Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen?
Diskutiere neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
sein einer woche habe ich ja mene kleine wallie zu meinen beiden Ninis dazugeholt. Für eine VG ist sie noch zu klein. Ich arbeite lange...
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #1
muckelchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sein einer woche habe ich ja mene kleine wallie zu meinen beiden Ninis dazugeholt. Für eine VG ist sie noch zu klein. Ich arbeite lange und die kleine hockt dann alleine in ihrem Käfig also habe ich vorgestern ein erstes Treffen auf neutralem Boden mit den beiden arrangiert. War immer achtsam, dass der kleinen nix passiert. Also das Weibchen kann erstmal nicht zur kleinen. Rammelt und beißt sie. das männchen aber ist tolal lieb und schleckt die kleine ab, war total liebevoll. Heute musste ich Elvis kurz mal untersuchen, da er etwas gehumpelt hat. Die kleine war aber bei mir auf dem sofa. (Elvis fehlt übrigens nix ) er war aber sehr interessiert an der kleinen also habe ich ihn kurz auf sofa gelassen. Die kleine hat an ihm gschnüffelt und elvis schlackt sie wieder ab
so weit so gut aber dann springt er ausgelassen umher und springt auch auf die kleine. Kein rammeln eher so wie ein junger hund auf einen spielball springt. er springt also auf sie drauf jagt sie und schlackt sie dann ab... die kleine hatte natürlich rieseige angst und hat gebrummt... wie soll ich sein verhalten denn deuten???? war das nun freude, spielen oder doch aggression. ich lasse es dann dochnlieber sein bis wallie groß genug ist auch wenn es mir das herz zerreist sie so alleine im käfig zu sehen.
übrigens mache ich mir etwas sorgen, da die kleine wenn sie angst hat sofort auf mich drauf hoppelt und sich bei mir versteckt. hoffentlich wird sie nicht zu sehr auf mich fixiert und will keinen kontakt mehr mit den beiden anderein...
kann mir jemand weiterhelfen????
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen?
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #2
minka
Punkte Reaktionen
0
war das weibchen schonmal bei ihr?!..du hast sie ja weggenommen weil sie sich gebissen ahben...ist blutgeflossen?!..ich hätte die beiden zusammen gelassen, also wu du sie das erste mal versucht hast zu VG.. das ist sonst viiel zu viiel stress..!!
LG minka
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #3
muckelchen
Punkte Reaktionen
0
ja das weibchen war bei ihr habe es dann aber gelassen, da ich fand es sei noch zu früh für eine VG... habe mich geirrt, die kleine ist schon gewachsen und wirkt so agil... ich lasse die großen jetzt so lange nicht mehr zu der kleinen bis ich mir sicher bin, dass sie groß genug ist... trotzdem würde ich gerne wissen wieso der rammler so komisch reagiert hat, beim ersten mal hatte die kleine sichtlich keine angst und ihm hat es auch spaß gemacht die kleine zu sehen...
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #4
A.J.S.
Punkte Reaktionen
0
ich denke er hat sich nur gefreut einen neuen spielkamaraden zu bekommen.
er hat sie ja schließlich nicht gebissen oder berammelt. es flog ja nichmal fell oder? (was sogar völlig in ordnung gewesen wäre)
Ich hätte die drei gleich zusammengelassen wenn sie sich halbwegs vertragen und wie gesagt kein blut fließt.
es ist mehr stress für alle drei wenn sie mal zusammen und mal auseinander genommen werden.
Und wegen dem alter würd ich mir mal nich soviel gedanken machen. die Kleinen beissen sich schon durch.
Wprd ich dir jetzt nicht sagen wenn ich in dem Bereich nich schon erfahrungen gemacht hätte.
als ich meine beiden vergesellschaftet hab war Sunny grad mal ca. drei monate alt und Luna schon 1,5 Jahre. Klar, dass er sie am Anfang gejagt hat aber sie hat dann immer ihren kopf unter seinen oder hat sich is Haus ind as er nich konnte zurückgezogen und wenn sie sich beruhigt hatte ging es weiter.
Mach dir mal nich so nen Kopf der Kleinen passiert nichts deine Großen spüren doch wen sie da vor sich haben.
Und wie gesagt wenn kein Blut fließt is alles ok. Und knurren oder fiepen is völlig normal das is eben ihre Weise das unter sich zu klären.
Ich würde sie so schnell wie möglich vergesellschafften wie möglich.
Du bist dabei und es kann nichts passieren.
wir stehen uns dabei immer am meisten im Weg.
Vertrau mal deinen Klienen.
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #5
minka
Punkte Reaktionen
0
Jaaa ich würde sie auch sofort VG..eigl. kann ja nixx passieren...wie alt ist die kleene denn?! wenn sie wirklich noch soo klein ist..werden sie ihr nixx tun, weil sie noch nicht geschlechtsreif ist...aber ich würde aufjedenfall alle drei VG...sonst ist das viel zu viel stress wie schon gesagt..
lg minka..
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #6
muckelchen
Punkte Reaktionen
0
sie ist grad mal 8 wochen alt... also wirklich noch zu klein... wie gesagt ich mache es in einem Monat. Da habe ich bestimmt nicht mehr so viel angst um die kleine... hach es ist sooo schwer die babies gehen zu lassen ;-)
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #7
simone
Punkte Reaktionen
0
Unsere Kleine war auch nur etwas über acht Wochen, das Böckchen 7 Monate und ziemlich kräftig. Die beiden waren vom ersten Moment ein Herz und eine Seele. Die Kleine zwängt sich ihm regelrecht auf und er geniesst es. Ich hatte da nicht die geringste Angst, das er ihr was tun könnte. Im Gegenteil, ich hätte ein schlechtes Gefühl gehabt, das kleine Ninchen alleine sitzen zu lassen.
Ich finde, das Bild sagt mehr als alle Worte :mrgreen:. Die zwei sind so süss.
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #8
muckelchen
Punkte Reaktionen
0
ja aber da ist doch noch Bambi die oberzicke und die schnappt ja nach der kleinen... und sie MÜSSEN sich gut verstehen, da dann die Kleine mit auf den Balkon müsste und sich nachts auch an die großen kuscheln müsste, sonst erfriert sie mir doch. ich kanns ja auch kaum erwarten, dass die drei endlich zusammenkommen .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? Beitrag #9
simone
Punkte Reaktionen
0
Sag der Oberzicke, sie kommt in den Kochtopf wenn sie den Zwerg nicht in Ruhe lässt . Aber es wäre wohl für die Kleine draussen eh noch zu kalt, oder? Unsere beiden sind ja in der Wohnung. Ansonsten hätte ich gesagt, versuch es trotzdem, sie zu Vergesellschaften. Aber so?
Thema:
neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen? - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community,
ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen,
mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen,
ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater.
Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Filou dreht plötzlich durch...Bitte um Hilfe...: Halloo :039:
Habe mich grade erst hier angemeldet...Weil mein Kater Filou grade ein Verhalten gezeigt hat was ich von ihm nicht kenne und mich...