Schweinchen auf Handtüchern

Diskutiere Schweinchen auf Handtüchern im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Steh vor einem kleinen Rätsel:eusa_think: Also: wenn ich meine Schweinchen laufen lasse, hab ich immer zwei alte Handtücher als Klo im...
  • Schweinchen auf Handtüchern Beitrag #1
black pearl

black pearl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Steh vor einem kleinen Rätsel:eusa_think: Also: wenn ich meine Schweinchen laufen lasse, hab ich immer zwei alte Handtücher als Klo im Zimmer liegen und den Käfig offen. Naja und die beiden erkunden dann die Gegend, rennen aber alle paar Minuten auf ein Handtuch und popcornen darauf wie die Irren herum :031: Genau das gleiche ist im Käfig. Da hüpfen sie kurz rein,drehen halb durch, springen raus und laufen weiter als wenn nie was gewesen wäre. Macht ihnen das einfach solchen Spaß oder mögen sie vielleicht den Geruch des Waschmittels von den Handtüchern nicht? Freue mich auf eure Ideen

• Schweinchen auf Handtüchern Beitrag #2
Dazu gibt es schon mehrere Threads,aber ich würde mal sagen,dass deine Schweinchen "Popcornen", d.h. das beide sich freuen.
Mir geht`s da ähnlich,meine springen auch wie verrückt rum & erkunden die Welt. Also kein Grund zur Sorge,es ist alles in Ordnung.

• Schweinchen auf Handtüchern Beitrag #3
meine schweine tun das auch oft..das is nichts schlimmes..ich finds immer süß wenn die so durchdrehen..;)

• Schweinchen auf Handtüchern Beitrag #4
Naja, ich denke mal, dass sie speziell wissen, warum gerade auf den Handtüchern und im Käfig.

Ich hab nicht wirklich eine ahnung. Findus macht das morgens gerne oben auf der etage, wo seine kuscheldecke liegt. Ist schon seltsam warum gerade dort. Im Käfig und im auslauf macht er es eher selten. Flocke hingegen macht das überall.

• Schweinchen auf Handtüchern Beitrag #5
Ja, ich meinte auche eher warum sie das grad auf den Handtüchern machen.Aber das sind schon echt verrückte kleine Tierchen, werd mal sehen ob sie das auch noch machen, wenn sie etwas älter geworden sind...

• Schweinchen auf Handtüchern Beitrag #6
Also Findus "rastet" morgens manchmal richtig aus auf seiner Etage... Er rennt 20 runden im kreis (sieht sehr witzig aus, da die etage nur 60x40cm groß ist) hüpft, springt und zerwühlt die ganze Decke.
Sonst ist eher ruhig und zurückhaltend... aber manchmal hat er halt seine 5min.

Thema:

Schweinchen auf Handtüchern

Schweinchen auf Handtüchern - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Vergesellschaftung mit gebrochenem Zeh?: Hallo, vermutlich kenne ich schon die Antwort, dennoch währe mir ein paar Meinungen lieb. Ich hab gestern Abend das Zimmer gründlich geputzt...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben