Momentan nicht so viel Zeit!!!!!

Diskutiere Momentan nicht so viel Zeit!!!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine beiden Piraten knabberten zum Glück keine Löcher rein! Aber seitdem der mittlere Ring irgendwie undicht ist, ist die Absperrung so...
  • Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #21
Also meine beiden Piraten knabberten zum Glück keine Löcher rein! Aber seitdem der mittlere Ring irgendwie undicht ist, ist die Absperrung so nieder, daß sie schon drübehüpfen. Aber bei mir dürfen sie das ja und im ganzen Zimmer laufen. Letzes Mal schienen sie aber vergessen zu haben, dass sie das können.
Wenn du Hüpfe-schweinchen hast wie ich (auf mein 43cm-hohes Bett ist da auch keine Seltenheit ;)), solltest du darauf achten, dass alle Ringe immer schön aufgeblasen sind. Dann dürfte nichts mehr schiefgehen :D

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #22
Ich habe auch Hüpf-Sweinis,aber das werde ich testen wie das ankommt,habe schon ein Reserve Planschbecken aus ebay bestellt,falls das andere dann kaputt geht,hab ich gleich ein anderes,man muss ja an alles denken wenn man Piraten zu Hause hat!!!!!!!
Hoffentlich knabbern meine zwei auch nicht daran rum,wenn doch muss ich mir eben noch was anderes einfallen lassen.
Ist das sozusagen dein Käfig??
Eigentlich viel viel praktischer wie ein Käfig!
Aber find ich lustig,dass ich die selbe Idee wie Du habe,nur Monate später.
Hab das Bild angesehen ( Nr 17 ),ganz genau so habe ich Mir das vorgestellt,und man muss dazu sagen,bin nicht sehr einfallsreich,aber wie ich das Becken gesehen habe,hat`s klick gemacht :)

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #23
*gg* man kann praktisch alles für seine Schweinchen umfunktionieren :)

Also meine haben einen Stall mit permanenten Auslauf drangebaut, den ich mit Teppich ausgelegt habe (da sollte auch irgendwo ein Foto dabei sein ;)) Das Becken ist ihr Stall, wenn ich mit meinen Schweinchen für Länger bei meinen Eltern bin (Sommerferien zum Beispiel).

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #24
Da hast Du allerdings Recht!!!!
Wenn man Einfälle hat,dann ja!!!

Das ist natürlich auch eine Idee,aber Dauerauslauf in der Wohnung das kann ich beiden leider nicht bieten,weil ich 9 Std oder länger am Tag nicht da bin,aber das mit dem Becken sollte dann eine Lösung sein,das kann ich auch an den Käfig irgend wie dranswitchen,damit sie da auch ständig rein können,somit habe ich meinen "soll" erfüllt & brauche kein schlechtes Gewissen mehr zu haben-natürlich lasse ich Sie dann flitzen wenn ich zu Hause bin,hätte niemals gedacht,dass ich mir solche Gedanken machen würde,aber man sehe---------man tut es doch,damit es den Sweinis gut geht. Ich muss unbedingt mal Bilder machen,damit Ihr meine zwei auch mal sehen könnt. Meine Kleine soll angeblich auch ein Peruaner sein,wie Dein Divo,Sie ist jetzt knapp 5 Monate alt-Sie hat zwar Haare aber nicht so wie ein normaler Peruaner,oder wachsen die noch...????

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #25
Wäre schon möglich, dass die Haare noch wachsen, bei Divo hats auch so seine Zeit gedauert bis sie volle Länge hatten (aber jetzt wachsen die leider wie verrückt!)
Bilder sind immer herzlich willkommen!

Wie groß sind denn eigentlich deine beiden Ställe miteinander?

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #26
das mit den Palschbecken ist ja ne irre idee... udn ich habeimmer gerätzelt wie ich was mache *amkopfkratz*

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #27
Dann will ich mal abwarten & sehen was da noch so wächst!!!!!
Denke auch,dass die Frau nicht genau wusste was ein Peruaner ist wo ich die Kleine geholt hatte :) War auch schlechte Haltung,fand ich!!!!!!!!!!

