Siamesischer Kampffisch HELP!

Diskutiere Siamesischer Kampffisch HELP! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Leider hat man mir wohl leider in dem Zooladen hier bei uns einen alten Siamesischen Kampffisch (Männchen) verkauft. Nach noch nicht mal...
  • Siamesischer Kampffisch HELP! Beitrag #1
U

ursel.linus

Guest
Hallo!
biggrin.gif
Leider hat man mir wohl leider in dem Zooladen hier bei uns einen alten Siamesischen Kampffisch (Männchen) verkauft. Nach noch nicht mal einem halben Jahr wurde er immer langsamer und schwächer, d.h. mal schwamm er ein bißchen, ruhte sich aber immer öfter auf Steinen und Pflanzen aus, bevor er dann leider starb. Da ich damals für ihn extra 2 Weibchen gekauft hatte und die Fische auch wunderschön finde, habe ich gestern einen neuen Siamesischen Kampffisch-Mann geholt.
zunge.gif
Das rote Weibchen ist immer vor ihm abgezischt, aber das blaue Weibchen schwann richtig schön neben ihm her. Wie ein Herz und eine Seele. Doch heute habe ich leider zwischendurch immer wieder beobachten müssen, wie das blaue Weibchen das neue Männchen jagt, und irgendwie sieht er an den unteren Flossen auch schon so zerfleddert aus.
weinen.gif
Also ich dachte immer, dass die Männchen die Weibchen jagen und nicht umgekehrt. Was kann denn das sein? Mittlerweile versteckt er sich die ganze Zeit vor dem blauen Weibchen und ist immer auf der Hatz. Ist das normal oder kann sich das noch zum Positiven ändern???????
confused.gif

• Siamesischer Kampffisch HELP! Beitrag #2
Es gibt verschiedene Arten von Kampffischen, welche hast du denn??
BEs ist von Art zu Art unterschiedlich, ob sich ein Mänchen mit zwei oder nur mit einem Weibchen versteht.

Thema:

Siamesischer Kampffisch HELP!

Siamesischer Kampffisch HELP! - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kampffisch: Also,... ich hab mir gestern ein metallic-blaues kampffisch weibchen und männchen gekauft. Das weibchen schwimmt zwischen den anderen fisch(black...
Oben