Was für Tiere?

Diskutiere Was für Tiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,;) ich darf mir noch ein haustier kaufen..noch überlege ich welhces ich nehme..alerdings habe ich ein Hamster können Folgrende Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für Tiere? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,;)
ich darf mir noch ein haustier kaufen..noch überlege ich welhces ich nehme..alerdings habe ich ein Hamster können Folgrende Tiere zusammen mit Hamstern in einem Raum leben?:eusa_think:
Kanicnchen
_Merrschweinchen
-Hamster
-Wellensittiche
-Mäuse
-Schildkröten
-Wüstenrennmäuse

vll wisst ihr ja mit wem das geht mit wem nicht..:|
...LG Hamsterlii

• Was für Tiere? Beitrag #2
Hast du denn nicht erstmal vllt einen speziellen Wunsch? deine Aufzählung ist ja doch recht vielfältig;)

• Was für Tiere? Beitrag #3
Also ganz erlich nein ich mag eigentlich alle Tiere sehr gerne nur ich möchte erst mal gucken wie das mit dem Hmaster geht weil der geht erst mal vor!
LG

• Was für Tiere? Beitrag #4
ich darf mir noch ein haustier kaufen..
...LG Hamsterlii

Im Prinzip kann jede von Dir genannte Tierart mit dem Hamster in einem Raum leben. Allerdings sind es bis auf den Hamster und eventuell die Schildkröten( weiss ich nicht genau) alles Tiere, die man nicht alleine halten soll. Von daher ist die Frage, darfst Du Dir nur noch ein Tier kaufen?

• Was für Tiere? Beitrag #5
Also generell denk ich das wenn jedes Tier seinen eigenen Käfig/bzw Terra hat, das es dann keine Probleme geben sollte. Du willst den Tieren ja keinen gemeinsamen Auslauf geben, hoff ich..
Nur mit den Wellis wäre ich mir nicht sicher, wegen dem Lärmpegel..und wenn die Freiflug haben und auf dem Hamsterkäfig landen, ist das sicher auch Stress..

• Was für Tiere? Beitrag #6
  • Was für Tiere? Beitrag #7
Wieviel Platz hast du denn in dem Raum? Es kommt ja auch darauf an, wie weit die Käfige auseinanderstehen. Und wieviel Platz hast du für ein weiteres Gehege? Landschildkröten hält man übrigens draußen.

• Was für Tiere? Beitrag #8
Hallo,
also ich darf natürlich mehrere da man ja ehh fast alle mit mehreren halten muss! Mein Zimmer ist 20 Quadratmeter groß und hat noch genügend Platz für ein Käfig.
Danke schonmal für eure tolle Hilfe :)

LG Hmasterliii

• Was für Tiere? Beitrag #9
Das ist ja recht viel Platz, da können die Käfige sicher weit genug auseinanderstehen, so dass sich die Tiere nicht stören. Nur Wellensittiche können unter Umständen tagsüber recht laut werden, wenn dein Hamster schläft. Alles andere dürfte möglich sein. Meerschweinchen brauchen ziemlich viel Platz und Wasserschildkröten (Landschildkröten eignen sich nicht fürs Zimmer) sind in der Anschaffung recht teuer und nicht ganz einfach zu halten, zudem musst du das Geräusch der Aquarienpumpe ertragen.
Ich persönlich würde dir zu Wüstenrennmäusen (sehr problemlose interessante Tiere) oder zu einem zweiten Hamster raten. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung:D .

• Was für Tiere? Beitrag #10
Also es ist klar das es meine Entscheidung ist aber ich nehme gerne solche ratschläge an daa ich mir eh schwer falle welches Tier ich nehme da ich Tiere überhaupt sehr mag! Und wenn das besser ist ist es ja keinProblem für mcih :)
LG..Hamsterliii

• Was für Tiere? Beitrag #11
Da die Tiere bei dir im Zimmer stehen würden, was ist denn jetzt damit:

ich denke das solte vorher geklärt werden, bevor es für dich nachher unerträglich wird in deinem Zimmer.
ich vermute du schläft dann ja in dem Zimmer, in dem die Tiere sind.

• Was für Tiere? Beitrag #12
Hää wieso es braucen nicht alle Tiere heu! Außadem Kaninchen+Meeris würde ich eh draußen halten!
lG

• Was für Tiere? Beitrag #13
Also sagen kann ich dir ja nicht welches du dir hohlst. Nur Tipps:

- Wellis können laut werden und den Hamster "ankacken" das heißt dann das man etwas auf den Hamster Käfig legt, wenn der Welli ausflug hat. Und Wellis brauchen min. einen Partner. Das kann ein 2ter Welli sein oder auch ein Nynfi

- Schildkröten brauchen eine besondere Beleuchtung und diese ist teuer.

- Gegen Mäuse, Renner, Ninchen und Meeris gibts nicht zu sagen auser das sie eben einen Partner brauchen.

• Was für Tiere? Beitrag #14
... und Mäuse (Farbis oder Renner) brauchen ebenfalls Heu :)
Ratten bräuchten kein Heu - aber dafür auch Auslauf und sollten dabei möglichst nicht in die Nähe des Hamsters kommen...
LG, seven

• Was für Tiere? Beitrag #15
hm vielleicht einen Zwerghamster in einem anderen Käfig

• Was für Tiere? Beitrag #16
...ja ich bin auch für nen zweiten Hamster ;)

• Was für Tiere? Beitrag #17
Hmm und Rennmäuse..nrauchen die Heu?

• Was für Tiere? Beitrag #18
Ja, Rennmäuse brauchen Heu zum Ausbau von ihren "unterirdischen Gängen" in der hohen Einstreu, um ein kuscheliges Schlafplätzchen zu polstern und zum Futtern für den Zahnabrieb.

• Was für Tiere? Beitrag #19
Joa also ich denke ich nehm nen Hmaster aber ich find Rennmäuse auch supa :)
LG

• Was für Tiere? Beitrag #20
@eifelbiene: Rennmäuse bauen nicht unbedingt Gänge! Meine 8 z.b. nicht.

Also Rennmäuse brauchen mindestens einen Platz von 100x50x50, das gilt für 2, mehr würde ich aber auch nicht zusammen halten als Anfänger, mehr ist wie bei allen Tieren besser!

WRM werden meistens nicht handzahm. Hamster hingegen schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für Tiere?

Was für Tiere? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...

Neueste Beiträge

Oben