfarbeit und körperliche Auslastung. Kaninchen brauchen das nicht - Kaninchen brauchen Artgenossen und Platz.
Dem stimme ich 100%ig zu! :045: :023:
Stecke deine Energie lieber darein deine Mutter für ein
2. Kaninchen und ein min. 6m² großes Gehege zu überreden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #67
Hunde brauchen Ansprache, Kopfarbeit und körperliche Auslastung. Kaninchen brauchen das nicht - Kaninchen brauchen Artgenossen und Platz.

Okapi,auch Kaninchen brauchen Beschäftigung,danke für die Kritik,muss ma so sehn wie Kaninchenhalter über den neuen Sport denken ;-)

• Kaninhop Beitrag #69
@ Okapi Ja,aber ich finde,das Nins unglaublich schlau sind,und auch gefördert werden müssen,natürlich Pflege,Auslauf (ein anderes Nin) usw. brauchen sie auch (sogar mehr als das Training ;-)) aber ich finde das es dem Nin Spaß macht,gug ma hier:
ich bin nich die einzige die clickert ;-)

@ Rico1 natürlich ist Wettbewerb stress,deshalb trainier ich nur zu Hause ;-)

• Kaninhop Beitrag #70
aber ich finde das es dem Nin Spaß macht

Richtig, DU findest das ;)

Würdest du das Kaninchen mit Partner in einem 6m² Gehege halten und das Kaninchen käme freiwillig zu dir zum clickern und tanzen, dann würde das wohl stimmen. So wie die Haltung aktuell ausschaut, hat das Kaninchen aber keine andere Wahl. Entweder es spielt mit oder es hockt alleine in seiner Box.

• Kaninhop Beitrag #72
Ja,aber ich finde,das Nins unglaublich schlau sind,und auch gefördert werden müssen,natürlich Pflege,Auslauf (ein anderes Nin) usw. brauchen sie auch (sogar mehr als das Training ;-)) aber ich finde das es dem Nin Spaß macht,gug ma hier:
ich bin nich die einzige die clickert ;-)
nur weil einige leute etwas so machen ist es nicht gleich richtig...
was würde denn dein kaninchen deiner meinung nach machen wenn ihm das keinen spaß mach sondern nur mitmacht weil es fresen dafür gibt oder so...?? hat dein kaninchen gesagt das es spaß macht?

wenn du so gut sieht ob deinem kaninchen etwa gefällt oder nicht müsstest du ja auch erkennen das ihm die einzelhatung nicht gefällt...oder sagt sie dir och sie findet es schön alleine zu sein?:!: :silence:

wie wäre es du machst dem nächst clickertraining? da kannste ja mal etwas tanzen wenn dein ninchen dir was sagt..und zur belohnung clickt sie dann...;)

• Kaninhop Beitrag #73
Also am meisten Spaß hatte/habe ich mit meinen Tieren immer, wenn ich sie in mein Leben einbeziehe und sie sich auch von selbst darin einmischten ;) Also in der ganzen Wohnung rumhoppeln und mir Sachen klauen (aber so, dass ich das auch ja schön gut sehen konnte), dann damit abhauen (aber nur so schnell, dass ich auch gut hinterherkomme) und am Schluß mit den Ohren schlackern und sich über diesen gelungenen Streich riesig freuen :D Hab meine Tiere nie abgerichtet- die hatten immer genug Flausen im Kopf!! Mir ging es darum, dass ein Kaninchen einfach Kaninchen sein kann.

• Kaninhop Beitrag #74
So wie die Haltung aktuell ausschaut, hat das Kaninchen aber keine andere Wahl. Entweder es spielt mit oder es hockt alleine in seiner Box.

Ja,richtig ICH finde das,ich weiß net ob mein Nin auch seinen Spaß hat,aber ich bin mir sicher,ich mache das Clickertraining nich weil es andre auch machen,sondern weil er sonst den ganzen Tach über in der Box rumhängt (er soll ja nicht vor Langerweile sterben) ich bin mir sicher,das wir schon einen Partner für ihn finden...

PS: Er kann jetz über meinen Arm springen und ich hab n`Foto vom schämen ;-)

• Kaninhop Beitrag #75
Ja,richtig ICH finde das,ich weiß net ob mein Nin auch seinen Spaß hat.
Klingt für mich irgendwie sehr egoistisch :?
Hol deinem Kaninchen einen Partner und bau ihm ein anständiges
Gehege dann wird es richtigen Spass erleben!

• Kaninhop Beitrag #76
Klingt für mich irgendwie sehr egoistisch :?

Sollte nich egoistisch klingen,sorry,ich meine nur,das ich glaube das es den Nin Spaß macht,weisst du,wissen werde ich es wohl nie,kann noch kein kaninisch ;-)

• Kaninhop Beitrag #77
also zum clickertraining,habe das mal gesehen,zwar nur so einfache dinge,aber die kaninchen haben sichtlich spass gehabt,wenn sie nicht mehr wollten,naja dann ebend nicht,aber auch kaninchen sind soooo schlau ist echt unglaublich ;)

• Kaninhop Beitrag #78
also zum clickertraining,habe das mal gesehen,zwar nur so einfache dinge,aber die kaninchen haben sichtlich spass gehabt,wenn sie nicht mehr wollten,naja dann ebend nicht,aber auch kaninchen sind soooo schlau ist echt unglaublich ;)

Danke das du das auch so siehst,hab schon gedacht ich wär die einzigste (ach kacke einzige,einzig kann man nich steigern,hat dir Herr Becker doch immer gesacht :eusa_doh:)

• Kaninhop Beitrag #79
ich clicker mit meinem hund ein bisschen,aber nur solange er will ;) wenn er keine lust mehr hat,geht er weg und lässt mich einfach stehen:D aber er kann schon ein bisschen!

• Kaninhop Beitrag #80
Ich denke, dass es wenigstens nich schlecht ist für das kaninchen, wenn du dich damit so beschäftigst, weil gerade wenn es alleine ist soll man ihm Abwechslung geben. Auch wenn das ein Partner besser könnte.

Aber wer ist Herr Becker?

Thema:

Kaninhop

Oben