Komische schwarze kleine Tierchen.

Diskutiere Komische schwarze kleine Tierchen. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Am Samstag habe ich mir das AQ von John angeguckt mit meinem Freund zusammen und da meinte der, "guck mal john hat auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische schwarze kleine Tierchen. Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Am Samstag habe ich mir das AQ von John angeguckt mit meinem Freund zusammen und da meinte der, "guck mal john hat auch Haustiere". Da liefen bei dem im AQ kleine (ganz kleine) schwarze tiere rum. Die konnten auch ein bischen springen.
Also wir hatten alles durchgeguckt und die waren NUR auf dem Toipapier. Habe dann den ganzen Käfig neu gemacht. Aber John konnte ich nur von weitem begutachten. Er hatte so laut geschriehen als ich ihn nehmen wollte.

Was können das für tierchen geweisen sein ?

LG

• Komische schwarze kleine Tierchen. Beitrag #2
Hallo Nono! Sind denn diese Tiere immer noch im Käfig? Es gibt nämlich auch schwarze Milben, die den Hamster befallen können. Das wäre dann natürlich ein Fall für den Tierarzt.
Es gibt allerdings auch Futterschädlinge (meist Reiskäfer), die gerne mit diesen Milben verwechselt werden. Diese schaden dem Hamster nicht, sind aber dennoch nicht einfach zu bekämpfen, wenn sie sich erst einmal ausgebreitet haben.

Wenn du diese Tierchen nochmal siehst, schau dir diese mal genau an, ob du erkennen kannst ob es eher nach Käfer (Reiskäfer haben auch einen Rüssel, davon nicht abschrecken lassen) oder nach Milbe aussieht.

• Komische schwarze kleine Tierchen. Beitrag #3
nee jetzt hoffentlich nicht mehr, zumindestens hab ich keine mehr gesehen.
Aber die saßen nicht im Futter, dass war das komische. Auch in dem Behälter wo das Futter drin ist sind die Tierchen nicht dabei.

Also nen Rüssel hatten die nicht. aber die sind ja auch nicht mehr da von daher kann ich auch nicht mehr gucken :(

ich kann den kleenen auch nicht durchsuchen ob der die hat, weil er ja immer so schreit und sich windet und dreht

• Komische schwarze kleine Tierchen. Beitrag #4
Bei manchen Milben kann es auch sein, dass sie sich eigentlich nicht auf dem Hamster selbst befinden, sondern sich in der Umgebung aufhalten und nur kurz zum Blutsaugen auf dem Tier sitzen; somit wirst du die Milben nicht direkt auf dem Hamster finden.
Da du die schwarzen Tiere nicht im Futter findest, vermute ich fast, dass es so etwas sein könnte. Wenn du sie nochmal bemerken solltest, nimmst du am besten einen Klebestreifen und klebst die Tiere fest und gehst damit zum Tierarzt.

• Komische schwarze kleine Tierchen. Beitrag #5
ja das werde ich so machen ... werde es genau beobachten ob da nochmal was rum krabbelt.

Dankeschön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische schwarze kleine Tierchen.

Komische schwarze kleine Tierchen. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze qualvoll gestorben: Hallo, mein Partner hat am Wochenende eine seiner zwei Katzen verloren. In der Nacht von Samstag auf Sonntag mauzte sie plötzlich gegen zwischen...
Oben