Momentan nicht so viel Zeit!!!!!

Diskutiere Momentan nicht so viel Zeit!!!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen, mich plagt das schlechte Gewissen wenn ich an meine Meeries denke :uups: !!! Meine Mitbewohnerin & Ich haben ja zwei Meeries...
  • Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #1
Tanja20101985

Tanja20101985

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mich plagt das schlechte Gewissen wenn ich an meine Meeries denke :uups: !!!
Meine Mitbewohnerin & Ich haben ja zwei Meeries (Kimo & Nala),momentan ist es aber ziemlich schwierig den beiden Ihren Auslauf zu gewähren den beide normalerweise sonst immer täglich hatten!!! ( Wg Arbeit )!!
Bevor Ihr fragt: Beide sitzen sozusagen in zwei zusammengestellten Käfigen die auch grösser wie 1,20 sind-mit Verstecken usw......!!!!!
Habe momentan nur Sonntag`s Zeit die beiden Stundenlang flitzen zu lassen, mir tut das ja schon leid & ich weiss auch nicht wie lange das noch so weitergehen wird,ich will mich auf keinen Fall von meinen beiden trennen & ich bin auch schon auf der Suche nach einem passenden Gehege was ich noch an den Käfig stellen kann,so,dass beide eigentlich immer täglich Auslauf haben,also was an den Käfig geknüpft ist. So nun eigentlich meine Frage: Ich weiss,dass es nicht gut ist,aber wie gesagt es ist eben nicht anders möglich,ist das soooo schlimm für die Kleinen.....????:roll:

Danke für Eure Antworten.

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #2
Hi,

besorg dir Gitterelemente oder ein paar Bretter und bau einen etwas größeren Dauerauslauf (vielleicht ist der 'ne Idee?), in dem sie auch mal flitzen können. Insgesamt würd ich schon versuchen, auf mindestens 2 m² zu kommen, mit einer möglichst langen Rennstrecke.

Wichtig ist halt, dass sie auch an ihrem Daueraufenthaltsort die Möglichkeit haben, sich ordentlich zu bewegen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #3
  • Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #4
Das sind schon mal zwei super tolle Ideen-Danke!!!!
Mein Problem dazu ist noch,dass ich nicht so viel Platz habe,aber das muss dann irgend wie machbar sein-geht ja dann gar nicht anders!!!!
Aber denkt ihr,dass es bis ich so einen Auslauf habe so weitergehen kann??
Ich weiss ich muss zakisch zakisch machen,aber muss auch die Zeit dazu finden.

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #5
das kostet ja zb nur 10euro und kommt mindestens innerhalb einer woche, daran sollte es nicht liegen oder;)
Wenn du abends daheim bist oder deine Mitbewohnerin warum lasst ihr die Kleinen dann nicht einfach laufen? wieso nur Sonntag eigentlich

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #6
Hast Du vielleicht Bilder von deinem Käfig,damit Ich mir das mal bildlich vorstellen könnte-das wäre super,das sieht nämlich recht klein aus das Gehege,aber ich habe ja noch zwei aneinandergeknüpfte Käfige!!!!!
Weil wir meisstens Abend`s erst ziemlich spät Heim kommen,kann so um die 21 Uhr werden,und da habe ich echt keine Lust mehr alles umzuräumen,daher der Dauerauslauf. Aber das ist wird ja auch nicht auf die Dauer sein,aber kann noch ein wenig so weitergehen...........!!!!!!!!!!!!

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #7
ich hab meine Kamera grade nicht bei mir daheim aber spätestens Sonntag stell ich ein Bild rein ok.

Aber ich beschreib es dir. also ich hab mein ganz normalen käfig und von dem ist eine Seite offen sodass sie raus und rein springen kann wann sie will, in deinem Fall muss man eine Rampe hinstellen oder können Meeris da drüber?? auf jedenfall hab ich dann eine seite Am Käfig fest gemacht und die andere seite ist so an die Wand gemacht... einfach damit es abgegrenzt ist.

Hab noch ein paar Bilder gefunden so ähnlich sieht es bei mir aus.. wenn du denkst dass es zu klein ist dann kannst du die gitterteile ja auch 2x bestellen dann kann man ein grüßeres gehege bauen...
Die im Link sind auf jeden Fall auch schön. lg

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #8
Das sind schon mal zwei super tolle Ideen-Danke!!!!
Mein Problem dazu ist noch,dass ich nicht so viel Platz habe,aber das muss dann irgend wie machbar sein-geht ja dann gar nicht anders!!!!
Aber denkt ihr,dass es bis ich so einen Auslauf habe so weitergehen kann??
Ich weiss ich muss zakisch zakisch machen,aber muss auch die Zeit dazu finden.
Na ja, wegen dem Platz: Wenn du eh nicht viel daheim bist, dann isses ja eigentlich auch egal, wenn die Bude vollgestellt ist. Wär jetzt jedenfalls meine Rechnung.

Solche Gitterelemente, o.ä. zu besorgen sollte doch kein Ding sein - entweder du bestellst online oder springst kurz in den Supermarkt. Besorgst dann noch irgendeinen PVC-Rest als pipifeste Unterlage, legst 'ne Decke oder Laken drüber und dann können die Schweinchen da laufen und nix passiert. Und bei Bedarf ist alles schnell wieder weggeräumt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oder springst kurz in den Supermarkt.
Äh, ich bin doof, ich mein natürlich: Baumarkt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #9
Den diebrain-Klappauslauf kann man innerhalb von ein paar Minuten bauen. Handwerkliches Geschick braucht man dafür auch nicht. Für's erste taugt als Unterlage auch eine etwas stabilere Maler-Abdeckplane aus dem Baumarkt, die ist ziemlich günstig. Einen alten Bettbezug drauflegen - fertig. Auf Dauer kannst Du dann ja auf Wachstischdecke oder PVC als Unterlage umsteigen. Es scheint ja bei Dir hauptsächlich darum zu gehen, dass die Schweinchen nichts anstellen/ankauen können, wenn Du nicht zuhause bist.

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #10
Danke,ich wohne zwar in einer 3-Zimmer Wohnung,aber die ist anders geschnitten & meine zwei stehen im Wohnzimmer,woanders wäre garkein Platz & das Wohnzimmer ist auch eckig geschnitten,wenn da Couch, Esszimmerzisch usw drinnen steht ist es eigentlich gut voll :)
Aber ich werde mir da sicherlich was einfallen lassen,ich denke ich mache wie ihr gesagt habt & das mitten ins Wohnzimmer,auch wenn das nicht leicht wird :) Trotzdem Danke,bin immer ein wenig einfallslos.

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #11
Also ich habe einfach ein Stück alten PVC ausgelegt (ein Stück Abdeckfolie geht auch), darüber etweder einen alten Teppich oder Handtücher und als "Zaun" habe ich einfach einen großen Karton zerlegt und mit Paketkleber aneinandergeklebt. Dafür hab´ ich nicht mal Geld ausgeben müssen, denn diese "Zutaten" hatte ich noch alle Zuhause!

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #12
Hey also ich wollte dir ja zeigen wie ich das mit den gitterelementen mache.. also bei sieht es so aus....;) hab halt jetz nichts rein gestellt habs vergessen:| naja aber du siehst trotzdem wie ich es meine.

Tut mir leid dass ich es erst heute reinstell....:?
ich hoffe du findest auch eine Lösung.

@bienchen.... ja das würde bei Merris bestimmt auch gehen... sieht halt nich sooo schön aus oder?? und mein Ninchen hätte es schon aufgegessen und angeknabbert...:frown:
.
.
.

irgendws klappt grade nicht mit den Bildern aber ich schaff es noch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #13
Also mein Gehege für die Schweine sieht so aus.

spa0339lc0.jpg
spa0374mg4.jpg

wenn die Tür zum Wintergarten offen ist können sie dann noch raus laufen.

Ich habe zwar Zeit für meine Meeries ABER sie sind keine "Kuscheltiere" bei mir. Sie lassen sich nicht anfassen was ich auch vollkommen ok finde. Wenn es darum geht sie medezinisch zu versorgen machen sie alles brav mit aber sonst.
Finde diese Lösung ganz ok. einfach Bretter kaufen zusammenschrauben pvc drunterlegen und die Schweine haben ihren Spaß.

Das "Gehege" von der größe von 1,5m² hat mich 20 euro gekostet.

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #14
MorAntscha, dein Gehege ist ja ein Meerschweinchenparadies!!! :D
Pieseln sie dir nicht auf den parkettboden? Ich muss bei meinen immer höllisch aufpassen, weil das ja in das Holz einziehen kann und Spuren hinterlässt.

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #15
MorAntscha, dein Gehege ist ja ein Meerschweinchenparadies!!! :D
Pieseln sie dir nicht auf den parkettboden? Ich muss bei meinen immer höllisch aufpassen, weil das ja in das Holz einziehen kann und Spuren hinterlässt.

Oh danke ^^

meine gehege sahen immer schon sehr originell aus ^^
Ne sie haben unter dem einstreu PVC und der geht noch über das Holz hinaus. da stimmt alles. und den PVC kann ich immer auswechseln wenn er nicht mehr sauber geht.

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #16
Das stimmt allerdings das das ein Paradis ist,wenn ich doch nur den Platz hätte! Hab gestern Abend mal bei mir zu Hause gestöbert & da habe ich ein Planschbecken von mir gefunden das noch fast wie neu ist,das will ich Heute mit Handtüchern oder ähnliches auslegen,mal sehen was die Kleinen davon halten.

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #17
@Chila: Ja das stimmt, es sieht nicht so schön aus, aber macht nix. Angeknabbert wurde bisher noch nichts....hoffe, dass das so bleibt....:D

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #18
Hauptsache ist doch,dass es den Sinn & Zweck der ganzen Sache hat!!!!!!!
Ob das gut oder schlecht aussieht,also ich bin mal gespannt was die zwei zu einem Planschbecken "ohne Wasser" sagen :)
Hat das schon mal jemand ausprobiert???

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #19
Ja, ich *gg*
Meine beiden leben in so einem Planschbecken wenn wir bei meinen Eltern sind. Ich hab das abe ganz mit Einstreu ausgestreut: Geht super! Bilder davon sind in meiner Tierpage.
.
.
.
Besseres Foto ist hier: Im 17. Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #20
Das sehe ich ja eben erst,noch jemand mit so einer verrückten Idee wie ich!!
Das sieht ja echt super aus!!!!!!!!!!!!
Das kam bei mir auf einmal wie ich das Becken sah & das ist auch riesengross,da haben auch beide täglich Ihren Auslauf,auch wenn ich nicht zu Hause sein sollte-rausspringen können beide da ja nicht,ich schneide zwar regelmässig die Krallen wenn die zu lang sind,aber da passiert nix oder??
Nicht,dass mir die zwei noch absaufen :)

Thema:

Momentan nicht so viel Zeit!!!!!

Momentan nicht so viel Zeit!!!!! - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Oben