Hundeschule

Diskutiere Hundeschule im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ihr lieben Leute, ich moecht mit amelie eine Hundeschule besuchen, aber nicht um sie zu trainieren sondern einfach nur damit sie andere hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihr lieben Leute,

ich moecht mit amelie eine Hundeschule besuchen, aber nicht um sie zu trainieren sondern einfach nur damit sie andere hunde kennenlernt... klar kann ich da gerne ein bisschen was dazulernen... ;) aber hauptsaechlich soll es darum gehen das die kleine merkt das andere hunde ihr nichts tun ...

was "darf" eine hundeschule kosten? sind 12 euro ok? ist das zuviel oder zu wenig?

• Hundeschule

Anzeige

• Hundeschule Beitrag #2
was "darf" eine hundeschule kosten? sind 12 euro ok? ist das zuviel oder zu wenig?
Monat, Tag, Std. ? :D

Welche Leistung ?

• Hundeschule Beitrag #3
Wäre da die Welpenspielrunde nicht besser

• Hundeschule Beitrag #4
Tja kommt drauf an was 12 Euro kosten soll!!!

Bei uns in der Hundeschule werden verschiedene Kurse angeboten:

Gruppenstunden kosten 15€ a`60min

Welpenkurse kosten pro Stunde 7€ a`60min

Einzelstunde
(Grunderziehung, vorraussetzung für Gruppenstunden)
kosten 45€ a`60min

Pension (Übernachtung) 15€

Prüfungsvorbereitungsstd. kosten 20€ a`60min

Agilitykurs kostet für Anfänger 150€ (10x60min) und für Fortgeschrittene 120€ (10x60min)

• Hundeschule Beitrag #5
also eine einzelstunde waere schwachsinn da lernt sie keine anderen hunde kennen... es geht wir wirklich einfach nur darum das sie andere hunde kennenlernt und das sie auch spielt und bla... was cool waere wenn mir einer sagt wenn sie wiedr weinend weglaeuft was ich dann zu tun habe... aber mehr brauchs einfach nicht... einfach eine gruppenstunde oder sowas... elton fuer welpenspielstunde ist sie leider zu alt...

• Hundeschule Beitrag #6
Das gibt doch aber auch so eine Art Jugendspielstunde für Hunde bis zu einem Jahr.Bei uns jedenfalls.

• Hundeschule Beitrag #7
Da wäre eine Gruppenstunde wirklich am besten, aber um den Hund darauf vorzubereiten und wirklich gute Tipps vom Trainer zu bekommen (denn in einer gruppenstunde findet man nicht wiklich die Zeit ein ausgiebiges Gespräch zu führen) wäre es aufjedenfall besser erst mal Einzelstunden (durchschnittlich werden ca.3-5 Std gebraucht, je nach dem was der hund schon kann) zu nehmen. Da kann man noch mal am Grundgehorsam üben und dann dem Hund auch mit den richtigen Kommandos in der Gruppe eine bessere Sicherheit geben.
Dabei geht es nicht darum "Geld zu machen", sondern einfach erst mal zu schaun ob das Problem des Hundes vielleicht nicht nur im Umgang mit anderen Hunden liegt sondern evtl noch andere Faktoren dazu kommen.

• Hundeschule Beitrag #8
ich will nich das sie da trainert wird... liest man da nich raus? Oo ich moechte das sie andere hunde kennenlernt und merkt das sie keine angst haben muss... sie spielt sie ist toll sie kann was sie koennen muss, sie spielt eben nur nicht mit anderen hunden... und das ist das was sie eben soll... keine angst mehr haben ... :(

• Hundeschule Beitrag #9
Jo Killa,
sonst google doch mal nach Junghundetreffen oder so in deiner Stadt.

• Hundeschule Beitrag #10
Hallo Killa,
was willst du den erreichen, nur das Zusammenkommen mit anderen Hunden?
Das kannst du auch u.U. in einem Tierheim machen und dort noch Hunde mit deinem ausführen.
Als reine Gesellschaftsnummer sind 12€ doch zuviel.
Was du auch machen kannst, ist dir einen Verein in deiner Nähe suchen die eventuell auch einen Hundeplatz haben, dort kannst du auch Gesellschaft und Spiel mit anderen Hunden üben/machen!

• Hundeschule Beitrag #11
Ein Jugendtreff für Hunde, hab ich auch noch nicht gehört. Wäre aber wohl dass, wonach Du suchst. Allerdings raufen Jugendliche mehr, als das sie spielen, ob das so ratsam ist für einen ängstlichen Hund?

