Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo??nur weil ich ma gefragt habe wie das geht machst du gleich ausner mücke nen elefanten:!: ur weil mein kaninchen keinen partner hat heist...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #41
ich spare mir das jetzt mal wo hier müll rauskommt. was kaninchen angeht sage ich tazächlich nur was wahr ist

fieha interessiert es anscheinend mehr wie man hier fotos einfügt als das es ihrem kaninchen gut geht.

ich verstehe nicht was du hast.
Ich habe den Link reingesetzt von einem Text den du selbst geschrieben hast (über gruppenhaltung bei kaninchen ! ) wieso soll ich da meine Klappe halten ? das hast du selbst geschrieben, setzt es aber bei deinem Tier nicht um.
und ich glaube wir wissen hier besser das es deinem kaninchen nicht gut geht.
es heisst nicht umsonst gruppen tiere.. und dass Leinen lebensgefährlich sind.

ich habe extra zu dir geschrieben das du die ratschläge ernst nehmen solltest. und das du es nicht für uns machst sondern für dein kaninchen.

p.s so wie es sich anhört gehst du aber bei diesem wetter auch noch mit deinem kaninchen nach draußen ,oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
du hast doch grade den text bei : fotos gegen einzelhaltung gelesen & sogar geantwortet.
nimm dir die Bilder mal zu herzen.
so schön kuscheln könnte dein Kaninchen bald auch.
und falls du denkst das dein kaninchen dann nicht mehr zu dir ankommt, das ist nicht so. dein kaninchen wird noch viel öfter zu dir kommen und sich freuen dich zu sehen.
denn du zweit sind die süßen viel zutraulicher und neugieriger.

und dann können die beiden zusammen spielen, fressen, schlafen.
das du sehen wie glücklich 2 tiere miteinander sind ist wunderschön

hallo??nur weil ich ma gefragt habe wie das geht machst du gleich ausner mücke nen elefanten:!: ur weil mein kaninchen keinen partner hat heist das nicht das es ihm nicht gut geht ihr wisst schon das das auch verletztend ist wenn einem geschriebn wirt ja wie wissen alle mein nichen lebt nicht artgerecht und ich behandele ihn mies und sowas??und zu mir sagen ich soll mich im ton zurücknehmen-.- denk mal drüber nach:!: ................................... achja und wer hat gesagt das ich mit meinem kaninchen um die jahreszeit rausgehe jeder weis das kaninchen sich leicht erkälten klnnen und auf zugluft und kälte sehr empfindlich reagieren!! und warum kannst du nicht mit deinem beschuldigungen etwas zurück nehmen so wie andere die mir hier schreiben !!! und ich bitte dich drumm das du nicht mehr so verletztnd schreibst:silence: und ich entschuldige mich dafür was ich geschriebn habe denn das war nämlich auch nicht nett also LG fieha ♥♥

• Kaninhop Beitrag #42
Woher willst du wissen dass dein Kaninchen keinen Partner will?

• Kaninhop Beitrag #43
Sorry aber es ist nunmal ne Tatsache das Kaninchen Rudeltiere sind und in Familienverbänden leben und Herdentiere sind alleine nunmal nicht glücklich...

Außerdem woher willst du wissen das es deinem Nini so wie es ist gut geht? Hat es dir das wohl gesagt?
Körperliche Gesundheit ist nunmal kein Index für seelische Zufriedenheit und da Karnickel nunmal keine Mimik wie wir Menschen haben, kann es auch nicht traurig gucken.
Ich habe auch immer gedacht meinem Einzelkarnickel geht es in seinem 100x55 käfig mit ein paar stunden auslauf gut...
Mittlerweile hab ich zwei Ninchen und nen Käfig der dreimal so groß ist und die Ninchen sind manchmal bis zu 16 Stunden draußen und jetzt weiß ich das sie vorher gar nicht zufrieden gewesen sein konnte, auch wenn ich mir das fleißig eingeredet habe.

Um zum ursprünglichen Thema zu kommen:
Ich finde wenn die Ninis freiwillig über die Hindernisse hopsen ist es okay, meine neigen dazu die Bücher oder Videokasseten einfach umzuwerfen oder drumrumzugehen, aber das ist auch okay

• Kaninhop Beitrag #44
du soltest ma meine 5 spielen sehen dan würdest du anderst reden.

• Kaninhop Beitrag #45
Am besten mal Favole´s Fotos angucken das ist ein wahrer Kaninchentraum

• Kaninhop Beitrag #46
hallo fieha: dein hase würde viel glücklicher mit einem partner sein.die können zusammen kuscheln spielen esen usw. und dein schatz wäre niemals alleine und hat rund um die uhr einen freund....bitte überdenke dir das nochmal

Gegen Einzelhaltung

Ich liege bei meiner Mama und bin glücklich. Es fehlt mir an nichts.

