haiii
nun mein Hund ist ein 6 monate alter Goldi.Er frisst total gerne Bananen.Gerade hab ich "Fitness-Gipfel-wenn zuvielv auf den Hüften ist!" gebacken.Die heißen ehrlich so,ich weiß hört sich iwie merkwürdig an,aber ok^^Zutaten Teig:
200 g Möhren
200 g Haferflocken
2 Eier
1 Banane
ZUBEREITUNG:
Die Möhren raspeln. Nun sämtliche Zutaten in die Rührschüssel geben und gleichmäßig mit den Händen durchmengen.
Die Formgebung der Fitness-Gipferl erfolgt mit den Fingerspitzen. Einfach die gewünschte Teigmenge mit den Fingerspitzen aus der Rührschüssel nehmen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech in Form bringen.
Verteile die Gipferl gleichmäßig auf dem Blech und lasse diese für ca. 56 Minuten bei 150 Grad Umluft backen.ok dazu muss man sagen,56 min. steht im Rezept,aber als ich nach 25 minuten zum Ofen ging,sahen sie braun und kross aus.Bei mir haben 25 minuten völlig ausgereicht.....
Ich kenne viele Banenen-fressende Hunde...Aber zuviel ist auch icht gut.Aber wenn sie mal kotzen,dann ist so eine Bananae genau das richtig,oder wenn sie Durechschiss haben.
Aber was ihr vermeiden solltet:Schokolade,Weintrauben und Rosinen
Bei Schokolade ist es so:Im den Kakaopulver ist ein Stoff,der für Hunde hochgiftig ist.Je dunkler die Schokolade ist,desto stärker ist der Stoff,heißt in bitterer,hochprozentiger Schokolade ist dieser Stoff mehr vorhanden als in weißer-oder Vollmilchschokolade.
Aber es kommt auch auf die Rasse an:Große Hunde,wie neufis,werden eine Schokoration besser abkönnen als ein klener Chihuahua.
Ich hab noch ne frage:
Hier iwo steht,dass Tomaten giftig sind.Das steht allerdings bei den Pflanzen,also weiß ich nicht,ob Tomaten generrell,also auch als Gemüse,schädlich sind.Mein kleiner Eumel ist nämlich ein typischer Goldi,ein Allesfresser. Von Kürbiskerne über Spinen,von Banane überFliegen frisst er echt alles.Ich möchte ihm natürlich nicht schaden,denn er ist ehrlich wundervoll.Ich hätte niemals gedacht,dass man einen Hund so lieben kann.Oder ich hätte niemals gedacht,dass der Hund einem so viel Liebe schenckt,auch wenn man ihn nicht beachtet.....
sarah <3