Welches Trockenfutter ist gut?

Diskutiere Welches Trockenfutter ist gut? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich dachte meeris dürfen keine äste steinobst??? Also Zwetschge, und Kirsche...
  • Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #21
ich dachte meeris dürfen keine äste steinobst??? Also Zwetschge, und Kirsche...

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #22
Das ist veraltet. Meerschweinchen können Steinobst-Zweige fressen.

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #23
oh, ich glaub ich hab auf diebrain gesehn das man das nich darf!

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #24
Ja, das dachte ich deshalb auch immer. Aber mittlerweile verfüttere ich sie auch.

Wo gibts bei EDEKA das denn? Das wäre ja toll!

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #25
Trockenfutter

Hi ich füttere nur weing Trockenfutter!Ich achte auch darauf das in dem Trockenfutter nicht so große Körner drin sind weil das Meeri von meiner schwester hatte davon schonmal Verstopfungen!!Meine Meeris bekommen auch Drops(die sie aber nicht immer fressen)und so gepresstes Grünfutter mit viel VitaminC!!Manchmal hänge ich ihnen auch so einen Stnage mit Rockenfutter dran rein,dann könn sie sich das abnagen(dasvon fressen sie auch nicht so viel am Tag weil sie zu faul sind das abzunagen:p )!!Meine Meeris haben auch nicht alles gefressen doch dann hab ich noch 2neue gekauft und seid dem fressen sie fast alles!!Muss wohl der Futterneid sein:lol: !!

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #26
@ meeris08 :
hmm... ich weiß nicht so genau,
aber Drops und Knabberstangen hören sich ziemlich nach Süßigkeitenleckerlis an ....davon würde ich nicht so viel geben , weil sie z.T sehr ungesund sind.
Was fütterst du denn an Frifu ??

LG rosi

LG rosi

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #27
hallo zusammen !

@rosi du, ich hab auch immer apfelgehäuse an meine schweine verfüttert aber letztens las ich auf diebrain.de, dass in den Kernen Blausäure enthalten ist.... bin jetzt irgendwie etwas unsicher... :(

gebe übrigens auch 2 mal frischfutter (gurke, paprika mal n stück apfel etc.) pro tag und heu. Habe auch trofu stehen, aber da gehen sie kaum dran. 4 EL für drei tiere reichen locker eine Woche... sie lieben viel mehr frisches gemüse...
hab vernünftige meeries:D
liebe grüße t

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #28
@Meeris08 und Tatzy
wenn ihr getreidehaltiges Trockenfutter verfüttert setzt dies bitte langsam ab, es ist ungesund für die Tiere, egal wie wenig ihr verfüttert. Es sind die Langzeitschäden die so gefährlich sind und oft auch nicht sichtbar.
Gleiches gilt für Drops, Meerschweinchen sind Veganer und Drops sind Milchprodukte, die auch Zucker enthalten, sehr ungesund für die Tiere.

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #29
@rosi
Meine Meeris kriegen Gurke,Möhre,Chikore,Apfel,Tomate,Paprika und Kiwi!Natürlich nicht alles an einem Tag!!Jeden Tag gibts mal was anderes,damit sie ein bisschen Abwechslung haben!!drops mögen sie sowieso nicht so gerne,also glaube ich werden die ihnen nicht fehlen wen ich sie jetzt keine mehr bekommen!!
@wildkaetzchen
Ist in jedem Trockenfutter Getreide??Gibt es irgend was,was ich statt Rockenfutter verfüttern kann??:eusa_think:

• Welches Trockenfutter ist gut? Beitrag #30
Du bräuchtest deinen Tieren überhaupt kein TRockenfutter geben, sie brauchen es nicht. Das wichtigste ist immer Heu, 2-3mal am Tag Frischfutter in bunter Auswahl, 1mal die Woche etwas getrocknete Kräuter, auch mal Äste zum Knabbern. Das wars.
Will man trotzdem etwas Trockenfutter geben, dann sollte es sich um getrocknetes Gemüse handeln, schau mal hier Aber auch davon sollten die Tiere nicht mehr als 1EL pro Tier und Tag erhalten, denn auch dieses quiellt wie ungesundes Futter im Magen auf und macht satt, was nicht gut ist, da die Tiere ja ständig fressen müssen.

Thema:

Welches Trockenfutter ist gut?

Welches Trockenfutter ist gut? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Oben