• Hundeschule Beitrag #12
das is ma ne idee dogman... ich geh auch hier und da mal mit ihr auf ne hundewiese... allerdings is das zu viele ohne kontrolle... :( sie ist wenn ein hund sich nicht fuer sie interessiert total gelassen dann geht sie auch mal hinterher... wenn hund sich aber fuer sie interessiert dann is alles vorbei sobald die aufdringlich werden.... :( wenn euch was einfaellt was ich dagegen tun kann dann immer her damit...

• Hundeschule Beitrag #13
Du kannst ihr zunächst einfach Sicherheit vermitteln. Wenn sie ängstlich ist, wird das alles für sie erstmal zuviel sein. Vor allem junge wilde Hunde. Sei da und zeig ihr, dass ihr nichts passieren wird. Wenn du merkst, dass es zuviel für sie wird, dann schirm sie von den anderen Hunden ab. Wenn sie vielleicht sogar zu dir läuft und sich hinter dich stellt, pass auf, dass ihr kein Hund zu nahe kommt - du passt auf sie auf und zeigst ihr, dass ihr nichts passieren kann, wenn du in der Nähe bist. Und dann würde ich gezielt eher ruhigere Hunde suchen, bei denen sie erstmal lernen kann.

• Hundeschule Beitrag #14
also soll ich doch schutz bieten? sie versteckt sich ja immer bei mir... egal ob groß ob klein egal wie alt hund interessiert sich nur fuer sie wirklich nur schnupper schnupper und amelie is fott... liegt der fehler bei mir? sonst is sie wirklich aufgeweckt... nur das bekomm ich nich in den griff!

Kann man das thema vll mal umbenennen? hundeschule passt nimmer so ;)

• Hundeschule Beitrag #15
Klar sollst du Schutz bieten. Du bist der Rudelchef und bist dafür da, dass ihr nichts passiert. Wenn ihr aber trotz deiner Nähe etwas passiert, wird das später für die Bindung auch schädlich sein, weil sie sich dann selbst beschützen muss und das zu noch mehr Stress führt. Nur sie halt nicht auf den Arm nehmen ;)
Ist sie denn sonst auch eher ängstlich oder nur bei Hunden?

• Hundeschule Beitrag #16
Unsere Hundefee sagte, man solle in die Hocke gehen, um dem Hund Schutz zu bieten... wie Mäxchen schon sagte: Nicht auf den Arm nehmen.

• Hundeschule Beitrag #17
Klar sollst du Schutz bieten. Du bist der Rudelchef und bist dafür da, dass ihr nichts passiert. Wenn ihr aber trotz deiner Nähe etwas passiert, wird das später für die Bindung auch schädlich sein
ganz so ist es ja auch nicht, auch in einem Rudel ist es nicht so, dass die Rudelmitglieder sich ausschliesslich hinter dem Rudelführer verstecken können, im Gegenteil, auch dort ist es oft so, dass sie sich erstmal selber behaupten müssen. Der Rudelchef ist nicht der Bodyguard aller im Rudel bzw. das kann er gar nicht immer sein und schaffen.
Auch ein Rudelmitglied muss Selbstbewusstsein haben bzw. entwickeln und sich im Ernstfall verteidigen können!

• Hundeschule Beitrag #18
Ich würde mich aber nicht unbedingt neben meinem Hund in eine kleine Position begeben. Das vermittelt auch zuviel Unsicherheit. Es ist ja nichts schlimmes. Die Angst des Hundes ignorieren und ihm Schutz gewähren - als wäre es das normalste auf der Welt. Geht man in die Hocke, geht man schon zuviel auf die Angst ein; weil sie ja unter normalen Bedingungen nicht in die Hocke gegangen wäre, also muss ja schon irgendwas los sein ;)

dogman: Hier geht es nicht um andere Rudelmitglieder. Fremde Hunde sind kein Bestandteil des Rudels.
Ich möchte damit nicht sagen, dass sie bei kleinen Raufereien wild dazwischen springen soll und ihren Hund herauszerren sollen ;) Aber in Situationen, in denen der Hund Schutz sucht, sollte dieser auch gewährt werden!

• Hundeschule Beitrag #19
Fremde Hunde sind kein Bestandteil des Rudels.
hat auch keiner behauptet, oder hälts du mich für so blöd? es geht um die Rudelführerschaft und das Verhalten nach aussen und nach innen (Rudel) ! oder ist das so schwer zu aus meinen Zeilen zu lesen?
Und das in Bezug auf dein Posting!

• Hundeschule Beitrag #20
Man soll ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit in die Hocke gehen, nur wenn es angebracht ist - situationsabhängig. Dazu muss man seinen Hund halt einschätzen können.

Ich glaube, dogman hat das anders gemeint, wie Du es aufgefasst hast.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh, zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule

Hundeschule - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben