- Kater springt mich an Beitrag #1
Luna&Yuna
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin im Moment etwas verzweifelt wegen meinem Kater Mogli.
Also er ist jetzt 10 Monate alt, bei uns lebt er seit einem Monat.
Ich würde mal sagen das ich die Hauotbezugsperson für ihn bin, da ich am meisten zu Hause bin und mich mit ihm auch am meisten beschäftige.
Jedenfalls bleibt es ja da auch nicht aus, dass ich ihn dann mal zwischendurch anschimpfe wenn er mal wieder was anstellt. Ich sage dann laut "Nein" und nehme ihn dann weg.
Nun zu meinem Problem:
Mogli springt mich immer häufiger an, also ans Bein, so richtig mit Krallen und beisst dann auch mal. Letztens hat er mich richtig fest ins Bein gebissen.
Manchmal lauert er richtig in irgendeiner Ecke und wartet nur das ich an ihm vorbeigehe um mich dann anzuspringen.
Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?
Mein Freund meint das ich zu böse zu ihm bin, weil ich ihn ausschimpfe
Hab teils richtig Angst dann aufzustehn aus Angst wieder angefallen zu werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Also er ist jetzt 10 Monate alt, bei uns lebt er seit einem Monat.
Ich würde mal sagen das ich die Hauotbezugsperson für ihn bin, da ich am meisten zu Hause bin und mich mit ihm auch am meisten beschäftige.
Jedenfalls bleibt es ja da auch nicht aus, dass ich ihn dann mal zwischendurch anschimpfe wenn er mal wieder was anstellt. Ich sage dann laut "Nein" und nehme ihn dann weg.
Nun zu meinem Problem:
Mogli springt mich immer häufiger an, also ans Bein, so richtig mit Krallen und beisst dann auch mal. Letztens hat er mich richtig fest ins Bein gebissen.
Manchmal lauert er richtig in irgendeiner Ecke und wartet nur das ich an ihm vorbeigehe um mich dann anzuspringen.
Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?
Mein Freund meint das ich zu böse zu ihm bin, weil ich ihn ausschimpfe
Hab teils richtig Angst dann aufzustehn aus Angst wieder angefallen zu werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen