Was denkt ihr...?

Diskutiere Was denkt ihr...? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; mal ne kurze zwischenfrage: wo habt ihr immer diese traurigen tiergedichte, bzw geschichten her? fang ja gleich an zu heulen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was denkt ihr...? Beitrag #21
mal ne kurze zwischenfrage: wo habt ihr immer diese traurigen tiergedichte, bzw geschichten her? fang ja gleich an zu heulen...

• Was denkt ihr...?

Anzeige

• Was denkt ihr...? Beitrag #22
:039: Hallo ,

ich hatte bis zum Frühjahr letzten Jahres eine Katze aus einer Katzennothilfe .Sie ist leider verstorben :( .Wir haben sie mit ca 8 Jahren übernommen .Sie war sehr verschmust und hat fast keinen Blödsinn gemacht:clap: . Sie lebte aber als Einzelkatze bei uns im Haus . Seit August 2007 leben nun zwei Maine Coons mit uns zusammen .Wir stellten ganz schnell fest wie viel Freude zwei Katzen miteinander haben .So, könnten wir uns nie mit ihnen beschäftigen .
Ich kann Dir auch nur zu zwei Katzen raten .Es gibt viele Geschwisterpaare in den Tierheimen oder welche die sich da gesucht und gefunden haben .
Ich habe gelesen das Du aus Buxtehude kommst und da fiel mir ein wenn ich in unserem Wochenblatt (Elbe und Geest) die Anzeigen vom Tiermarkt lese gibt es in Buxtehude auch eine Katzennothilfe . Vielleicht haben die ja auch ein Pärchen für Euch .:057:
Zum katzenstreu kann ich noch sagen das Anfang des Jahres auf welches mit Babypuderduft gewechselt habe . Ich nehme jetzt das von Extrem Classic (Klumpstreu ) es ist zwar nicht so billig , aber ich komme wesentlich länger damit aus wie mit dem was ich vorher hatte .Auch der Geruch ist sehr angenehm .

Viele Liebe Grüße von Marita Siva und Gismo :p

• Was denkt ihr...? Beitrag #23
So, nun melde ich mich auch mal zurück.

Danke danke für eure zahlreichen Antworten - sie haben mir in der Tat sehr geholfen. Für mich stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob ich nun ein oder zwei Katzen haben will.
Am liebsten würd ich jetzt ins Auto springen und ins Tierheim fahren, um zwei kleine süße Schätze abzuholen.

Aber leider hab ich das Problem, dass mein Freund sich momentan etwas quer stellt:
"och nee, nicht schon wieder...das riecht dann wieder alles in der ganzen Wohnung...vergiss es einfach"

Das ist schon traurig. :(
Natürlich kann ich sowas nicht alleine entscheiden, will ich auch nicht.
Ich habe nichts davon, wenn er sich dann überhaupt nicht für sie interessiert oder sie eben ablehnt.

Bin momentan etwas ratlos.
Werde nochmal ein paar Gespräche mit ihm führen.

von Harry&Sally
ich hab mir zwei wochen urlaub genommen und das war auch sehr wichtig für den anfang.
Das war eben meine Befürchtung...da hatte ich auch dran gedacht und glaube auch, dass das nötig ist. Auch für mich, um die beiden kennenzulernen. Und da ich n halbes Jahr Urlaubssperre habe, ist das so eine Sache.:(

Ich muss das wohl alles nochmal von vorne bis hinten durchdenken.
Halte euch auf dem Laufenden und werde mich solange weiterhin hier und auf anderen Seiten erkundigen.

Danke nochmal...;)

lg,
die Alexa

• Was denkt ihr...? Beitrag #24
Hallo,

hm, ich glaube nicht, dass das gut ist, wenn dein Freund da dagegen ist. Nicht, dass er sich jetzt überreden lässt, aber in ein paar Monaten will er dann doch nicht mehr. Man muss da dahinter stehen, und zwar beide!
Red doch mit ihm allg. mal drüber, was er sich denn für Tiere vorstellen könnte zu halten.

Noch mal zum Thema Kosten: Ohne, dass es jetzt böse klingen soll, aber tlw. hat man an einer Katze so viel Kosten wie manche an 2. Man weiß einfach nie ,was auf einen zukommt, irgendwelche unvorhersehbaren OP´s o.ä. Von daher sollte man sich, wenn man finanziell knapp dran ist, lieber gar kein Haustier anschaffen bzw. nicht in der "Größenordnung" bzw. sich halt immer was zurücklegen, um dies nur mal allg. zu sagen.

