Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum;

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #421
kanin.jpgkaninch.jpgkaninchen...jpgkaninchen.jpg

• Kaninhop Beitrag #422
Der kleine braun weise ist Akito und das andere Yuki aber Akito kässt sich nicht so gut fotografieren :D

• Kaninhop Beitrag #423
Danke, die Beiden sind ja ganz süß zusammen. :D

• Kaninhop Beitrag #424
Ja finde ich auch :D

• Kaninhop Beitrag #425
Meine Kaninchen springen nicht gerne beim"Kaninhop"

hi, ich habe 4 kaninchen, einen blauen wiener, 2 zwergangora, und einen loh-blauen.Aber niemand springt gerne und rüber locken kann ich sie auch nicht, ich habe tolle selbstgwbaute hindernisse.Aber leider umsonst...:102: ich habe sogar selbstgemachte leckerlies dafür gebacken aber die sind nichts geworden... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im vorraus!:mrgreen:

• Kaninhop Beitrag #426
Wenn sie es nicht wollen, kannst du sie nicht zwingen.

Wenn sie es nicht machen möchten, dann lass sie einfach. ;)

• Kaninhop Beitrag #427
Warum müssen sie das unbedingt? Als Ninchen würde ich das auch nicht tun.:D

• Kaninhop Beitrag #428
da gibts ein einfaches rezept: lass sie einfach in ruhe, wenn sie nicht springen wollen, dann wollen sie nicht;)

• Kaninhop Beitrag #429
ok, aber danke trotzdem für eure antworten :D

• Kaninhop Beitrag #430
Hallo
vielleicht wollen sie gerne dich ein bisschen austricksen. Probiere mal sie langsam drüberzuheben. Dann kannst du sie daran gewöhnen.
LG

• Kaninhop Beitrag #431
Hallo
vielleicht wollen sie gerne dich ein bisschen austricksen. Probiere mal sie langsam drüberzuheben. Dann kannst du sie daran gewöhnen.
LG

nein genau das bitte nicht!!!! entweder sie springen freiwillig oder sie tun es nicht!

• Kaninhop Beitrag #432
Warum sollen die armen Tiere etwas tun was sie nicht wollen? Nur damit ihr euren Willen durchsetzt? :eusa_think:

• Kaninhop Beitrag #433
Vlt sind die Hindernisse einfach noch zu hoch. Am Anfang sollten Hindernisse wie Stäbe, nur auf den Boden liegen, damit sie drüber kommen, gleichzeitig muss belohnt werden. Dann um Millimeter um Millimeter wird das Hinderniss höher eingestellt, je nach dem wie schnell deine Kaninchen lernen.

Mit Clickertraining kannst du sie richtig konditionieren, oder anderweitig beschäftigen.

Aber denk dran: Es sind Kaninchen, keine Hunde. Wenn sie keinen Bock haben, dann nicht.
Trainingseinheiten müssen auch kurz gehalten werden und immer mit einem Erfolgserlebnis beendet werden.

• Kaninhop Beitrag #434
Kanin-Hop

Hallo ihr Lieben , Ich habe jetzt neulich von Kaninchen - Hop gehört. Interessen und Erfahrungsberichte erwünscht . :) Ich möchte jetzt bald auch mal ein Hindernis kaufen und meine Hasis dazu motivieren . Nur wie ?? Wie groß sollte das Hindernis sein ? Belohnungen Welche ??? Habt ihr auch evtl Fotos davon ? :) Danke jetzt schon

• Kaninhop Beitrag #435
Ich würde mein Kaninchen nicht dazu zwingen... Einfach im Gehege aufstellen, die Hasen springen von alleine drüber.

• Kaninhop Beitrag #436
Wenn du es machen willst, dann bitte im eigenen Revier, da jeder Wechsel stress bedeutet.
Bitte auch ohne Leine, denn damit kann das Kaninchen sich strangulieren.
Baue das im Gehege auf, ich würde sie mit etwas besonderem wie Apfel, erbsenflocken oder so darüber locken, aber bitte nicht zwingen.

Lieben Gruß

• Kaninhop Beitrag #437
Keine Sorgen ihr Lieben ich zwinge meine Hasis nicht :) Also könnte ich diese Springhirde auch einfach im Zimmer aufstellen ? :)

• Kaninhop Beitrag #438
Ja kannst du ;) nur bitte wie schon gesagt ohne Leine :)

• Kaninhop Beitrag #439
Und bitte nur auf Rutschfesten Untergründen.
In einem anderen Forum wollte es auch mal jemand aus Spaß mit seinem Kaninchen machen ohne Druck etc.
Hürde war nicht Hoch Kaninchen kam super drüber , nur leider ruschte das Kaninchen beim Laden weg und brach sich die Vorderpfote.
Also bitte ne Ruschtfeste Unterlag benutzten.

LG

• Kaninhop Beitrag #440
Huhu,

manche Nins haben da riesen Freude dran, die einen haben mehr Talent als die anderen und manche mögen es gar nicht. Bevor du diese teuren Hürden kaufst, solltest du also erstmal schaun ob ihnen das überhaupt Spaß macht ;)

ich hab so einen Target: z.B.
Die Kugel ist nicht aus Metall was recht praktisch ist, da eins meiner Nins gern mal reinbeisst um auch ja das Erbsenflöckchen zu bekommen das es sich verdient hat :roll:. so kann es sich im Übermut zumindest nicht die Zähne ausbeissen.

es ist eigentlich ganz leicht ihnen beizubringen, dass sie der Kugel folgen solln. (Die Mädls hatten das viel schneller raus als meine Jungs :lol:)
Aus reiner Neugierde werden sie die Kugel anstupsen, einfach weils neu ist und sie wissen wollen was es ist. Wenn sie das tun: Stab weg und sofort die Belohnung geben - bei mir eben Erbsenflocken.

Erstmal wiederholt man das sehr oft und in zeitlichen Abständen um sie nicht zu überfordern und sie darin zu festigen ;)

machen sie das gezielt kann man sie mit dem Stab dazu motivieren sich zu bewegen, zuerst ohne Hindernisse, dann vil mal über nen Ast der sowieso schon im Gehege ist, auf ein Buch oder sonst was. aber anfangs immer nur ein neues Hindernis.
Wenn ihnen das sichtlich Spaß macht, kann man auf die gekauften Hürden über gehen :D
und immer schön schritt für schritt um sie nicht zu überfordern.
Lässt man sie zu früh "lange" (das können schon 3 Hopser sein) hinter dem Ding herlaufen ohne eine Belohnung zu geben verlieren sie den Zusammenhang Kugel = Leckerlie und dann muss man fast bei null starten. Also im Zweifelsfall lieber etwas langsamer machen, sonst wissen sie gar nicht mehr was du von ihnen willst.

viel Spaß

Thema:

Kaninhop

Oben