Chihuahua ohne Papiere?

Diskutiere Chihuahua ohne Papiere? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Tach zusammen, ich hätte mal eine Frage Meine Freundin möchte so einen haben...war mit Ihr zwar schon in sämtlichen Tierheimen bei uns aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua ohne Papiere? Beitrag #1
kleina_Macho

kleina_Macho

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich hätte mal eine Frage

Meine Freundin möchte so einen haben...war mit Ihr zwar schon in sämtlichen Tierheimen bei uns aber Sie hat sich nunmal diese Rasse in den Kopf gesetzt
Das Problem ist, dass egal wo Sie anfragen gestartet hat die kleinen Kerle nur mit Papiere abgegeben werden.
Kann mir jemand einen Tip geben woher man einen Zwerg- oder Mini-Chihuahua-Rüden "günstiger" ohne Papiere erwerben kann??

• Chihuahua ohne Papiere? Beitrag #2
Also Chi's werden soviel ich weiß nicht in "Zwerg" oder "Mini" unterschieden, nur in "Lang-" oder "Kurzhaar", die Rasse ist einfach klein ;) ...

Wieso will Sie denn keine Papiere? Schaut mal bei DHD24 ... Trotzallem sollte der Gesundheitszustand des Tieres uberprueft werden und daran denken das die Hundchen mindestens 9 Wochen alt sein muessen. Sprich bitte kein Tier holen sei es auch noch so "guenstig" das juenger als 9 Wochen ist.

• Chihuahua ohne Papiere? Beitrag #3
Soviel unterschied macht das aber nicht ,ob nu mit oder ohne Papiere.Tierheim oder Züchter ist schon gut;Hauptsache kein Hobbyzüchter.
Sonst schau hier doch später noch mal rein,vielleicht hat ja wer ne Idee oder nen Tipp für dich.

• Chihuahua ohne Papiere? Beitrag #4
Off-Topic
;) Tach elton auch wieder unterwegs ;)

--> Viele Vermehrer geben Ihre Tiere zu frueh ab... Beim Zuechter gibts selten ohne Papiere... Muss es denn in Welpi sein oder koennte die Freundin ich auch in einen TH-Hund verlieben der evtl schon 2 oder 3 oder 4 ist?

• Chihuahua ohne Papiere? Beitrag #5
Vielleicht findet Ihr ja was.

• Chihuahua ohne Papiere? Beitrag #6
Hallo
gerade bei einem Chihuahua würde ich keinesfalls einfach irgendeinen einen günstigen Welpen kaufen. Bei dieser Rasse gibt es leider sehr viele Betrüger und Massenvermehrer, da diese Rasse sehr in "Mode" gekommen ist. Diese Hunde sind dann oft krank und werden nicht alt.

Einen Mini-Chihuahua gibt es nicht! Züchter die dir das weiss machen wollen solltest du meiden.

Guck mal auf den Link den dir Ricalein gegeben hat, vielleicht ist da ja was dabei.

LG

• Chihuahua ohne Papiere? Beitrag #7
Mini- oder Teacup-Chihuahuas sind zwar kleiner als "normale" sind aber viel anfälliger für Krankheiten.
Die Elterntiere, die für solche Zuchten benutzt werden, sind für VDH-Züchter nicht erlaubt.
Jemand der extra noch kleiner züchtet hat sicher nicht das Wohl des Tieres, sondern nur das Geld das zu verdienen ist im Kopf.

Hier kannst du auch mal reinschauen:

Dort gibt es auch Notvermittlungen.
Ein neun Wochen alter Hund sollte ungefähr mindestens 500-600g wiegen, dann liegt das Endgewicht vorraussichtlich bei 1,5kg. 1,5-3kg sollten die Hunde wiegen, wenn sie ausgewachsen sind.

Viel Erfolg bei der Suche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua ohne Papiere?

Chihuahua ohne Papiere? - Ähnliche Themen

Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier. Meine Tiere sind in Deutschland...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Deutsche Dogge: Hallo Leute.. ich hab ein Problemchen :uups: Also ich fang mal an : ich hab vor ca 1 1/2 Jahren eine Deutsche Dogge aus schlimmen Verhältnissen...
Oben