Ausgang für Katzen - Ideen und Erfahrungen

Diskutiere Ausgang für Katzen - Ideen und Erfahrungen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, die warmen Sonnenstrahlen locken meine Kater immer öfter ins Freie. Ich bin an diesem WE zum Türöffner geworden und muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgang für Katzen - Ideen und Erfahrungen Beitrag #1
Rola

Rola

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die warmen Sonnenstrahlen locken meine Kater immer öfter ins Freie.
Ich bin an diesem WE zum Türöffner geworden und muss andauernd den einen Kater raus und den anderen wieder rein lassen...

Nun suche ich grad nach Möglichkeiten, wie die beiden ohne mich die Wohnung verlassen können und habe schon ein paar gute Ideen gefunden:

Dabei kam mir die Idee, dass wir hier mal Ideen und Lösungen sammeln können, wie man Katzenklappen gut und einfach einbauen und Katzentreppen konstruieren kann.
Wenn Ihr also schon gute Konstruktionen habt, bitte ich Euch, hier doch Eure Lösung kurz zu beschreiben und noch ein Foto dazu einzustellen.

In vielen Themen gibt es ja schon einige Vorschläge, aber leider noch nicht in gesammelter Form (hab zumindest nix dergleichen gefunden).

Ich freu mich auf Eure Anregungen!

Gruß
Rola

• Ausgang für Katzen - Ideen und Erfahrungen Beitrag #2
wenn ich eine kleinen garten hätte,würde ich ihn komplett katzensicher einzäunen...aber bei 1400qm und schon 2 überfahrenen katzen bin ich da vorsichtig...meine kommen nur raus,wenn ich da bin..klar,das schützt nicht vor autos,aber ich kann dann gleich in die tierklinik fahren,wenns passiert...bei meinen beiden anderen war ich nicht zu hause und der autofahrer ist einfach abgehauen anstatt zu helfen...obwoh das ein 500-seelen dorf und ne spielstraße ist............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgang für Katzen - Ideen und Erfahrungen

Ausgang für Katzen - Ideen und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Transporttasche für zwei Katzen: halli hallo, ich bin neu in diesem Forum und darum erstmal ein herzliches Hallo an alle hier :-) Ich habe mich vor allem angemeldet, weil ich...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben