Diffusor oder nicht?

Diskutiere Diffusor oder nicht? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Fischfreunde, ich habe eine allgemeine Frage. Gerade habe ich eine Broschüre von JBL gelesen. Darin steht das auströmendes Wasser vom...
  • Diffusor oder nicht? Beitrag #1
Ricardo

Ricardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fischfreunde,

ich habe eine allgemeine Frage.

Gerade habe ich eine Broschüre von JBL gelesen.
Darin steht das auströmendes Wasser vom Filer 2cm unterhalb und ohne sprudeln installiert werden sollte.

Mir hat man vorher immer gesagt das es wichtig ist das genaug Sauerstoff im Wasser ist. Gerade weil ich zeitweise oft Probleme mit roten Kiemen hatte war ein Tipp, mehr Sauerstoff! Diffusor an! Hatte auch wirklich funktioniert.

Nun weis ich nicht was ich glauben soll, in dieser Broschüre steht das ein Diffusor sinnlos ist. Da frage ich mich nur warum sie Innenfilter mit Diffusor verkaufen.

Was soll ich nun glauben?

Viele Grüße
Ricardo

• Diffusor oder nicht? Beitrag #2
Also je mehr Oberflächenbewegung, desto mehr Sauerstoff kommt auch ins
Wasser. Umso höher du den Filter installierst, desto mehr Sauerstoff kommt
auch ins Wasser.
Also ich finde einen Diffusor eig. auch nicht sinnvoll. Man kann den Sauerstoff-
gehalt ja auch so regeln, wie ich es bereits beschrieben habe.

Thema:

Diffusor oder nicht?

Diffusor oder nicht? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben