Leo frißt Bananen!

Diskutiere Leo frißt Bananen! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Sind Obst und Gemüse denn gesund für Hunde? Fressen sie sowas in der "Natur" auch? Ist ja ein sehr interessantes Thema.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leo frißt Bananen! Beitrag #21
Sind Obst und Gemüse denn gesund für Hunde? Fressen sie sowas in der "Natur" auch?
Ist ja ein sehr interessantes Thema.

• Leo frißt Bananen! Beitrag #22
warum sollte das nicht gesund sein?

in vielem Futter sind doch auch Erbsen, Möhren usw. ;)

• Leo frißt Bananen! Beitrag #23
Ich dachte immer, Hunde seien reine Fleischfresser. Wieder was gelernt ;)

• Leo frißt Bananen! Beitrag #24
Hunde sind auch von Natur aus Fleischfresser. Allerdings ist von Natur aus kein Lebewesen zu 100% Carnivore oder Herbivore.

Wie gesagt, bietet man Hunden pflanzliche Kost an, dann nehmen sie es je nach Geschmack an. Ist nicht unbedingt schlecht für die, außer, wenn sie ausschliesslich oder übergiegend so ernährt werden.

• Leo frißt Bananen! Beitrag #25
mein Leo frißt immer noch Bananen, aber leider keine Äpfel und gerade die, wären sehr gesund.
Gruß HelgaK

• Leo frißt Bananen! Beitrag #26
Helga
Dann müssen Leo und du uns mal besuchen wenn wieder Erntezeit ist, dann wird er das schon meinem Ricalein abschauen.

• Leo frißt Bananen! Beitrag #27
Ja, wenn das die anderen fressen, dann macht Leo mit, das alte Brot für Fische wird auch aus dem Weiher gefischt, alles Futterneid und wenn er sieht dass Fische nach Mücken schnappen, wird er auch Mücken fressen!
Gruß HelgaK

• Leo frißt Bananen! Beitrag #28
ja unser hund frisst auch bananen wenn er welche erwischt wir geben uns aber mühe dass er keine frisst denn es ist ungesund für seine zähne...
gruss pfan

• Leo frißt Bananen! Beitrag #29
Was soll an Bananen schlecht für die Zähne eines Hundes sein?
Bananen sind sehr reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Gute reife Bananen schützen die Magenschleimhaut und verbessern den Cholesterinwert, außerdem helfen sie Adernverkalkung vorzubeugen, nur zuviel kann Verstopfungen hervorrufen.
Wenn man Banane mit Quark und Apfel püriert und noch einen Löffel Honig unterhebt hat man eine ganz tolle Mahlzeit nicht nur für den Hund.

• Leo frißt Bananen! Beitrag #30
@ricalein
Das ist ja eine toller Tipp, schmeckt sicher klasse und ist gesund auch für den Hund!
Mache ich demnächst.
Gruß HelgaK

• Leo frißt Bananen! Beitrag #31
Finde auch, dass sich das toll anhört! Werde es bei Gelegenheit dann auch mal testen... :D

• Leo frißt Bananen! Beitrag #32
Wir hatten doch schon mal so einen Thread, der irgendwie nicht mehr läuft. Schade. Rezepte. Wollen wir so einen wieder zum Leben erwecken?
Rezepte: schnell, gut und etwas besonderes? Also nicht gerade Spaghetti mit
gekaufter Pasta.
Gruß HelgaK

• Leo frißt Bananen! Beitrag #33
Wäre nicht schlecht, wobei ich hauptsächlich an so gesunden Leckereien für 4-Beiner interessiert wäre...

• Leo frißt Bananen! Beitrag #34
Geht doch beides! Ich habs schon ins Offtopic reingesetzt. Ich koche auch manchmal für den Hund, Rindfleisch mit Nudeln und Karotten liebt er, Huhn mit Reis auch. Wir essen oft "Hunde-Fraß". Huhn + Reis + Gemüse. Ein Riesentopf für uns alle!
Gruß Helga

• Leo frißt Bananen! Beitrag #35
Sorry Helga, aber das krieg ich nicht hin... Hab mal für unsere Katzen Plätzchen gebacken, da war dann etwas NaFu untergemischt - da bin ich fast umgefallen, bei dem Geruch, was da aus dem Ofen kam. OK, vielleicht hätte ich nicht unbedingt Fisch nehmen sollen... :roll:

So Obstkram oder so fänd ich mal toll zu wissen... ansonsten koche ich lieber Gemüse ab und mische Dosen- oder Trockenfutter unter. ;)

• Leo frißt Bananen! Beitrag #36
Mein Hund hatte sogar mal auf einer Zwiebel rumgekaut.
Finja liebt Apfel, Erdbeeren, Bananen und eigentlich alles. ;)

• Leo frißt Bananen! Beitrag #37
:-D Mein Hund frisst aaaalles! der fisst sogar Schnecken, Dreck, Holz und Gras... ganz schlimm als er noch ein Welpe war! :-D Alsoo... da finde ich es nicht merkwürdig, wenn dein Hund Bananen frisst! ;-) Bananen tue ich meinem Hundi manchmal sogar unter´s Futter mischen, er mag es lieber, wenn noch etwas zum Futter dazu kommt...

lg fairymell

• Leo frißt Bananen! Beitrag #38
Meine beiden Hunde lieben Bananen ueber alles. Wenn ich eine Essen, dann reissen die mir die Regelrecht aus der Hand;-)

• Leo frißt Bananen! Beitrag #39
hallo...
ja mein hund frisst auch bananen..
sie frisst auch apfel,möhre...
lg

• Leo frißt Bananen! Beitrag #40
...

Mein Hund mag auch Banane! ^^
Aber eigentlich isst sie fast alles was ich -vor- esse. :D

Banane, Apfel, Birne, Wurzeln, Melone, Kohlrabi, etc. ...heute hätte sie dann sogar für ein Stück Ananas alles getan.
*kopfschüttel* Manchmal verstehe ich diesen Hund echt nicht. ...habe das Gefühl, sie würde sogar eine Möhre oder einen Apfel irgendeinem Stück Fleisch bevorzugen.
Na ja... Sie muss wohl einfach sehen, dass das Essen auch anderen schmeckt und da wird sich viel von Kaninchen, Pferd, Vögeln, Fischen und einem -blöden- vegetarischen Herrchen abgeschaut. :D ...naja, soweit stört mich das auch nicht und Silage hat sie auch nur ganz ganz kurz für toll empfunden. (Ja, was das Pferd isst - musste sie ja auch essen. :roll: )

Frage mich nur oft, ob es teilweise noch so super gesund für sie ist. *seufz* ...
Nein, es hält sich ja alles im Rahmen und gibt auch genug -normales- Futter.

*blub*
Verrückter Hund. :106:
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leo frißt Bananen!

Leo frißt Bananen! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben