Ich brauch mal euren Rat.

Diskutiere Ich brauch mal euren Rat. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen ich hab seit einem tag einen dsungarischen zwerghamster namens willi. jetzt ist es so das er gestern aufgeweckt war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #1
Hans

Hans

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

ich hab seit einem tag einen dsungarischen zwerghamster namens willi.
jetzt ist es so das er gestern aufgeweckt war, getrunken und auch etwas gefressen hat (zumindest saß er in der futterschale und hat da rumgemacht).
heute ist er um 3 rausgekommen und irgendwie ist er komisch.
- schläft die ganze zeit und atmet irgendwie schwer, zumindest bewegt sich der ganze hamster
- und dann hat er irgendwie gleichgewichtsstörungen, als ob er im stehen einpennt, dann läuft er wieder kurz und das ganze von vorn

es ist mein erster hamster, deshalb mach ich mir irgendwie sorgen.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #2
Woher hast du denn den Hamster und wie alt ist er?
Hört sich wirklich nicht so gut an, wie sieht der Kot aus?
Es wäre besser wenn du deinen Kleinen schnappen würdest und direkt zum TA gehst.

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #3
ich hab ihn aus ner art zoohandlung. ich schätz mal er ist 7 wochen, laut aussage des verkäufers.
hab gerade nochmal nach ihm geschaut, hat geschlafen und ist dann ganz normal in sein häuschen gelatscht, hab ihm jetzt mal nen stück tomate reingelegt,vielleicht hat er ja appetit, zumindest hat er danach gegriffen als ich es ihm hingehalten hab.
ich hab noch kein kot gefunden, ich weiß auch nicht wo er hinmacht.machen die in ihr häuschen???

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #4
Zoohandlungstiere sind leider sehr oft krank, dort sollte man keine Tiere holen, damit unterstützt man das nur weiter.
Wie sieht der Kot aus? was hat er in der Zoohandlung eigentlich zu fressen bekommen? Meistens kennen sie kaum Frischfutter, deswegen muss man da ganz, ganz langsam mit kleinen Stücken anfangen, damit sie nicht zuviel auf einmal fressen und dann noch Blähungen oder Durchfall bekommen würde.

Wie groß ist denn dein Gehege?

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #5
Hans hör bitte auf Wildkätzchen und fahr zu einem Nottierarzt. Die Symptome klingen kritisch und jede Minute kann zum Tod führen

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #6
Normalerweise haben sie eine Ecke, da er aber noch neu in der Umgebung ist, kann es sein, dass er sie noch alle ins Häuschen macht, weil er eben Angst hat.

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #7
soll ich jetzt das häuschen, indem er gerade drin ist aufmachen und nachschauen? oder warten bis er mal draußen ist?

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #8
naja ich würde vorsichtig nachschauen wie es ihm geht und ob er noch lebt

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #9
vor 2 minuten hab ich ihn gesehen, ich schau mal nach.

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #10
und wenn er die symptome noch hat fahr bitte zum Tierarzt

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #11
also, ich hab zwar schwarze punkte gefunden, weiß aber nicht ob das kot ist,könnte auch eine art steinchen sein (aber wo sollen die herkommen?).
am bauch ist er etwas "dreckig" und ihm passt es nicht wenn ich da nachschaue (er motzt).

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #12
hat er vielleicht Durchfall???? hat er die beschriebenen Symptome noch? Fährst du zm Tierarzt? Und würdest du bitte meine Fragen beantworten???

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #13
also jetzt sah er gerade ganz gut aus, etwas verpennt und langsam aber eigentlich gut.
ich hab keinen durchfall gesehen (müsste man doch sehen?).
klar würde ich zum TA fahen.
welche frage denn???

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #14
Die ich dir in den Beiträgen vor 19 Uh 44 gestellt hatte, hast du ja jetzt. Ich finde auch wenn er jetzt "normal" aussieht, der schmutz im Afterbereich macht mir sorgen ganz ehrlich

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #15
ich weiß nicht, ist nicht ganz hinten sondern weiter vorne. vielleicht bei sienem penis (vielleicht urin?) zumindest sieht es manchmal aus als würde er sich dort putzen.(kann das sein?)

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #16
Dschugarische Zwerghamster haben Duftdrüsen am Bauch - vielleicht kommt es daher?

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #17
vielleicht. jetzt schläft er gerade halb eingegraben zwischen etwas heu.

ist es normal: wenn er atmet sieht es aus als würde er "pumpen"???

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #18
also ich würd glaub ich mal sicherheitshalber zum TA...glaub so kann hier niemand sagen, ob dein hamster krank ist...vor allem weil es dein erster hamster ist, kann man nun schlecht beurteilen, was für dich jetzt schlimm oder normal ist...

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #19
also, komme gerade vom TA. nun ja. er hat diese geschichte mit dem infekt. hat zwei spritzen bekommen und nun soll ich ihm die nächsten tage noch was ins maul spritzen. er sieht aber irgedwie nicht gut aus, der TA hat gemeint das es da ne sehr hohe sterblichkeitsrate gibt.
naja, jetzt hoffe ich mal das beste.mal schauen ob er morgen noch da ist...

• Ich brauch mal euren Rat. Beitrag #20
was für einen Infekt hat er denn?
ansonsten gute besserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauch mal euren Rat.

Ich brauch mal euren Rat. - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Oben