Ab wann überfordere ich ihn?

Diskutiere Ab wann überfordere ich ihn? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen!! Ich habe mir am Montag einen Clicker gekauft. Gestern sind wir mit dem üben angefangen. Habe ihn immer gerufen, wenn er geguckt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!

Ich habe mir am Montag einen Clicker gekauft. Gestern sind wir mit dem üben angefangen. Habe ihn immer gerufen, wenn er geguckt hat, gab es einen Click und ein Leckerchen. Wir haben ca. 45 Minuten geübt, danach war er ziemlich müde, aber war das zu viel für den Anfang? Wie viel sollten wir am Tag mit dem Clicker üben? Er reagiert mitlerweile schon sehr gut auf das "click", wenn er was gut gemacht hat :) .
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass wenn man 45 Minuten clickert, ersetzt man 2 Stunden Fahrrad fahren!?

LG Lea

• Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #2
Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber das hört sich mich sehr viel an, für den Anfang... Wie alt ist denn Dein Hund?

• Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #3
Django ist 4 Jahre jung..

LG Lea

• Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #4
Ich würde es solange machen, wie sich der Hund auch wirklich konzentrieren kann und wie es ihm auch Spaß macht. Er sollte nicht nur immer weiter mitmachen, weil er keine andere Wahl hat, sondern weil es toll mit dir ist.

• Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #5
Sehe das so, wie Mäxchen - dann überfordert es ihn sicher auch nicht.

• Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #6
Gut. Aber Django macht (eigentlich) alles was ich auch mache.. Also wenn er da jetzt weggehen würde, und ich da noch sitze dann bleibt er automatisch..

LG lea

• Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #7
Klar, aber man sieht einem Hund ja trotzdem an, ob er mit absoluter Begeisterung dabei ist oder nicht mehr so...
Wenn ich meinem z.B. einen Ball werfe dann springt er ganz aufgeregt und schnell hinterher und apportiert ihn brav..nach 10 Minuten verliert er sichtlich immer mehr die Lust. Er holt ihn zwar immer wieder, weils seine Aufgabe ist, aber er wird langsamer und ist mit weniger Freude dabei..spätestens dann sollte man aufhören und am Besten natürlich vorher, damits mit viel Spaß auch beendet wird :D

• Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #8
Kann mich den anderen nur anschließen.

Finde 45 min am Stück schon sehr viel. Vllt liegt es daran, dass ich immer alle Übungen spontan zwischendurch mache... Nils ist kein Typ der stundenlang (also längere Zeit) einer Sache nachgehen will/kann - Ausnahme: Knuddeln, Kuscheln, Schmusen :mrgreen:

Ich spiele ("übe") mit ihm, Gegenstände zu suchen. Ich verstecke etwas, während er in einem anderen Raum wartet, auf Kommhando sucht er dann. Das macht ihm wahnsinnig Spaß, er freut sich riesig und ist mit Feuereifer dabei. Er kann es sichtlich nicht erwarten, loszusprinten. Sicher würde er ewig weiter suchen, aber ich merke schon, dass nach etwa 15 min er langsam müde wird. Er legt sich dann beim Warten hin und rennt nich mehr so schnell los.

Verweigern würde er nicht, es gibt jedoch kleine Zeichen der Müdigkeit. Auf die musst du achten, und aufhören, so lange er noch voller Eifer dabei ist.

Wie das mit dem Clickern im Speziellen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

• Ab wann überfordere ich ihn? Beitrag #9
Wir haben ja nicht am Stück geübt, am Stück würde ich das auch nicht machen ;)

Wir sind erst in den Wald zum spatzieren gehen geganen (30 Minuten) da haben wir dann angefangen und dann später nochmal im Haus und im Garten noch mal ca. 15 Minuten.

LG Lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann überfordere ich ihn?

Ab wann überfordere ich ihn? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
18 Wochen alter Bearded Collie - Gehorsam?: Hallo, ich habe mir in dem Forum hier bereits viele hilfreiche Posts durchgelesen, komme aber bei meinem Hund nicht weiter. Es ist ein 18 Wochen...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Kropfentzündung: Hallo, ich habe ein blödes Problem. Und zwar hatte mein Wellensittich Fridolin eine Kropfentzündung und ich bin zu einem (nicht vogelkundigem)...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben