Nils hatte auch so seine Probleme mit anderen Hunden bzw. die mit ihm, da er recht stürmisch spielt und das bei uns in HD fast kein Hund mitmachen wollte. Hatte echt Sorgen, dass er zu wenig Kontakt hat. Es fand sich zwar immer mal wieder sporadisch ein Tobekumpel, aber meines Erachtens zu selten :eusa_eh:
Nils kommt zum glück dennoch sehr gut mit anderen aus und freut sich über alles und jeden.
Seit wir jetzt in den Norden gezogen sind, ist es zum Glück anders. Viel mehr Hunde, die spielen wollen und dürfen :clap: :lol:
Mein Tipp: Zieh nach SH
Nein, im Ernst, es hilft manchmal auch, zu etwas anderen Zeiten an anderen Orten (falls möglich) spazieren zu gehen. Wir haben hier hinterm Haus ein wunderschönes Feldgelände, wo Nils gleich am ersten Tag seinen Border-Kumpel kennen gelernt hat, mit dem er sich endlich rchtig austoben kann.
Sehe das ähnlich wie du, Killa. Aus dem Grund, dass er Tobefreunde findet, war ich mit Nils in der Huschu. Kommandos habe ich ihm so beigebracht. Leider war das auf dem Platz dann doch nicht mein Fall...