Pilzinfektion?

Diskutiere Pilzinfektion? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich glaube meine Curry hat eine Pilzinfektion am Fuß. Eine Stelle ist kahl, rot und ein wenig blutig. Ich hatte schonmal ein Kaninchen die...
  • Pilzinfektion? Beitrag #1
Curry24

Curry24

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich glaube meine Curry hat eine Pilzinfektion am Fuß. Eine Stelle ist kahl, rot und ein wenig blutig.

Ich hatte schonmal ein Kaninchen die das hatte, von damals hab ich noch so Spray (Chloramphenicol Pumpspray) soll ich das heute schonmal benutzen, oder lieber warten was der Tierarzt morgen sagt?

Muss ich sie jetzt von dem anderen Nini trennen? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke!

Lg Stephie

• Pilzinfektion? Beitrag #2
Ich würde abwarten was der Ta morgen sagt.
Bin immer sehr skeptisch was experimente betrifft.
Viel Glück morgen beim Ta

• Pilzinfektion? Beitrag #3
War heute beim Tierarzt und der meinte auch, dass es wahrscheinlich nen Pilz ist... hab jetzt so Creme bekommen die ich morgens und Abends drauf schmieren muss. Aber muss noch abwarten bis die Laborwerte kommen und bestätigen das es ein Pilz ist...

Hoffe das verschwindet bald wieder!

• Pilzinfektion? Beitrag #4
eine von meinen sechs kaninchen hat eine ganz kleine rosane stelle an den hinterläufen,nur auf der einen seite...
und zwei anderen haben auch ne rosane stelle ,allerdsings nicht ganz rosa,sondern darüber ist noch fell...

soll ich sofort damit zum tierarzt ?!
kann das pilz sein ???

Thema:

Pilzinfektion?

Pilzinfektion? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen. Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden. Bis heute. Er sollte meinem Kaninchen die...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben