Neuen Kater?

Diskutiere Neuen Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben würde gern mal eure meinung wissen. Habe 3 Katzen ein geschwiesterpaar(5 Jahre) und meine kimmi(fast 3 Jahre) die immer mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuen Kater? Beitrag #1
xxFantasyxx

xxFantasyxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben würde gern mal eure meinung wissen.
Habe 3 Katzen ein geschwiesterpaar(5 Jahre) und meine kimmi(fast 3 Jahre) die immer mit unserem Kater gespielt hat der am Sonntag verstorben ist. Tja,die Geschwiester spielen immernoch mit einander aber meine Kimmi hat niemanden mehr zum spielen. Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich mir nochmal einen Kater holen soll. Was meint ihr? Eine garantie das er dann mit Kimmi spielt gibt es natürlich nicht das weiß ich. Weiß echt nicht weiter und wenn ich einen hole soll ich dann nen jungen oder einen älteren holen.
schreibt mir doch einfach mal eure Meinung.
Vielen Dank.

• Neuen Kater?

Anzeige

• Neuen Kater? Beitrag #2
Für Kimmi wäre es sicher am besten, wenn sie einen Spielkameraden bekommen könnte. Eine Garantie, dass dann beide miteinander spielen, gibt es nicht. Aber ich wette im Tierheim kannst du mit Kimmi jemanden aussuchen. Dort gibt es soviele Kater, sicher wird sich einer gut mit ihr verstehen. Ich glaube, am besten wäre einer in ihrem Alter, der auch vom Charakter zu Kimmi passt.

• Neuen Kater? Beitrag #3
Neue Katze ja oder nein.

Hallo
Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden die "alte" Katze zu "ersetzen".
Jedoch würde ich das vielleicht nicht sofort tun. Ich denke du solltest ein paar Tage vergehen lassen.
Sofort eine neue Katze kann für Kimmi Streß bedeuten und sich in Angst oder Aggressionen äußern.

Du könntest dich vorab in den umliegenden Tierheimen erkundigen ob eine Katze/Kater im entsprechenden Alter dort sitzt und auf ein zu Hause wartet. (empfehlenswert ist immer das andere Geschlecht)
So ziemlich alle Tierheime haben nichts dagegen, (im Gegenteil) wenn du dein Tierchen mitnimmst und es dort vor Ort ausprobierst, wie die Sympathie zwischen den einzelnen Tieren ist.
So verhinderst du, das du eine Katze ins Haus holst, dich in sie verliebst, aber es unter den Katzen kracht und du dich schweren Herzens wieder von ihr trennen mußt.

Das ist für uns Menschen nicht leicht und für Tiere ganz besonders schlimm.

Liebe Grüße

Julia

• Neuen Kater? Beitrag #4
Hallo! Ich finde deine Idee sehr schön- gerade im Tierheim findest du sicherlich einen dankbaren, neuen Spielgefährten für Kimmi. Die Katzen dort sind es ja nun wirklich gewohnt, in Gesellschaft zu leben, sich zu arrangieren, und die PflegerInnen können dir weiterhelfen, welcher Kater sich problemlos mit anderen Tieren versteht (du hast ja dann noch das Geschwisterpaar). Beschreibe dem Tierheim am besten deinen alten Kater gut und nimm' vielleicht wirklich Kimmi mit. Du kannst dich ja erst einmal selbst auf die Suche machen und eine nähere Auswahl treffen, dann ist das auch für die Katze stressfreier ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Kater?

Neuen Kater? - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben