katze trinkt daheim nix

Diskutiere katze trinkt daheim nix im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey,hey!hätte mal ne frage an euch:ich hab nen voll süßen kater, der allerdings ziemlich viel draußen unterwegs ist.uns wundert schon seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze trinkt daheim nix Beitrag #1
L

lia

Punkte Reaktionen
0
hey,hey!hätte mal ne frage an euch:ich hab nen voll süßen kater, der allerdings ziemlich viel draußen unterwegs ist.uns wundert schon seit längerem,dass er daheim einfach nichts trinkt.er trinkt allgemein wahrscheinlich recht wenig,wenn man ihn mal trinken sieht,dann aus unserem gartenteich oder ner pfütze.ich frage mich immer,was er eigentlich macht,wenns draußen gefroren ist.frisst er dann schnee oder was?und warum mag er das wasser,dass wir ihm hinstellen nicht?ist doch bestimmt gesünder als das dreckwasser von draußen..vielleicht wisst ihr das ja!lg, lia

• katze trinkt daheim nix Beitrag #2
hey lia!
ich meine mich daran zu erinnern, in tierfachmärkten schon extra wasser für katzen/hunde gesehen zu haben. vielleicht versuchst du es mal damit.

Meine Katzen lieben Wasser von draußen genauso. In diesem Wasser ist kein Kalk enthalten. Ich kann mir vorstellen, dass das einige Katzen davon abhält Leitungswasser zu trinken.

• katze trinkt daheim nix Beitrag #3
Ja, der Wassergeschmack bei Katzen ist sehr unterschiedlich - manche mögen nur abgestandenes, andere nur frisches - und Freigänger wohl scheinbar am liebsten das aus Pfützen ;) Aber da würde ich mir keine Gedanken machen - Hauptsache sie trinkt, und der Dreck aus der Pfütze hat eigentlich eher den positiven Nebeneffekt der Abhärtung als irgend einen Schaden!

• katze trinkt daheim nix Beitrag #4
Ich habe meinen Katzen einen Katzenbrunnen gekauft und seit wir den haben trinken sie viel mehr. Auch meine Eltern haben jetzt einen für ihre freilaufenden Katzen stehen und die trinken jetzt auch gerne aus dem Brunnen.

• katze trinkt daheim nix Beitrag #5
Also meinen Kater kann man auch nie dazu bewegen zu Hause was zu trinken selbst wenn wir ihm was hinstellen.
Außer es ist so kalt das alle "Wasserstellen" zugefroren sind aber was macht er dann? Wenn jemand daheim ist muss ihm jemand den Wasserhahn aufdrehen damit er trinken kann, denn aus der Schüssel mag er es nicht haben und wenn keiner daheim ist haben wir immer angenommen dass er dann aus seiner Schüssel trinkt, aber letztens habe ich so verdächtige schmutzige Pfotenabdrücke in der Kloschüssel gesehen und wusste somit wo sich der Frecker wirklich bedient (die olle Pottsau^^)

• katze trinkt daheim nix Beitrag #6
Ich kann mich nicht bewusst erinnern, meine Freigänger je an den Wasserschüsseln im Haus gesehen zu haben. Ich gehe auch davon aus, dass sie sich draußen bedienen. Hinzu kommt, dass zumindest mein Felix sehr viele Mäuse fängt und frisst, die seinen Flüssigkeitsbedarf zum größten Teil decken.

aber letztens habe ich so verdächtige schmutzige Pfotenabdrücke in der Kloschüssel gesehen und wusste somit wo sich der Frecker wirklich bedient (die olle Pottsau^^)

:mrgreen:
Besser wäre es aber, wenn du den Klodeckel schließen würdest. Letztens hat 5M vom Absturz ihres Katers in der Kloschüssel berichtet (zum Glück ist nichts weiter passiert), aber wenn es ganz dumm läuft.... :(

• katze trinkt daheim nix Beitrag #7
Ich habe meinen Katzen einen Katzenbrunnen gekauft und seit wir den haben trinken sie viel mehr. Auch meine Eltern haben jetzt einen für ihre freilaufenden Katzen stehen und die trinken jetzt auch gerne aus dem Brunnen.

Ja, so einen habe ich auch und seid dem trinken meine Kater unmengen und fast gar nicht mehr draußen an ihren Schüsseln.....

Mir war es sehr wichtig, denn meine drei mögen ja nicht wirklich gerne Nassfutter!:roll: Leider!

• katze trinkt daheim nix Beitrag #8
im winter ist das auch okay, dann schlag ich einmal am tag ein loch in den garten teich und im sommer hat sie auch nen blumentopf aus dem sie trinkt, der sich mit regenwasser füllt und im winter schütt ich noch heißes wasser drauf, damit sie leichter rankommt und noch ein weniger mehr wasser drin ist!

die holen sich schon was sie brauchen!

• katze trinkt daheim nix Beitrag #9
hi,hi!danke für eure antworten!anscheinend muss ich mir also keine sorgen machen:)wo gibts denn so nen katzenbrunnen und was kostet er?vielleicht will mein süßer ja auch sowas haben..lg, lia

• katze trinkt daheim nix Beitrag #10
hi,hi!danke für eure antworten!anscheinend muss ich mir also keine sorgen machen:)wo gibts denn so nen katzenbrunnen und was kostet er?vielleicht will mein süßer ja auch sowas haben..lg, lia

Ich habe meinen bei Zoobi.de gekauft da war und ist er auf 34€ runtergesetzt!
Anstelle von fast 50€

• katze trinkt daheim nix Beitrag #11
Hallo,

ich habe bei meinen beiden Katern neulich folgendes festgestellt:
Sie trinken auch nicht so viel (was ja auch normal ist). Als letzte Woche einer der beiden eine Halsentzündung hatte, habe ich sein Nassfutter mit einigen Löffeln Wasser vermischt, so dass eine "Suppe" entstanden ist. Ich wollte ihm damit das Schlucken erleichtern. Mit lautem Geschlabber hat er den Napf leer gemacht. Der andere Kater war da auch total wild drauf, so dass es fast Streit gab. Seitdem gibt es nun jeden zweiten Tag eine "Schlabber-Schüssel", die den beiden sichtlich schmeckt :)

Grüße
Rola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze trinkt daheim nix

katze trinkt daheim nix - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Wie würdet ihr euch entscheiden?Krankes Kitten...: Hallo, ich bin hier ganz neu und sehr verzweifelt! Wir haben uns vor 5 Tagen (am Abend) zu unserem 3 jährigen Kater (Tiki) ein 15 Wochen altes...
Oben