• Was denkt ihr...? Beitrag #25
Ja, das seh ich genauso - also dass an bei Geldknappheit keine Tiere halten sollte. Bei mir wäre das kein Problem.;) Hab ich mir genau überlegt.

Naja, was heißt dagegen.
Er mag Tiere und er liebte auch die beiden anderen Miezies, die schon mal bei ihm waren. Es war nur eben ein Aufwand - dazu muss man sagen, dass seine Ex eher ein *hust*"schlampiger Typ Mensch war/ist.
Der Katzenkot wurde dann schon mal samt Streu nur ausm Fenster gekippt und das Klo roch trotzdem...die vollen Säcke verweilten dann wochenlang im Abstellraum, weil die 2min eben runter zur Tonne zu lang waren.

Ich kann ihn da schon verstehen - vorbelastet eben.
Er hatte ja wie gesagt nichts generell gegen die Tiere...ich durfte sie auch kennenlernen. Ganz putzige Babies.

Deswegen denk ich - Überzeugungskunst!;)
Und da ich ein SEHR ordentlicher und sauberer Mensch bin (glaub echt mittlerweile, ich hab nen Putzfimmel :|), würde sowas bei mir gar nicht passieren.

Wir haben selber Fische, mein Freund hatte auch schon Mäuse und Bartagame.
Er wollte unbedingt ne Schlange, aber naja...^^ Nicht so ganz mein Fall.
Wobei ich immer zu ihm gesagt habe, dass wenn wir mal umziehen und nen seperaten Raum für das Tier haben, ich damit auch klarkomme...fütter Reptilien oder Insekten (Spinnen..*panikkrieg*) eben nicht gerne...
Aber ich bin kompromissbereit...deshalb hoff eich, dass er das in dem Fall auch sein wird.*daumendrück*

• Was denkt ihr...? Beitrag #26
Hallo wir haben unsere Racker vor einem Jahr als Kitten bekommen, erst wollte mein Feund nur eine aber ich habe ihn schnell überzeugt dass zwei besser sind, vorallem als er gesehen, hat wie er mit seiner Schwester gespielt hat, so haben wir beide damals gleich beide genommen.

Wir waren damals auch der Meiunung dass es nicht so viel mehr aufwand ist ob du eine Katze oder zwei hast, denn du machst ja eh fast alles zusammen.

Unsere waren Kitten und ich hatte zur Eingewöhnung der beiden 2 Wochen frei, somit sind die beiden auch heute immer noch eher an mich gebunden als meinen Freund.

Ich würde auch immer wieder 2 nehmen.

Aber jetzt kommt eine ernste Frage an dich. Darüber auch bitte nicht sauer sein oder schlecht denken, aber wie gefestigt ist eure Beziehung. Ich finde es immer schrecklich wenn sich paare Tiere anschaffen weil sie aus Naivität denken, der Himmel ist voller rosa Wolken und man ist ein Lebenlang zusammen, denn wie Kinder leiden auch Tiere unter so einer Trennung.

Ich habe schon oft mitrerlebt, wo sich paare getrennt haben und das Tier ob Katze oder Hund wuirden ganz depressiv und traurig, hatten dann vor einem neuen Partner Angst etc.

Das sollte man halt auch bedenken. Vorallem lebt eine Katze ja auch nicht nur 5 Jahre sondern ja länger.

• Was denkt ihr...? Beitrag #27
Warum sollte ich darüber verärgert sein.
Das ist eine völlig berechtigte Frage und auch ich habe mir darüber Gedanken gemacht....
Ich sag mal so (auch wenn es hie rnicht hergehört) "verlobt" trifft die Beschreibung unserer Beziehung schon ganz gut ;)

Und selbst WENN (man kann es ja nie ausschliessen, geb ich dir vollkommen Recht), gehe ich mit Tieren eine Verpflichtung ein. Sodass das Weggeben der beiden überhaupt nicht in Frage käme.
Natürlich kannich die Psyche nicht beeinflussen und wenn die beiden unter Trauer leiden sollten, würde ichmein bestmöglichstes tun, um ihnen zu zeigen, dass ich sie nicht alleine lasse und sie es bei mir gut haben.
Zeit heilt ja alle Wunden.