Also ich habe zwei Stelle nebeneinander stehen,aber eigentlich wollte ich beide übereinander stellen-mal sehen,also noch stehen beide nebeneinander,damit sie wechseln können,lass mich überlegen,glaube die sind so in dem dreh 1,40x50 oder so........Sowas in der Art.....Eher noch bisschen grösser als kleiner.......wieso nicht in Ordnung????

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #28
Mit den Ställen wären das dann mind. 1,4m². Ich denke das passt gut für 2 Schweinchen. Nebeneinander ist auch besser als übereinander, weil sie da doch bedeutend besser flitzen können ;)
Ich finde das klingt gut!
Auf die Fotos der Kleinen bin ich schon gespannt. Dan können wir dir auch sagen, ob es sich um einen Peruaner handelt (reinrassig wird sie aber vermutlich nicht sein, wenn sie nicht von einem guten Züchter ist). Mach aber nix, meiner ist wohl auch ein Mix ;) Und Fotos vom Gehege selbst wären auch toll- ich liebe es neue Ideen zu sehen!! :)

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #29
Da bin Ich ja beruhigt!!!!
Dachte ich mir,dass die Frage noch auftauchen wird,aber wenn man sich vorher informiert,dürfte ja "fast" nix schief gehen!!!!!!!
Hab letzte Woche erst mal bissche was bestellt,wie Hängematte & Schlafsack....usw....Luxus für die Sweinis!!!Abwechslungsreich gestalten,so wie Du das auch machst,wie man auf den Bildern schwer erkennen kann :)
Ja,Bilder muss ich machen-hab keinen eigenen PC,bin ja auch eigentlich am Arbeiten------wie man sieht :) :)! Aber die kommen noch von meinen beiden!Also eigentlich habe Ich die Kleine von einer Notstation,ähhm wie soll ich sageb,die Frau von der Notstation hatte selber Meerie Babys bekommen,tzja und da ist mir meine Kleine gleich ins Auge gefallen,gesehen und verliebt.......Also hab ich Sie mitgenommen!!!War keine Züchterin,aber für das das es eine Notstation war,fande ich,dass es nicht eine sehr gute Haltung war,was man auch irgend wo verstehen kann,wenn man soooo viele Tiere hat & es auch nicht weniger wird,kann man eben nicht immer zu 100% artgerecht halten!!!!!!!!!!!

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #30
Naja, wenn man den Platz nicht hat, sollte man auch keine mehr aufnehmen...

Hängematte ist einen sehr gute Idee! Die kommt bei meinen mächtig gut an!! Und alles was irgendwie kuschelig oder weich ist, ist sowieso beliebt :D
Ich bin ständig auf der Suche nach Dingen, die meine Schweinchen noch mehr verwöhnen *schäm* Aber das ist ja selbstverständlich ;)

• Momentan nicht so viel Zeit!!!!! Beitrag #31
Ja,aber anscheinend gibt es in meiner Nähe nicht so viele,oder vielleicht gibt es nur unentdeckte,die Frau hat zu mir gesagt,bevor den Kleinen was passiert oder ähnliches nimmt sie sie lieber auf,was natürlich eine Klasse Einstellung ist,aber ja Du hast auch Recht,wenn der Platz nicht reicht ist das ja auch keine Lösung,und wie ich meine Kleine dort geholt hatte war bei Ihr ein absoluter Meerschweinchenboom gewesen,Sie und Ihre Bekannte haben bei einem Mann aus einer Wohnung,man lese aus einer Wohnung knapp 80 Meeries rausgeholt.....tzja wohin mit denen....Die meissten haben die behalten,Tierheime waren auch überfüllt.....haben halt inseriert usw....
Und ich wusste ja nicht,dass meine Kleine sie ich mir ausgesucht hatte kein Nottier ist,aber ich wollte auch keine andere,sie sass eben da so süss,hat mich angeschaut.....zack war Sie in meiner Box & sie gehörte mir,nicht so extrem aber fast!!!Finde es ja super,dass es so Menschen gibt die das machen.........

Thema:

Momentan nicht so viel Zeit!!!!!

Momentan nicht so viel Zeit!!!!! - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Oben