Verträgt Naja kein Tunfisch?

Diskutiere Verträgt Naja kein Tunfisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Alsooo,.. ich beobachte seit längerem das eine meiner beiden Katzen sich übergibt nachdem es Tunfisch gab,..seit langem verfüttere ich von Grau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verträgt Naja kein Tunfisch? Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Alsooo,.. ich beobachte seit längerem das eine meiner beiden Katzen sich übergibt nachdem es Tunfisch gab,..seit langem verfüttere ich von Grau Schlemmertopf,... wo ja in dem großen Paketen einige Sorten drin sind,....

Vor längerem gab es mal wieder an einem Tag Tunfisch,... Luzie übergab sich sofort danach,... Naja auch,...

Da ich 400g Dosen habe,..füttere ich Abends auch nochmal davon,..also gab es wieder Tunfisch,.. bei beiden blieb es drin,...

dann war mal wieder eine zeitlang gar nichts,....

Seit neustem übergibt sich Naja wieder direkt nachdem sie es gefressen hat,...

Meine überlegung ist nun ob sie Tunfisch nicht verträgt?!? Wenn wir Menschen was nicht vertragen merken wir das ja auch nicht sofort nachdem wir es gegessen haben,.. ist das bei Katzen auch so,...?

Von meinem Freund die Mutter hat schon seit Jahren Katzen auch schon als er noch bei ihr wohnte,..er meinte heute morgen zu mir,..das es auch sein kann,...das der Naja das so gut schmeckt das sie schlingt und deshalb wieder alles raus kommt

Bisher weiß ich das die meisten Katzen Fisch lieben?!? Kann das also auch vom schlingen kommen?

• Verträgt Naja kein Tunfisch? Beitrag #2
Das kann durchaus vom Schlingen kommen. Aber das kannst du ja recht leicht herausfinden, wenn du sie beim Fressen beobachtest. Ist ihr Fressverhalten bei der Fischsorte anders?

Möglicherweise verträgt sie aber auch tatsächlich einen Inhaltsstoff nicht so richtig. (wobei ich momentan keine konkrete Idee habe)

Es gibt allerdings auch Katzen, die Fisch nicht mögen. Aber das wird bei ihr nicht der Fall sein, denn dann würde sie es stehen lassen. ;)

• Verträgt Naja kein Tunfisch? Beitrag #3
Bei meinem Dicken ist es so, dass er häufig zu dolle schlingt, und dann kommt es postwendend wieder raus. Wie gut, dass wir nur Laminat haben.

• Verträgt Naja kein Tunfisch? Beitrag #4
Hab sie bisher noch nicht so genau bei beobachtet,..anfangs hat sie immer sehr geschlungen,..das lag aber denk ich daran das ich Luzie und Naja vergesellschaftet hatte und sie vll Angst hatte das es ihr weggefressen wird,..seit dem kommt es meistens vor das ich Luzie im Flur fütter und Naja in der Küche,..ganz selten das ich beide in der Küche fütter,...

werde es beim nächsten mal Tunfisch beobachten ;)

Kam mir merkwürdig vor weil es ne ganze Zeit gut ging,......

• Verträgt Naja kein Tunfisch? Beitrag #5
Also Katzen übergeben sich ja sehr schnell mal.
Da kann schon ein störendes Haar dran schuld sein und es muss gar nicht mit der Futtersorte zu tun haben.
Wenn sich die beiden Racker ansonsten normal benehmen und keine Anzeichen für eine Gesundheitsstörung zu sehen sind, ist es wohl kein Grund zur Besorgnis. Ein bisschen "Gekotze" gehört zum Katzenleben;)

• Verträgt Naja kein Tunfisch? Beitrag #6
Nuja aber ich denke nicht das es Zufall ist das es nach Tunfisch passiert *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verträgt Naja kein Tunfisch?

Verträgt Naja kein Tunfisch? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Oben