- Siamesischer Kampffisch HELP! Beitrag #1
U
ursel.linus
Guest
Hallo!
Leider hat man mir wohl leider in dem Zooladen hier bei uns einen alten Siamesischen Kampffisch (Männchen) verkauft. Nach noch nicht mal einem halben Jahr wurde er immer langsamer und schwächer, d.h. mal schwamm er ein bißchen, ruhte sich aber immer öfter auf Steinen und Pflanzen aus, bevor er dann leider starb. Da ich damals für ihn extra 2 Weibchen gekauft hatte und die Fische auch wunderschön finde, habe ich gestern einen neuen Siamesischen Kampffisch-Mann geholt.
Das rote Weibchen ist immer vor ihm abgezischt, aber das blaue Weibchen schwann richtig schön neben ihm her. Wie ein Herz und eine Seele. Doch heute habe ich leider zwischendurch immer wieder beobachten müssen, wie das blaue Weibchen das neue Männchen jagt, und irgendwie sieht er an den unteren Flossen auch schon so zerfleddert aus.
Also ich dachte immer, dass die Männchen die Weibchen jagen und nicht umgekehrt. Was kann denn das sein? Mittlerweile versteckt er sich die ganze Zeit vor dem blauen Weibchen und ist immer auf der Hatz. Ist das normal oder kann sich das noch zum Positiven ändern???????