Nun bin ich in einer Zoohandlung, mit vielen anderen Kaninchen. Es fehlt mir an nichts.

Ich sitze in einer dunklen Kiste mit fremdem Geruch, und niemand ist da, der mir Mut macht.
Hätte ich doch nur einen Partner!

Ich bin in einem neuen zu Hause und alles ist neu. Doch niemand ist da, der mit mir alles erkundet.

Das Essen ist gut doch es schmeckt mir nicht mehr, denn es ist niemand da, mit dem ich meine Möhre teilen kann!

Die Nacht ist so dunkel und ich friere, doch es ist niemand da, an dem ich mich wärmen kann!

Die Menschen sind gut zu mir doch ich verstehe nicht, was sie sagen. Und es ist niemand da, der mich versteht!

Ich habe einen schönen Auslauf auf einer Wiese, doch es ist niemand da, der mit mir spielt!

Ich sitze einsam in einem Käfig und es ist niemand da, an den ich mich kuscheln kann!
Hätte ich doch nur einen Partner.

Ich habe mich verletzt, es tut so weh! Und es ist niemand da, der mich tröstet!

Ich bin sehr schwach, die Nächte sind schlimm, und es ist niemand da, an den ich mich lehnen kann!

Ich wurde operiert und wache aus der Narkose auf, doch es ist niemand da, der mich begrüßt!

Mein Ende ist nah und ich merke es, und es ist niemand da, der mir Lebensmut gibt!

Nun bin ich tot und fühle nichts mehr. Meine Erinnerungen an die Welt sind traurig! Ich hätte ein so schönes Leben führen können!
Hätte ich doch nur einen Partner gehabt!

quelle:

vielleicht meinst du es gut,aber an einer stelle hörst du auf und versucht dir alles schön zureden,dass ist nicht böse gemeint,aber denke doch mal so: du wärst jetzt dein hase: du sitzt im käfig,zwischen durch kommt mal ein riese vorbei,an dem man sich ankuschelt,aber auch nur,weil man nicht ganz alleine sein will.... dann geht der riese wieder weg und du bist alleine ... nach n paar stunden kommt der riese und gibt dir essen: guten appetiet,alleine essen macht doch spass *ieronie* der riese geht nun ins bett,das licht geht aus und du sitzt im käfig und watest ca. 9 std. bis er endlich wach wird und endlich nochmal mit dir kuschelt,damit du nicht mehr alleine bist...... so geht es dein ganzes leben lang..... weisst du was ich meine? überlege dir das bitte nochmal und frage dich wirklich,ob du das willst..... und wie du dich in seiner situation fühlen würdest.....
wenn du ihn so sehr liebst wie du sagst,dann gebe ihn auch einen freund ;)

• Kaninhop Beitrag #47
Bunniedance!!!

Schon mal ein kaninchen tanzen sehen? Nein? Vielleicht liegt es daran das diese Sportart erst im August 07 von einer "Clickerbessenen" erfunden wurde:

Janiene Heller! :clap:

Max war schon von Anfang an begeistert!

Er lernte schnell der Hand zu folgen sich um sich selbst zu drehen,sich auf Kommando zu schämen,einen Beinkreis zu laufen,seinen Stall aufzuräumen,und und und!

Doch das Beste: Ein paar Monate dannach stellten die beiden ihre eigene CHOREOGRAPHIE auf!

Als wir den Applaus von unseren Freunden geerntet haben,hat uns das Tanzfieber entgültig gepackt!

Die beiden benutzen den Song "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer

Eine 2. wird gerade erstellt,Choreovideo`s machen die beiden noch :clap::clap:
.
.
.

Wie findet ihr diese Idee mit dem "Bunniedance"???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #48
hä?
was ist das?

• Kaninhop Beitrag #49
So wie Dog Dancing für Hunde????
Hört sich merkwürdig an! Das Video würde ich gerne mal sehen.

• Kaninhop Beitrag #50
Was das ist

Ersteinmal: Ja crissi21 das ist ein "Abklatsch" vom Dogdancing :roll:

Erfunden wurde diese Sportart von mir, ich und mein Muzzele tanzen mit Handzeichen UND Kommandos.

Es ist schön,das ihr nicht gleich so negativ (wie z.B. was ist das für`n Schei...) denkt,und interresse habt,euch die Sache mal anzuschauen.

:clap:

Nun aber zur Frage: Was ist Bunniedance?

:eusa_think:

Gebt ihr in Google "Bunniedance" ein,landet ihr auf meinen Seiten. :mrgreen:

Man wählt irgendeine Musik aus,und gestaltet zusammen eine Choreographie,natürlich gibt es keine Tricks die man machen MUSS,jeder kann selber entscheiden welche Tricks er und sein kaninchen zeigen.

Die einen sind Sprungakrobaten,andere laufen lieber auf den Hinterbeinen und wieder andere lieben es schwierige Kommandos (schämen zum Beispiel) zu machen.

Bunniedance wurde von mir erfunden: Janiene Heller :cool:

Wer Interresse hat: Hier reinschreiben!
.
.
.

Fragen sind herzlich willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #51
Hat dein Kaninchen inzwischen ein ausreichend großes Gehege und einen Partner?

• Kaninhop Beitrag #52
@ Okapi Traurigerweise nich, aber ich WILL das er ENDLICH mal einen PARTNER UND ein GRÖSSERES Gehe bekommt,es liegt nich an mir,ihr dürft mir das nich übelnehmen,ich versuche schon alles was ich kann,aber meine Mutter stellt sich quer!

Ich find das mega ungerecht :(

• Kaninhop Beitrag #53
Also ich seh nur eins auf ihrer Homepage :(

• Kaninhop Beitrag #54
Ist ja dann das gleiche wie dieses Clickern mit Kaninchen, dass du uns vor einiger Zeit schon mal vorgestellt hast, oder?
Was macht es bei "schämen"?

• Kaninhop Beitrag #55
@ Nikita dein Thread :)roll: ) ich weiß,das is megaschei... weil ich doch auch will das er einen Partner bekommt!

Aber ihr dürft mir jetz nich alle sagen das er einen Partner bekommen soll und das ich "Der böse Kaninchenhalter,der immer nur clickert und nich an das Wohlergehen der Nins denkt" bin, ich versuche doch schon alles!!! :( :( :( :(

Jetzt aber bitte lieber zum Thema "Bunniedance": Es macht Max sehr viel Spaß,ich glaube er mag das Lied :D
.
.
.

Bei "schäm dich!" hebt er erst die Pfote und putzt sie dann (es sieht nur so aus als ob er sich schämt)

Wegen dem Alleinesein: Ich versuche schon eine Möglichkeit zu finden damit Muzzele nich alleine is,mich macht das alles doch auch ganz doll traurich :( :( :( :( :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #56
Macht dein Ninchen das alles freiwillig? Und ohne Leine?
Nehms mir nich übel, nur bin da etwas skeptisch ob dem Ninchen das wirklich Spaß macht....

• Kaninhop Beitrag #57
@Rico1 Wer sein Kaninchen anschreit,schlägt,oder gar tritt (!!!) wird SOFORT (wenn es Wetbbewerbe gibt) DISQUALIFIZIERT! Man darf eine Kaninchenleine mitnehmen (mitnehmen,NICHT benutzen) aber wir haben gar keine Der eigentliche Sinn von Bunniedance:

Sag mir wieso schämt mein Hasi sich wenn ich flüster "schäm dich" wieso würde er dem Handtarget folgen wenn er weiß das er sowieso geschlagen würde (nicht das das jetz ankommt das ich ihn schlage oder so...)

Nein Rico1 ich habe noch meinen gesunden menschenverstand,und ich finde das echte HARMONIE zwischen KANINCHEN und HALTER nötig sind,um alle Tricks genau auf den Taktschlag vorzuführen,ich würde mein Kaninchen NIE schlagen. Warum denn? Was würde mir das bringen?

Ein Kaninchen das nicht mehr lernen will,sich nur aprupt hinsetzt und gar nichts tut,weil es weiß: Ich mache doch sowieso alles falsch,am besten tu ich...GAR NICHTS!

(Die GROSS geschriebenen Wörter verdeutichen das nur,werden also nich geschriehen ;-)

Kann deinen Zweifel verstehen Rico1 ;-) Ehrlich,kannst mir aber vertrauen.

• Kaninhop Beitrag #58
Ich habe auch nur gefragt, war nich böse gemeint, nur es gibt ja Leute die das total anders sehen als du ;) Finde es toll das du da so drüber denkst, das du das alles auf freiwilliger Basis machst :angel:

• Kaninhop Beitrag #59
Ich habe auch nur gefragt, war nich böse gemeint, nur es gibt ja Leute die das total anders sehen als du ;) Finde es toll das du da so drüber denkst, das du das alles auf freiwilliger Basis machst :angel:

Als "böse" kam es bei mir nich an ;-)

Ich würde nie zusehen wie ein Kaninchen leidet,wenn der Besitzer es schlägt,und dann noch mit MEINER neuen Erfundenen Sportart :shock:

Da wäre ich sauer! :evil:

Denn man DARF KEIN Kaninchen wehtun nur damit es Kunststücke macht,das ist schon unterm Strich....

Solche leue regen mich echt auf!!!

• Kaninhop Beitrag #60
Naja, ich weiß nicht.. Das hört sich alles (mit den Wettbewerben) nach viel Stress an.. Und wenn es da noch auf fremde Kaninchen trifft, wird der Stress ja auch nicht kleiner..

LG Lea

Thema:

Kaninhop

Oben