Aber nimm es mir nicht übel: ich möchte da gar nicht dran denken, denn seit nem Jahr läuft alles bestens bei uns.
Für das Wohl der Kitties wäre gesorgt...

• Was denkt ihr...? Beitrag #28
Ich nehme es dir nicht übel, mich beruhigt das Ganze auch.

Alles andere fänd ich auch verantwortungslos, von daher.

Also, willst du dich auf eine bestimmte Rasse festlegen. Manche sagen ja jede Rasse ist in etwa gleich, aber ich denke nicht so, da unsere auch in der Wohnung leben, war es mir wichtig dass sie auch dafür geeignet sind. Obwohl man wohl das von keiner Katze wirklich behaupten kann.

Ich habe zwei BKHs. Zu bewundern auf der eigenen Homepage. hihi

• Was denkt ihr...? Beitrag #29
Ich habe zwei BKHs. Zu bewundern auf der eigenen Homepage. hihi

BKH´s? Kurzhaar?
HP Link bütte ^^

Ja also Kurhaar-Mauzis will ich auch auf jeden fall...am liebsten eine dunkel getigert und die andere einfarbig. Pechschwarz...aber das ja nur Wunsch, welche Farbe. Ich nehm die, die ich sofort ins Herz schliesse - und wenns ne Persa is, dann solls so sein.
Die haben schon von der Optik her so einen geilen Charakter find ich irgendwie.:) Und irgendwie find ich die auch am schönsten. Ist ja Ansichtssache.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr...? Beitrag #30
Bekommst du soeben per PN, leider nicht aktuell, da einfach mal gar keine Zeit mehr in letzter Zeit da muss sich was tun.

• Was denkt ihr...? Beitrag #31
Hallihallo ihr Lieben.
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da :)

Und mein Wunsch ist immer noch der gleiche...:/

Ich bin mit meinem Schatz im November in eine traumhafte Doppelhaushälfte gezogen.
Mein Süßer ist ein sehr viel arbeitender Mann, der leider viel zu viel auf Montage ist und ich dann leider immer allein.

Kurz und knapp: seit 1,5 Jahren trauer ich meinem Wunsch hinterher ein Kätzchen aufzunehmen und habe mich immer wieder stillquatschen lassen.
Seit 1,5 Monaten bin ich leider auch noch arbeitslos ... viel Zeit also, um mich um so einen Schatz aus dem TH zu kümmern, der meine Aufmerksamkeit und viel Liebe genauso braucht wie ich seine...

Zwischenzeitig dachte ich über einen kleinen Hund nach...Yorkshire Terrier...aber nach sorgfältiger Überlegung komm ich immer wieder zu einer Kitty zurück...

Darüber hinaus bekomm ich töglich besuch von einem kleinen Streuner, der immer nur zum Schmusen auf meiner Terasse sitzt und sich und sich seine Streicheleinheiten sehr lange und ausführlich abholt...

Ihn / sie reinzulassen trau ich mich aber nicht...

Fakt ist: ich hab hier massig Platz für eine kleine Prinzessin und auch viel Zeit...

Es gibt unendlich viele Tierheime in Niedersachsen und Hamburg, die goldige Mauzis haben, die auf ein warmes zuhause warten...*schnief*

Aber irgendwie kann ich meinen Schatz noch nicht ganz dau bewegen...dabei wäre er es mir eigentlich schuldig, so oft wie er weg ist ;)

Ich wollt hier mal meinen "Kummer" kunt tun und hoffe, dass ich ihn mit ganz vielen tollen Links und Überzeugungskunst überreden kann...

Sobald er ja sagt, bin ich unterwegs ins Heim...

Ihr könt euch nicht vorstellen, wie ich mich da drauf freu...*schwärm*

Jaaaaaaaa....ich habe es geschafft! Ich habe meinen Freund ENDLICH überredet und ihm klar gemacht, dass die pussierlichen Tierchen es hier gut hätten.
Nun soll ich nur noch den Vermieter überreden und dann gehts nächste Woche direkt zum Tierheim und dann kommen auch gleich zwei mit, die sich hier dann überall austoben dürfen :D

Ich bin soooo happy...:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was denkt ihr...?

Was denkt ihr...? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Oben